Beiträge von marten

Hallo Zusammen,

nun noch eine schnelle Vorstellung von mir.

Mein Name ist Marten, ich bin Mitte-Ende 30 und komme aus der Nähe von Hamburg, wohne aber seit ca. 10 Jahren mit meiner Frau in der Nähe von München.

Für Uhren interessiere ich mich schon lange, aber meine erste ernstzunehmende mechanische Uhr war eine Tudor Black Bay (41) mit blauer Lünette, die ich mir 2021 leisten konnte. 2022 folgte eine Bluesy und in diesem Jahr noch zwei weitere Schätze. Ich bin also infiziert und will mich bald auch mal an das Vintage Thema rantrauen. Mal sehen was passiert.

Ich glaube hier bin ich dazu gut aufgehoben. :jump:

Hallo liebe Lounger,

erstmal ein herzliches Hallo an alle :wink: - dies ist mein erstes Thema und ich bin so frei einfach mal eine Frage zu meiner Tudor Black Bay zu stellen.

Schon länger habe ich das Gefühl, dass die Leuchtmasse der Nullmarkierung auf der Lünette irgendwie "zu wenig" ist. Also so als wäre da etwas von der Leuchtmasse herausgefallen oder so. Ich kann mich leider nicht erinnern ob das schon mal anders war.

Es ist mir heute als ich ein Bild im "Welche Tudor tragt ihr heute?" Thema gepostet habe, noch einmal besonders aufgefallen.

Ich hätte noch bis nächstes Jahr Tudor-Garantie - meint Ihr das wäre ein Garantiefall?

Hier noch einmal das Bild.

Wie ist es bei Euch? Punkt voll ausgefüllt oder auch so halb?

Vielen Dank für Antworten

Grüße

Marten

Also ich würde es mit dem Miami Chrono versuchen. Gerade weil die "etwas besonderes" ist. 8) Ich habe auch das Gefühl das ist hier die meist geschriebene Antwort. - Wobei das natürlich nicht bindend ist. :hut:

Die anderen beiden hättest du sofort mitnehmen können oder?

Lass dich doch vormerken und setze dir selbst ein Wartelimit - Ich weiß ja nicht wie die Wartezeiten bei Tudor für die "Daring" Pieces aussehen, aber länger als ein paar Monate fänd ich albern. Wenn es dann nichts wird, dann die Lagoon blue.

Allerdings würde ich die für die Frau kaufen. Finde die Uhr relativ feminin (So wie bei der Werbedame auf tudorwatch.com und hat eine schöne Größe für Damen (Für die meisten natürlich ein XL-Look).