Beiträge von Watchwoman

    Ach - seid ihr eifrig. Danke. Eigentlich hatte ich schon gekauft, als ich in einem Megastau stand. Die Referenz abends noch mal angesehen. C anstatt D. Also Rotgold. Möchte ich nicht. Obwohl sie mir sonst megagut gefallen hat.

    So. Jetzt zu meinen Käufen. Echtheitsprüfung, was soll das sein? Mit der Lupe aus der Ferne. Oder so. Gebe ich null drauf.

    Die meisten Uhren sind vierfach eingestellt. Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Chrono24 und eigene Website (so vorhanden). Ich würde womöglich nie irgendwo kaufen, wo Provision fällig ist. Und ich würde auch nie auf Handeln verzichten, wenn Festpreis da steht. Der Preis wäre 3k glatt gewesen, das fand ich ok für Factory-Brillis, Goldlünette und Papiere aus EU vom Kommissionär.

    Was ich möchte: Eine Uhr mit GGoldlünette, damit ich die zu GG Schmuck tragen kann. Gut, dafür habe ich auch noch eine Gold-Rolex, aber die ist halt älter und ziemlich klein. Eine reine Stahl-Rolex habe ich mir erst letztes Jahr gekauft. Also brauche/möchte ich keine reine Stahluhr. Noch besser wenn die Lünette nicht ganz glatt ist, dann sieht man die Kratzer nicht so. :( Momentan bin ich halt auf dem Bicolor-Trip, habe mir gerade auch Bicolor-Ohrringe gekauft. Letztes Jahr war ich auf dem Stahl-Rolex und Vintage-Gold Trip (Eterna Centennaire). Nächstes Jahr sehen wir mal.

    Und dann möchte ich eine für mich neue Marke. Cartier mit so einem Rouleau-Band habe ich letztes Jahr verkauft. Ebel auch mit Stahl und MOP-Brille Zifferblatt habe ich letztes Jahr ebenfalls verkauft.

    Und dann noch möglichst Lederband und das mit Dorn. Faltschließen drücken mir beim Lederband in den Arm, warum auch immer.


    @Martin: Keine Sorge, überreden lass ich mich sicher nicht.

    Der "olle Plunder" bezieht sich nicht auf meinen Geschmack - wo bitte habe ich was über häßlich etc. gesagt:motz::grb:

    Bevor man hier aber jemandem rät, sich bspw. eine alte Quarzuhr zu kaufen, sollte gleich dazu gesagt werden, dass das im Falle eines Defekt richtig teuer wird.

    Hinzu kommt bei alten Uhren die Ersatzteilversorgung und evtentuelle Folgekosten wie Revisionen und eben Teile.

    So, lieber Ulli, ich hoffe jetzt ist alles nach Wunsch.

    Galactic, Bj 2013, der Händler scheint mir auch okay. Wobei 2013 vielleicht auch alt ist für dich.

    Nur ist die Gute etwa 1k teurer als ich es eigentlich wollte. Aber wenigstens mit Papieren, da lege ich eigentlich auch Wert drauf. Sind aus ES.


    https://www.ebay.de/itm/255722…Id=255722644679&recoPos=1

    Für dich oller Plunder, für Petra aber schön und sie gefallen IHR. Sie hat dich ja nicht nach deinem Geschmacksurteil gefragt :popo: ;):bgdev:

    Danke dir, Ulli. Genau so. Und aufs Budget kommt es auch an. Ich bin immer noch Bling Bling Typ. Hätte ich genug Schotter, würde ich mir eine GG-Uhr über und über mit Brillis besetzt kaufen. :kaempo:

    Breitling Galactic, Tag Heuer Auqaracer, Baume Mercier, Tudor (Royal + 1926) etc. pp

    Alles besser als dieser "olle Plunder"

    Ich wollte eine Marke, die ich noch nie hatte. Tudor ist für Rolexträger keine Option. Baume Mercier hatte ich auch schon, bleiben nur noch Breitling, TagHeuer und Omega von den Premiummarken. Panerai, Hublot etc. sind mir zu exotisch. Und auf jeden Fall mit Lederband. Galactic hatte ich auch schon im Visier. Aber die älteren gleichen den vorgeschlagenen Modellen. Und die große Schrift bei den neueren auf der Lünette ist etwas eigen. Und wird ja auch nicht mehr produziert.

