Beiträge von Patrick W.
-
-
Wink mal. Sitze gegenüber am Castello Malcesine 👋🏼

-
-
-
Das waren g…. Autos. Kann mich noch erinner, komme ja aus Nürnberg, Gruppe C auf dem Norisring. Ein Klang

-
Ich hatte schon einen ungeregelten Kat in dem Sierra drin. Bin mir nicht mehr sicher, ob der werksmäßig oder nachträglich eingebaut worden ist.
Zumindest wurde dann in den 90’ern die Steuer darauf abartig erhöht, dass ich mir als Student den nicht mehr leisten konnte. Von knapp über 120 DM auf um die 500 DM. Wurde dann halt veräußert.
War ein schönes bequemes Auto.
Der Traum damals war natürlich der Ford Sierra Cosworth…

"Offiziell" war der schon da...

-
Alles anzeigen
Die hatte ich damals in meinem Ford Sierra 1.6 90PS Fließheck drin, als 3-Wege-Komponente. Zusätzlich noch die Magnat Traveller 320m.
Mit einem Kollegen im Baumarkt eine Sperrholzplatte geholt, zuhause zugeschnitten und die Teile alle darauf untergebracht. Die Platte haben wir sogar bespannt. Passte farblich zwar nicht so sehr zum Interieur, aber who cares. Musste alles schnell fertig werden

Natürlich durfte der 6 Channel Amplifier mit 500 Watt nicht fehlen

War das ein Krampf, die Versorgung von der Batterie zu legen.
Autoradio war von JVC.
Leider wurden mir die damals auf dem Uniparkplatz geklaut

Ja das waren Zeiten. Mein "Renner" war ein R5 GTE ohne Kat. Knapp 100 PS bei unter 700 Kilo.
Der "Kofferraum" war nur mehr der Resonanzraum für den 30er Kappa.
Das die Scheiben das ausgehalten haben.... jedenfalls war das dünne Franzosen-Blech dadurch frei von Dellen.

Irgendwann hatte die Elektrik versagt... so war es das dann...
-
Die Harcore-Jungs wirst Du nie verschwinden lassen, die gab es damals, die gibt es heute, die wird es immer geben.
Was quasi verschwunden ist, sind zum einen die Optik-Tuner (Aufkleber, Kühlergrill, Anbauteile etc. - seinerzeit große Firmen sind inzwischen insolvent oder nur noch ein Schatten ihrer selbst) und zum anderen die Jungs, die sich fette Musik-Anlagen eingebaut haben. Große Player (kennt noch jemand Alpine?) bauen heute für OEMs oder Nischen... Du warst in den 80/90ern der Babo, wenn die Tasten Deines CD-Players grün geleuchtet haben... ich erinner mich an umgebaute Golf 1 mit einem Restwert von 2.500,- DM, in die wir kreditfinanzierte Anlagen für 5.000,- DM eingebaut haben...
Was aber immer mehr kommt, sind wirklich die Software-Jungs - zum einen das entsperren gesetzter Limiter (viele Fahrzeuge sind Vmax inzwischen begrenzt), zum anderen das oben genannte Rausprogrammieren extern verordneter Nervensägen (ping hier, peng da).
Manchmal vermisse ich die Zeit und meine Infinity Kappa´s...

-
Jetzt funktioniert es tadellos. Ich dachte, dass die Lautstärke über das Autoradio geregelt wird.
Vielen Dank an Patrick W. und zacky-zupf.
Lg Stefan
Gerne doch.

-
Guten Morgen, ich könnte mal einen Tipp gebrauchen. Unser Mini Cooper Cabrio Bj. 2012 hat einen AUX Eingang. Jetzt habe ich am Radio die AUX Funktion geschaltet, für mein IPhone ein Kabel Lightning auf 3,5 mm Klinkenstecker gekauft und Handy mit dem Auto verbunden. Ziel war es die Musik vom Handy abspielen zu können. Funktioniert leider nicht. Mache ich etwas falsch, oder ist der Anschluss dafür gar nicht vorgesehen?
Lg Stefan
Was heißt "funktioniert nicht"?
Frage deshalb, weil man per Klinke die Lautstärke am iPhone voll aufdrehen muss.
Falls das berücksichtigt wurde, muss ich leider passen.
-
Unglaublich schönes Modell!

-
-
Für den nächsten TÜV ist da bissl Arbeit nötig.

-
-
Ich bin also nicht alleine!

Definitiv nicht.

Zum Rest, schön geschrieben und alles richtig soweit.
Ich bleibe dabei… 382

-
Ich hatte die 114060 Sub. Musste ich unbedingt haben, trug sich aber an meinem Arm seltsam, unpassend.
Moonwatch… habe ich vor einem Monat nach fünf Jahren verkauft. Ja ist eine schöne, gut ablesbare Uhr. Muss man aber wie vieles nicht haben.
Ich habe aber auch keine Erben, vielleicht daher alles weg was mich nicht mehr anzieht.
Ein Pam ist eine Pam. Wenn auch für mich irgendwie nur die „alten“ dreistelligen gehen. Und wie Du schreibst, habe ich noch nicht wirklich oft in der freien Wildbahn gesehen.
Einzigster Fehler, den ich bereue irgendwie weil ja doch nur eine Uhr… den Verkauf meiner 176….
selbst schuld. -
Hi,
ich würde versuchen Plan a umzusetzen.
Submariner wird überbewertet.
986.... das mit dem Braun lässt Dich selbst ja schon zweifeln.
422 brauchts neben einer 372 nicht.
Also her mit der 382....

Nur meine Meinung.

-
-
Ich persönlich "bilde" mir ein, das die dreistelligen Referenzen eine andere Qualität aufweisen.
Sei es das Gehäuse selbst oder das ZB...
Und Garantie....ich würde nach einer 005 oder 112 suchen.
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.

-
Willkommen.