Beiträge von John Doe

    Ich war auch schauen und habe was gesehen was mich nicht mehr in Ruhe lässt, eine 116518.......... Daytona ind Gold :sabber: weißes Ziffernblatt, braunes Krokoband.....hmmmmmmmm....... was lecker !!


    Die ist auch klasse - das ist ja das Problem :bash: ... und in diesen Büchern ist noch viel mehr drin :( :lol:
    nette Grüße
    Wolfgang

    ...aber ich werde mich wohl mal zwingen müssen


    Wenn ich die Tage meinen TOG beim Konzi abhole, dann werde ich (zum 100. Mal) ne Sub anlegen, vielleicht kann mich mein Dealer überzeugen das mir die Größe steht


    ganz entspannt anlegen und genießen, der Dealer verkauft was Du willst ;)
    nette Grüße
    Wolfgang

    Guten Morgen Patrick :wink: ,
    die Uhrengröße ist nach meiner persönlichen Erfahrung reine Gewohnheitssache, 40mm geht immer. Am Anfang ist mir die TAG mit 38mm riesig vorgekommen, mittlerweile ist Sie meine Kleinste. Ich habe 18,5 cm Handgelenkumfang und trage sehr gerne meine SAWLE oder die Kemmner Octopus, vergleichbar mit der Deep Sea. Das ist für mich die Grenze.
    Bei der DD gebe ich Dir Recht, die ist sehr gut proportioniert und in der von Dir genannten Ausführung wunderschön und begehrenswert :respekt:
    Schönen Tag noch
    Wolfgang

    Ja, ja der Könich ist ein Schlingel, aber er hat auch seine Tafelrunde - sehr g.iler BP Thread mit tollen Pics :respekt:
    Hier gibts aber viele Anfixer, allen voran der Hausmeister, der kanns vielleicht, unglaublich
    liebe Grüße
    Wolfgang


    Sag mal, Du bist doch derjenige, der u.a. mit diesen voll fiesen Blancpain Bildern auffällt - oder irre ich mich :pistolero:


    Es gibt viel viel mehr - leider


    Wie geht das? " Meine Name ist Wolfgang und ich bin ein Watchoholic" :lol:

    Ja Wolfgang, was denkst du wie es mir damals mit meiner 16234 ging mittlerweile ist ein TOG dazu gekommen :lol:


    ...ist eben eine schlimme Sucht die irgendwann noch zur Krankheit deklariert wird. :G


    16234 sehr schöne klassische Uhr, TOG auch aber wann kommt die Sporty :lol:


    Psssst , das ist keine Sucht, das ist gaaaaanz normal, ehrlich
    liebe Grüße Wolfgang

    Wolfgang,


    Das mit den Uhren ist einfach so, wenn man mal angefixt ist, kann man nicht aufhören, daher gibt es auch keine Exituhr...


    Ich habe mir vor ca. 13 Jahren eine für meine Verhältnisse teure Uhr gekauft 0(offizieller Ladenpreis war 1900 Dollar, und ich habe 500 gezahlt, war stolz wie Harry und habe die Uhr immer noch, gerade revisionieren lassen damit ich sie wieder tragen kann, da sie eine mechanische Uhr ist und stehengeblieben war), und dachte, das wäre es. Ne, damit fing alles an. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Ein wunderbares Hobby... :jump:


    :gut: wo anfangen, wie aufhören ? :bgdev:


    Servus Boris :wink:
    Auch das Preis Addendum ist für einen Rolex Newbi wie mich hilfreich - aber:
    Es ist so wie Frank und Patrick sagen, die Wunschliste wird dadurch nur länger.
    Schönen Abend
    Wolfgang


    Verstehe Dich sehr gut, man will einfach alles haben.
    Dann lass Sie Dir doch bei nächster Gelegenheit schenken :G
    Die Dinger sind echt wertig gemacht und kosten einen Bruchteil der Uhren - so 2-3 Panni Bänder vom Meister ;)


    Edit: ... ich denke schon konkret daran meine kleine Sammlung umzubauen :lol:

    Ich hatte zwar schon so 3-4 Krönchen als ich von Boris genau
    diese beiden Bände auch vor ein paar Wochen gekauft habe,
    aber seitdem ist die Wunschliste nicht kleiner geworden ;)


    Wünsche Dir viele Stunden die gleiche Freude an den Büchern,
    wie ich die auch habe.


