Beiträge von cpf

    Hallo,


    ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir meine erste Panerai zuzulegen. Probiert (und für grundsätzlich gut befunden) habe ich die 422 (hat sich trotz 47mm nicht zu groß angefühlt).


    Da ich aber schon 2 Stahl-Zeitmesser besitze (IWC Portugieser Automatik weiß/gold, Glashütte Original SeaQ Panoramadatum Blau/Metallband) sehe ich mich für meine nächste Uhr eigentlich nach einer Keramikvariante um und habe da auch schon einiges probiert (z.B. IWC TOP GUN Chrono - der hat aber irgendwie "nichts bei mir ausgelöst").


    Wie es der Zufall will hat Panerai mit der 1298 nun eine Luminor mit Keramikgehäuse herausgebracht (die mir speziell am orangen Band zumindest am Bild sehr gut gefällt), die ich aber leider auf Grund der Limitierung bislang bei keinem Konzi probieren konnte. Einzig eine Bestellung via Panerai Onlineshop wäre möglich (lt. Concierce gibt es aktuell keine Warteliste und das Ding ist noch verfügbar wenn auch derzeit nicht lagernd).


    Daher die Frage:

    Gibt es (hoffentlich gute) Erfahrungen mit Panerai-Keramikmodellen bzw. was sagt ihr generell zur 1298?


    Danke für euren Input!