    Und noch was. Ich hatte den Händler nach der Krone gefragt. Antwort habe ich keine bekommen. Dafür wurde der Text ergänzt (neue neutrale Krone). Ich bin mir relativ sicher, dass das vorgestern noch nicht da stand. Vielleicht habe ich es auch überlesen. Völlig sicher bin ich nicht.

    Also, sind wir alle wieder gut? Ich heiße Petra, bin schon im Ruhestand. Derzeit besitze ich eine Gold- und eine Stahl-Rolex. Eine Vintage-Eterna in Gold aus den 60ern, eine Gucci, eine Faconnable (bitte nicht lachen) und eine NO name Golduhr. Verkauft habe ich vor kurzem eine Jaeger-Le Coultre, eine Cartier und eine Longines. Da waren mir die Bänder alle zu kurz geworden. Bitte nicht lachen, aber ich wollte mal wieder was anderes. Ich habe schon einmal gehört, dass man Stahlbänder auch verlängern kann. ;-)))

    Im Fotografieren bin ich nicht so gut. Aber vielleicht stelle ich auch mal ein Foto ein. Aber die passen ja alle nicht ins Breitling-Forum.

    Und wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, sage ich das auch. Das lasse ich mir nicht nehmen.

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue kurze Woche. LG P.

    Danke, Philipp, ich denke genauso über die Uhr, obwohl ich ja Laie bin. Was besonders blöd ist, dass er schreibt, alles sei original. Und das Rückgaberecht nützt auch nicht wirklich, weil ich ja ohnehin nur eine Außen-Begutachtung vornehme.
    Zum anderen Thema: Meine Bemerkung ist nur im Zusammenhang mit den vorher gemachten Anmerkungen zu sehen. Ich bin in vier Foren unterwegs - zwei für Uhren, WL davon neu, eines für alles rund um die Holzbearbeitung und eines für Ebook-Reader. In den beiden anderen kann man wirklich gute Ratschläge bekommen, die Leute helfen sich und keiner ist von oben herab. Nur im Uhrforum und auch hier ist man ganz oft unfreundlich und herablassend. Und es ist für mich ein absolutes No go dem Sinn nach zu schreiben, man sollte es unterlassen, gegen den Mainstream zu schreiben. Deshalb traue ich mich auch nicht wirklich zu sagen, was ich eigentlich suche. Eine Breitling mit möglichst Goldlünette (finden bestimmt auch wieder viele furchtbar), nicht zu groß. Ich bin schon über 60, da kleidet das nicht mehr wirklich, wenn die Uhren so riesig sind. Quarz ist auch okay, die Revisionen meiner Automaten kosten mich schon genug. Und 2.000 Euro finde ich auch genug in der momentanen Situation.

    Musste mich jetzt mal einlesen, um zu wissen um was es hier geht.

    Watch-Ing ich würde das nicht zu persönlich nehmen, allerdings wenn du hier schon länger stiller Mitleser bist, müsstest du wissen dass wenn Neulinge gleich mit Kritik kommen, in einem Thread wo es ausschließlich um Neuigkeiten gehen sollte, dass das nicht sonderlich gut ankommen könnte.


    Hast du keine schönen Ticker die du uns zeigen könntest, damit würde ich mal anfangen, dann wirst du auch bestimmt freundlich in die Loungefamilie aufgenommen ;) :gut:

    Sorry, die Hochnäsigkeit der alten Hasen ist z.T. unerträglich. Sie machen alles nieder, was nicht genau in ihrem Mainstream ist. Und wieso sollte man keine Kritik äußern als Neuling? So etwas erinnert mich stark an ganz andere Zeiten. Und das Allertollste: Es war gar keine Kritik, sondern eine Darstellung der eigenen Meinung. Aber die Mehrzahl hier ist so eingefahren, dass hier jede andere Meinung gleich als Kritik angesehen wird, auch wenn es keine Kritik ist. Und die Neuigkeit ist die, dass Uhren durchschnittlich wieder kleiner werden. Der Beitrag war freundlich und nur die Kommentare waren unmöglich. An seiner Stelle würde ich auch keine Uhren präsentieren. Die fallen sicherlich genauso gleich durch. Und für alle: Ich bin neu hier, und das hier ist eine Kritik. Meine Frage, die ich gestellt habe, war wohl für die illustre Gesellschaft zu simpel. Ganze zwei haben mir eine Antwort gegeben, davon einer als Moderator. Aber meckern geht halt einfacher als etwas Konstruktives zu tun.