    Danke
    Krönchen habe ich noch keines aber zwei Pannies - und die alten Lumis und Radis mit Rolex DNA sind ja auch drin
    aktuelle Wunschliste: Daytona (15519 od 20) + Day Date (1803 weißes ZB), Pepsi und 5512/5513 o.ä. :bash:

    Servus zusammen!


    Mein Name ist Wolfgang, 48 Jahre, verheiratet , 2 erwachsene Kinder. Mein Uhrenhobby hat mich bisher zu Tag Heuer, Fortis, Breitling, IWC, SAWLE, Panerai und Anderen geführt. Immer ähnliches Beuteschema, dunkles Blatt, sportlich, meist Flieger oder Diver, dem Zeitgeist entsprechend auch immer größer werdend (38 - 47mm).


    Über die letzten 15 Jahre immer wieder für Audemars, Blancpain, Jaeger, Patek, Vacheron und Andere interessiert, aber dann ist es doch wieder keine davon geworden. Bis vor ein paar Wochen gab es eine Marke, die mich überhaupt nicht interessiert hat. Dann, durch reinen Zufall, diesen Vintage Krone Thread geöffnet.
    Das war's dann gewesen. Alles da - sportiv oder elegant, Neu oder Vintage, Stahl oder Edelmetall und obendrein ziemlich wertbeständig . Doch wonach Ausschau halten, wofür entscheiden - was gibt es überhaupt?


    Da sehe ich im WL Sales Corner ein Angebot von Boris / redsubmariner -> Mondani: COLLECTING VINTAGE AND MODERN ROLEX WRISTWATCHES. Per PN Kontakt aufgenommen, sehr nett telefoniert, den Deal dabei fixiert und danach super abgewickelt. Boris, danke nochmal für den wirklich klasse Kontakt, hat mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen.


    Die Bücher, zwei Bände, sind toll - für ein bischen Kleingeld ;) bekommt Ihr 7,4 kg Rolex - damit sollte sich was finden lassen. Fotos aus dem Inhalt möchte ich wegen möglicher Copyright Verletzung nicht posten, daher nur ein paar Amateurfotos von mir.


    Rolex Mondani 1


    Rolex Mondani 2


    Rolex Mondani 3


    Bin schon gespannt auf meine erste Rolex :) Stay tuned.


    Danke fürs Reinschauen + liebe Grüße
    Wolfgang


    Edit: wie kann ich Fotos von niffko.com einbinden - DANKE für Hilfe

    Deniz21 : Danke für die :blume: Die bunten Straps sind für den Sommer zu Jeans + Polo. Toll zu tragen ist das braune Büffelband auf den letzten beiden Bildern. Und dann gibt es noch ein Baseball von Reiner, aber das klebt an der SAWLE fest :lol: Wenn Du eine Panerai mit blauem Zifferblatt (eigentlich nur SEs) kriegen kannst, dann trau Dich, absolut schöne Uhren.


    @Niffko: Danke für das freundliche Willkommen, hab gestern auch mit Schrecken festgestellt, dass zwei Jahre vergangen sind. Eigentlich lese ich ja nur und bewundere die tollen Fotos :respekt::verneig: aber wenn ich quasi direkt angesprochen bin, bei zwei 252 im Forum, dann gerne. Glückwunsch noch zur tollen Watch Lounge - ein Muss für jeden Uhrenfan :blume::gut:


    Nette Grüße
    Wolfgang