Beiträge von Dekani

    Ich bin gerade im Gespräch über einen Abholungstermin durch UPS. Die Retoure wird also bearbeitet. Ich tendiere jetzt nicht dazu, dass es zu Problemen kommen wird, denn der Schaden war ihm ja offensichtlich bekannt, sonst hätte man ihn nicht als normal abgetan sondern überrascht gewirkt.


    Hoffen wir mal, dass wenigstens dieser Part nun reibungslos klappt. Schade, dass wir keine alternative Lösung gefunden haben. Soll anscheinend nicht sein.


    Aber hier im Forum werde ich bestimmt das ein oder andere Mal reinschauen. Gibt neben den Uhren auch viele andere interessante Themen, wie ich gesehen habe. :gut:

    Sieht "meiner" Uhr in der Tat sehr ähnlich, selbst die Stellung der Krone. Allerdings ist die Uhr bei CologneWatch eine 2019er, ich habe eine 2020er bestellt. Und der Besatz auf der Lünette ist zweireihig, statt einreihig. Auch ist auf den Zeigern "meiner" Uhr kein Leuchtmittel aufgetragen wie bei CologneWatch.

    Der Verkäufer wird mitgelesen haben und wusste, dass ein Angebot nicht zielführend wäre. 8)

    Davon gehe ich generell auch aus. Allerdings verwunderlich wieso dann die Aussage getroffen wurde, dass solche Spuren normal sein sollen? Ist doch klar, dass ich das hier mit euch teile, da es ja offensichtlich nicht stimmt (und etliche andere Uhrenangebote das bestätigen).


    Zumal aber ein Angebot in Form von "ich nehme das Teil zurück und schaue, dass ich eine andere makellose Uhr im gleichen/ähnlichen Setup bekomme und dir zuschicke" wohl durchaus funktioniert hätte. Laut eigenen Aussagen kauft/verkauft er diese Art von Uhren regelmäßig. Aber naja, es soll wohl nicht sein.


    Der nächste Kauf wird dann wieder offline stattfinden, da dürfte das Frustlevel niedriger sein.

    Kurzes Update: Widerruf meinerseits wurde eingeleitet. Ich warte jetzt auf ein Retourenlabel.


    Eine Antwort zur beschädigten Rückseite und einigen Kratzer auf der Flanke des Bandes (Fotos habe ich hier noch nicht gezeigt) habe ich bekommen. Kurz zusammengefasst, da ich nicht einfach Schriftverkehr veröffentlichen möchte:


    Die "Gebrauchsspuren" sind normal, da entsprechend an der Uhr gearbeitet werden muss.


    Für mich eine wirklich unbefriedigende Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher wenn man mit so einem Gehäuse das Ankaufsformular ausfüllt wird man direkt zurechtgewisen, dass die Uhr mangelhaft ist. Ich selbst soll es aber als Kunde akzeptieren? Nein danke.


    Auch wurde kein Angebot gemacht in Form von Ausbesserung, Austausch oder Preisnachlass (hätte ich ohnehin nicht angenommen). Also dieses Kauferlebnis ging mal grundlegend in die Hose. Werde wohl meine Wunschuhr bei einem anderen Händler beziehen müssen und in Zukunft Abstand von diesem Shop nehmen müssen. Schade lieber Marc, bei öffentlichen Auftritten wirkt alles so sympathisch und down-to-earth, bei meinem Kauf jetzt eher das Gegenteil. Hätte gerne weitere Uhren erworben, allerdings ist mir das jetzt zu heikel noch eine Enttäuschung zu erleben.


    Bei Updates melde ich mich.

    Ja das Widerrufsrecht ist noch anwendbar. Werde ich dann wohl auch von Gebrauch machen müssen. Hoffentlich wird das kein großer Akt bei dem man versucht mir etwas zu unterstellen.


    Da kauft man schon von einem gewerblichen Händler und dann so ein Stress. :bash:


    Werde morgen versuchen jemanden dort ans Telefon zu kriegen falls bis dahin noch keine Rückmeldung erfolgt ist. Neuigkeiten werde ich sofort posten.

