Beiträge von tom

    Hi Nick,


    Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr.


    Wie kommst Du mit dem aufziehen zurecht ?


    Letzten Dezember stand ich auch vor der Wahl GMT oder Grand Date... ich habe die Grand Date genommen, weil mich die beiden Drücker neben der Krone immer beim Aufziehen gestört haben...


    Vom Aufbau (2 Zifferblätter, Tag & Nachtanzeige, etc.) find ich die Uhr wunderschön...

    Ja... ist leider so... bin gestern zum ersten Mal nach 3 Wochen offen zur Tanke gefahren um mir 'nen bissl Bier zu kaufen. Ansonsten wird der Kleine sehr sehr wenig bewegt. Bin halt zu wenig zuhause...


    Ich sitze fast nur im Audi - der hat jetzt schon 115tkm runter...

    Nöönöö - leMans blau wurde eigentlich mal für die Modelle hier gemacht ;)




    Also wenn das kein Grund ist die Farbe zu nehmen... ich weiss nicht.


    Ich wollte bewusst keine dunkle Farbe haben, da der Wagen dann komplett schwarz gewesen wäre durch die schwarzen Zierleisten an den Fenstern.


    Bei 'nem 3er ohne Shadow Line sieht schwarz sehr edel durch die siilbernen Rahmen aus... das gibt's aber nicht beim M-Paket. Schade eigentlich.

    Zitat

    Original von Kiki Lamour
    hi tom,


    schon 133tkm - da ist ein ausgeschlagenes stützlager nur normal, zumal diese unterdimensioniert waren. hab nun eins vom M genommen, welche wesentlich haltbarer sind.


    Gute dass Du die M Lager nommen hast :gut:


    Bei 133tkm ist das echt normal... hätte mich nur gewundert, wenn die Teile schon bei 50tkm ausgeschlagen wären... aber bei der Laufleistung kann man nicht Meckern.


    Wie lange hast Du für die Aktion gebraucht ? Hoffe Du hast Dir die Stossdämpfer bei der Gelegenheit mal angesehen... nicht, dass Du die Teile demnächst wieder rausholen musst :rolleyes:

    Zitat

    Original von PCS
    Ein Freund von mir will jetzt einen kaufen.


    In Le-Mans blau. Ich will es ihm abraten. Welche Farbe hat Deiner?
    Ist das das schwarz oder das grau? :grb:


    Fräulein Percy,


    die Farbe ist sooo geil ;)



    Schimmert unterschiedlich je nach Lichteinfall, das Blau variiert von hell nach dunkel...

    Ich mag' das neue Mustang Design. Letztens hatte ich einen "normalen" V8 neben mir an der Ampel - der Sound war schon herrlich.


    Find's gut, dass Ford wieder schöne Autos baut. Leider nur in U.S.A.


    Wie ist eigentlich die Verarbeitung in den neuen Mustangs ?

    Hallo liebes Forum,


    nach 7 Jahrem treuen Dienst und zunehmend schwindender Gangreserve (zuletzt noch 12 Stunden) habe ich vor 2 Monaten meine Omega Seamaster zur Revi in die Schweiz einschicken lassen.


    Es wurden alle Dichtungen, Krone und Tubus erneuert und das Werk zerlegt und geschmiert.


    Vor einem Monat war sie dann endlich wieder da und voller Freude bin ich dann zu meinem Konzi. Bevor es an die Kasse ging, noch einen Blick auf die Uhr und siehe da: Die Uhrmacher bei Omega haben beim Öffnen des Gehäuses den Boden zermaggelt. An jedem Loch waren Kratzer. Ich habe das natürlich nicht akzeptiert und die Uhr wurde wieder eingeschickt. Mein Konzi sagte mir, dass sie einen neuen Deckel bekäme.


    Am Samstag war sie dann wieder da und meine Freundin die Uhr abgeholt (ich konnte leider aus beruflichen Gründen nicht selber hin). Kostenpunkt waren 320 Euro.


    Gestern abend schaue ich mir nun das gute Stück nochmal an und was sehe ich... der Deckel ist schön polliert worden ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass das Heliumventil jetzt nicht mehr ordentlich im Gewinde gleitet, sondern beim Öffnen schabt.


    Wegen dem Heliumventil werde ich sowieso nochmal beim Konzi vorbeischauen. Aber nun meine Frage - würdet Ihr den pollierten Deckel hinnehmen oder auf einen kompletten Ausstausch bestehen?


    Der Gehäuseboden war vorher vollkommen Kratzerfrei, da die Omega lediglich meine 6. Uhr ist und warhlich nicht oft zum Einsatz kommt.