Ohne eine ordentliche Vorstellung seiner Person bekommt man i.d.R. wenig Feedback.
Beiträge von Patrick W.
-
-
Keine Genfer Streifen, sondern den Paneraischriftzug beim Blick durch den Glasboden und der BlackSeal Schriftzug ist unten (ich habe eine G-Serie).
Das ist mit alt gemeint und natürlich das OP XI Werk.
Jan

Folglich ist meine "alt" und Deine "älter".

Das mit dem Schriftzug hatte ich in der Datenbank überlesen.
Danke für die Aufklärung.

-
Diese Panerai gefällt mir sehr gut. Kannst Du sagen, was es mit "alte" auf sich hat. Gibt es da auch eine neuere Serie? Wenn ja, wo ist der Unterschied zu der alten?
Guten Morgen!
"Neue" bezieht sich darauf das sie für mich neu ist, das "alte" auf die H Serie von 2005. Das gute Stück wird im Juni 20 Jahre alt.
Es hat noch das alte OP XI Kaliber verbaut. Kein Manufakturwerk, sondern ein UNITAS/ETA das Modifiziert wurde.
Gebaut wurde sie bis 2014.
Meines Wissen gibt es aktuell kein Modell was diesem ähnelt. Eventuell hilft die Datenbank:
PAM00183 Radiomir Black Seal - The Panerai Reference DatabaseProduction years are G (2004) 1500 pieces, Case number:6603, ID starts with BB, H 1500 pieces, Evolution: Change in the text of the dial (“Panerai” on the…panerai.watchlounge.comOder eine Profi aus dem Forum hat noch mehr Infos für Dich.
-
-
Auch an dich ein Dankeschön, Patrick

Nicht dafür!
-
Gute Besserung Volker!
-
372!
Mir wäre sie zu groß…wobei zu groß gibts nicht.

-
Glückwunsch Patrick, viel Freude beim Tragen

Danke Dir Muharrem

-
Die schaut von "hinten" Werkseitig auch super aus
Gratuliere zum Neuzugang 
Absolut richtig!
Vielen Dank.

-
-
-
Stimmt jetzt hab ich’s gecheckt.. Na besser spät als nie

Kein Thema

Auf Insta ist sowohl der Beitrag mit den schlechten als auch sauberen Zeigern.

-
Ich weiß. Demnach hat man bei Panerai wohl die QS eingeschaltet oder Photoshop bemüht. Den Teaser mit den schlecht lackierten Zeigern habe ich auch gesehen.
-
-
GR-Zeiger ist auch nicht besser...
Stimmt

-
Der GMT Zeiger, vermute ich.
-
Danke Miro.
Das könnte eine Erklärung sein.

-
Hallo zusammen!
Eine Frage an die Profis…
Beim Sichten des Gebraucht Marktes fiel mir auf, das es unterschiedliche Glasböden gibt.
Bei manchen steht am Rand nur „Officine Panerai - Firenze 1860“ und bei anderen ist dort zusätzlich das Fisch-Symbol mit den 100m graviert.
Bei den ohne Fisch und Meter Angabe sind diese ins Gehäuse graviert.
Kann mich hier jemand erleuchten…

-
Ist ja auch viel Geräumiger so ohne Lenkrad.
-
Ich finde das KI von meinem Wagen ganz okay.