    Grundsätzlich ja, aber schaut sich ein Händler die Ware nicht nochmal an? Wir reden hier ja nicht von 20€ Frühstücksbrettchen, da würde eine Qualitätskontrolle im Prozess schon gut installiert sein. :G


    Und wegen des Geschmacks weiß ich Bescheid, dass ich zur absoluten Minderheit gehöre. Aber das ist okay solange es sportlich bleibt. 😜


    Vielen Dank auf jeden Fall ans Forum für die Beiträge, haben mich in einigen Dingen bestärkt und bestätigt.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Jeder will doch wissen wie es am Ende ausgegangen ist und nicht einfach, dass der Faden abreißt. ;)


    Bisher konnte ich im Internet nichts negatives zum betroffenen Händler finden (allerdings auch nichts positives). Aufgrund seiner öffentlichen Bekanntheit bin ich von absoluter Seriosität ausgegangen. Naja noch kann es sich ja in Wohlgefallen und einer Erklärung für das Dilemma auflösen.

    Das hoffe ich auch, ich habe mich direkt innerhalb von 1-2h nach Lieferung per E-Mail gemeldet und Fotos übermittelt. Allerdings noch keine Rückmeldung erhalten. Werde morgen sonst versuchen mal telefonisch wen zu erreichen.



    Preislich liegt man bei diesen Uhren zwischen 16-19k - ich weiß es ist umstritten und geächtet. Mir geht es speziell bei dieser Uhr auch nicht um irgendeine Wertanlage oder ähnliches. Das ist reines persönliches Vergnügen. Dennoch erwarte ich in dieser Preisklasse bei einer 2020 unworn Uhr einen tadellosen Zustand.


    Danke für euren bisherigen Input. Die Keule für die Uhr hielt sich ja in Grenzen. Ein paar Seitenhiebe kann ich ab, gehört dazu. Aber es muss ja nicht ausarten. :D

    Danke für die schnelle und rege Teilnahme hier. :)


    Ich würde gerne mal die Vorderseite sehen.

    Hier einmal die Vorderseite (falls noch weitere/bessere Fotos von den Hörnern o.Ä. gewünscht kann ich diese morgen nachreichen).



    Sowas in Original kaufen, dann sieht die Rückseite nicht so jämmerlich aus :bgdev: .

    Sollte sich herausstellen, dass dies ein Fake ist hat ein sehr bekannter Grauhändler einen großen Imageschaden zu verantworten. :mad:

    Wenn ich viel glaube, aber ungetragen ? Niemals.

    Dachte ich mir auch. Oder der "Veredler" hat gnadenlos in der Werkstatt darauf rumgerödelt. :idee:

    Guten Tag liebes WATCHLOUNGE-Forum,


    ich habe mich hier bei euch registriert, da ich eine Frage zu einer Datejust 41 habe die heute bei mir eingetroffen ist. Über Geschmack/Geschmacklosigkeit von "Iced Out"-Uhren möchte ich gar nicht diskutieren, das gibts im Internet genug. :G


    Allerdings würde ich mit euch gerne mal über das angehangene Bild der Gehäuserückseite sprechen. Abgesehen davon, dass dort einige Kratzer vorhanden sind (Uhr angeboten als ungetragen) sieht man oben links deutlich diesen "Pickel" wovon unten rechts auch zwei minimale zu erkennen sind.




    Ich habe die Vermutung, dass es durch das Bohren für die Brillanten auf der anderen Seite entstanden ist, kann das sein? Habe auch einige Iced Out Uhren Inserate angesehen, dort sehen die Rückseiten allerdings normal aus.


    Nun habe ich zwei Befürchtungen:


    1) Man kann das Gehäuse wieder "schick" machen, muss dafür aber einen gewissen Betrag löhnen (Nachverhandlung über den Preis)


    2) Da das Material fast durchbohrt wurde kann man hier nicht mehr viel machen, da man ansonsten ein Loch im Gehäuse hätte. Sprich die Uhr hat schon einen massiven Schaden. :maul:


    Über eure Meinungen oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :wink:


    VG