    Endlich bringst Du es auf den Punkt......Für Dich sind grosse Uhren nichts! Also unterlasse es doch bitte anderen ihre Freude an grossen Uhren zu nehmen und gegen die Allgemeinheit zu sprechen, denn Du bist nicht der Modeschöpfer dieser Welt welchem es gestattet sei , andere diesbezüglich anzugreifen.

    Bisher haben wir immer noch keine Bilder gesehen und vorgestellt hast Du dich immer noch nicht.


    In meinen Augen bist Du nicht wirklich vertrauenswürdig!!!!

    Ich finde diesen Kommentar voll daneben. Zig mal hat der Vorredner gesagt "finde ich". Darf man hier seine persönliche Meinung nicht äußern? Anscheinend nicht, denn du schreibst wörtlich: "Unterlasse es doch bitte, hier gegen die Allgemeinheit zu sprechen". Wenn DU DIR durch eine persönliche Meinung die Freude an DEINEN großen Uhren nehmen lässt, ist das DEIN Problem. Aber es ist generell ein Problem in allen Foren, nicht nur hier in der WL, dass man um Gottes willen nie gegen den Mainstream schreiben darf. Und genau dafür sind doch Foren eigentlich gemacht. Für einen regen Meinungsaustausch....Ach übrigens: Der Trend geht ganz klar wieder zu kleineren Uhren. Genauso wie er wieder zu Riesenbrillen geht. Das ist Fakt und für jeden sichtbar, der über seinen eigenen Tellerrand ein wenig hinausschaut. Aber wenn die Uhr so groß ist, reicht der Blick wahrscheinlich nicht drüber weg. Und über allem steht nur eines: Jedem so, wie es ihm gefällt. Ihm - nicht den anderen. Und zuletzt ein Hinweis an die Moderatoren: Solche Aufforderungen, nur meinungskonforme Beiträge abzuliefern, gehörten umgehend gelöscht. Das ist meine Meinung!!!:verdacht:

    Oh, Stephan, Zwiebelkrone heißt das. Passender Name. Nach meinen Recherchen sollte sie genau eine solche haben. Poliert dürften wohl die meisten so alten Uhren sein, wenn sie nicht gerade ungetragen sind. Sonst sind sie wohl zu zerkratzt. Und das wollte ich noch weniger als poliert. Danke und lG.

    Mit privaten Verkäufern habe ich es nicht so, lieber Bernd. Wobei die Händler manchmal schon ganz schön "hinlangen". Und auch nicht immer so kundig sind, wie sie tun. Ich habe gerade eine Horrorstory von einer Bucherer-Rolex-Beratung gehört. Na ja.

    Irgendwie weiß ich auch nicht so genau, welches Modell. Mal gefällt mir dieses, mal jenes. Vielleicht finde ich über dieses Wochenende den Stein der Weisen. Nämlich wochenlanges Rumsuchen ist nicht so mein Ding. Danke erst einmal. Und lG.:walter:

    Hallo, Ihr Kundigen.


    Ich bin auf dieses Angebot gestoßen. Was mich stutzig macht, ist die Krone. Nirgendwo habe ich eine solche gesehen. Bei der Callisto sind alle vorne hin abgerundet. Bei anderen Modellen ist das B drauf. Ist die Krone oder die ganze Uhr authentisch?


    https://www.chrono24.de/breitl…lederband--id23663330.htm


    Vielen Dank für eure Expertise. Ich selbst besitze die eine oder andere Uhr (vorwiegend Rolex bisher), bin aber absoluter Laie.


    Gruß Petra