Beiträge von kabus

    Heute war es dann soweit.

    Heute abgeholt - für den Nahverkehr!


    Freitag durch den Zulassungsdienst angemeldet und dank meiner Verkäuferin, die am 3. Advent den Antrag gestellt hat, gibt es noch auf den letzten Drücker die Prämie.


    Das Gefährt für den Fernverkehr gibt es morgen dazu.

    Ähnlicher Schaden hat mich vor ca. 4 Jahren beim Felgendoktor 120 € gekostet. Das war eine AMG Felge. Man sah hinterher nichts mehr. Ich würde mich mal an den Reifenhändler des Vertrauens wenden.

    eure ergüsse über sein „Verhalten“ kotzen jeden aussenstehenden an. glaubts mir! Ihr seid doch alle selbst die pfennigfuchser vom

    Dienst. hauptsache ablästern.

    Auch Groß-/Kleinschreibung ist Teil des respektvollen Umgangs mit anderen Mitgliedern. Dabei will ich nicht mal auf die Wortwahl näher eingehen.

    Mein BMW X3 wird mich Ende dieser, Anfang nächster Woche verlassen und es erhält ein Mini Cooper SE Einzug. Ich habe bei dem X3 die Travel & Comfort Kopfstützhalterungen mit Kleiderbügeln montiert. Das System gibt es ja auch für den Mini. Weiß hier jemand, ob die Halterung für BMW und Mini bis auf den Schriftzug identisch sind und ich diese weiterhin verwenden kann?

    Sorry, wie muss ich mit bitte einen Mindestradius bei einer Kante vorstellen - Herr Google macht mich auch nicht schlauer?!

    Bleche werden an einer Abkantbank gekantet oder unter einer Presse über ein Werkzeug in Form gedrückt bzw. tiefgezogen. Dabei haben die verwendeten Werkzeuge entlang ihrer Formkanten einen definierten Radius, damit das Blech nicht reißt. Das kann nämlich passieren, wenn das Werkzeug keinen Radius hätte, das Blech entlang einer scharfen Kante geknickt würde.

    Wenn man nun ein 1,5 mm dickes Blech über einen Radius von z.B. 2 mm abkantet oder drückt/tiefzieht, dann hat man entlang der Biegung einen Innenradius von 2 mm, außen ca. 3,5 mm, da die Materialstärke hinzugerechnet werden muss.


    Video zu Abkanten


    Video zu Tiefziehen

    Da wundert einen nicht, dass die Karren so grottenschlecht sind. Wird der Kantenradius bei Tesla geschliffen oder was denkt der sich? :rolleyes:

    Welches Studium setzt der Posten eines Vizepräsident für Fahrzeugtechnik voraus?

    Mal für mich als Ahnungslosen, was macht man mit so einer Uhr, das einem das Leben erleichtert? Ich weiß, was sie ungefähr kann. Aber wirklich bahnbrechende Dinge habe ich für mich persönlich nicht finden können. Ich muß allerdings auch dazusagen, dass ich nicht ständig am Kommunizieren und Nachrichtenchecken bin.

    Mit Sport habe ich nichts am Hut. Für mich ist die AW ein Tool im Unglücksfall. Ich trage sie in der Hoffnung, dass sie Alarm schlägt, wenn ich mal mit dem E-Bike unterwegs bin und an einer wenig befahrenen Stelle stürzen sollte. Dieser Grund hat mich zum Kauf dieser Smartwatch veranlasst, normale AW, nachdem genau dieses Szenario einem Bekannten passiert ist. Dementsprechend wenig Tragzeit bekommt sie allerdings auch nur.

    Ist seit dem Whatsapp update gestern wieder in Ordnung.


    Zum Foto machen in der Whatsapp App....das war noch nie auf iPhone-Niveau...liegt meiner Meinung nach immer an der App.


    Stimmt.


    Seither hab ich’s gar nimmer versucht. Geht wieder.


    Schon.


    …und ich erwische mich auch immer öfter dabei zu sagen, ich mach den Mist nicht mehr mit. Die Geräte werden immer teurer und das, was apple früher ausgemacht hat. Nämlich perfekt funktionierende Software in Verbidnung mit der eigenen Hardware passt immer weniger.

    ….

    Wenn ich den Verlauf sehe, dann weiß ich nicht, was es sich zu beklagen gibt. Der/die Fehler sind ja anscheinend nicht Apple zuzurechnen. ;)

    Wobei der B3 den M3 Motor hat und mit 495 PS zwischen M3 und M3 Competition liegt. In der Höchstgeschwindigkeit schlägt er beide mit >300 km/h. Er ist der absolute Wolf im Schafspelz.