Beiträge von TobiKenobi

    Kennt ihr Liebhaber die hier: Home - Chronometer-Chronographen? Aus Köln? Die haben uns vor ca. 15 Jahren gesagt, die Uhr "dürfe nicht unter 10k wert sein". Kann man auf sowas etwas geben? Seit Jahren zweifle ich das an, obwohl mein Vater steif und fest der Überzeugung ist so einer Aussage Glauben schenken zu mögen.

    Ich wundere mich doch sehr über diese "Expertise", da andere Uhren doch vergleichsweise deutlich weniger kosten, 787`ner Gold hin oder her.

    Danke für all die Antworten. Nettes Forum!:thumbup:

    Nee, also wenn da "1950" steht und meine von `46 ist, schließe ich da aus Vergleiche zu ziehen... oder? Ähnlich ja, aber...mehr auch nicht. Und auch im Museum gibt`s nichts exakt passendes. Alles "nur" ähnlich.

    Hallo. Evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Ich habe eine Breitling Venus Cal. (?) 152 geerbt. Komplett überholt für 2k (war 1 Jahr beim Uhrenmacher).

    Was ich weiß: Sie soll hochpreisig und sehr selten sein. Sie ist 1946 einem GI abgekauft worden.

    Interessant ist:

    Weder finde ich hier Infos, noch groß im Internet.

    Hat jemand da mal Recherche Hinweise oder sowas? Diese Uhr ist mir halt noch ein Mysterium. DANKE; LG Tobias