Beiträge von TorbenH

    Ich beginne mich für eine Panerai Uhr zu interessieren und habe mir folgendes Modell eine PAM973 in 42mm ausgesucht, mein Handgelenkumfang sind knapp 18 cm.

    Ein Bekannter meint nun das dieses Modell eine lockere Lünette hat und man da aufpassen müsste, wie ist eure Meinung dazu?

    Wie positioniert sich diese Uhr im Vergleich zu einer Rolex Submariner?

    Welchen Preis kann man für eine neue aufrufen? Habe bei Chronext folgendes Angebot gefunden.



    Desert Eagle Apocalypse


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird viel über die Omega Seamaster 300 mit dem Wellenblatt geschrieben,dann gibt es noch die Omega Seamster als klassische Form Rev: 233.62.41.21.01.002 welche schon weniger Beachtung findet.

    Nun habe ich zwei Seamaster entdeckt die total unter dem Radar fliegen,die Seamster Railmaster und die wie eine Seamaster Terra Aqua

    https://www.chronext.de/omega/…20-10-41-21-10-001/V24156

    https://www.chronext.de/omega/…20-10-40-20-01-001/C77023

    Besonders die Seamaster Terra Aqua gefällt mir sehr gut weil sie keine Warze hat und auch keine gemixten Punkte und Indexe wie zb.Submariner oder die Standart Seamster.

    Warum ist das Modell so unpopulär bzw.unbekannt?

    Ist das wirklich eine richtige Sportuhr?

    Kann die Terra Aqua einer Explorer das Wasser reichen?

    Die Uhr sieht für mich aus,wie das Gegenstück zu einer Rolex Explorer 39 .

    Wenn hier im Forum jemand eine Seamaster Terra Aqua trägt bitte gerne Fotos einstellen.

    Hier ein Bild von der schönen Uhr,wo ich wirklich schwach werden könnte.


    Einem Bekannten ging es mit der Firma Uhrencenter Berlin ähnlich.

    So ziemlich die ganze Uhr war aus Einzelteilen fremder Uhren zusammengebaut worden.

    Warum die Firma das tut ? Um viel Geld zu machen und die Leute abzuzocken.

    Traurig immer so etwas zu lesen,besonders wenn es kein Einzelfall ist.

    Dann würde ich mir die die Yachtmaster oder die SUB aber noch mal ganz genau angucken.... Nicht dass es da noch ein böses Erwachen gibt.... :grb:

    Das passt schon,insgesamt wirkt eine Rolex klassischer und beständiger.

    Indexe und Punkte mixen finde allgemein nicht so toll,aber das ist nur ein Detail.

    Ohne das Heliumventil würde die Seamaster sehr gut aussehen,das ist für mich auch der Grund warum ich keine kaufen werde.

    Es gibt halt mehr Rolex als Omega Fanatics. Alles eine Sache der Nachfrage in Bezug auf das bestehende Angebot. Einfache Rechnung. Beim Konzi gibt es dein +50% Beispiel für die Submariner übrigens nicht. Man MUSS also gar nichts.

    Ich hatte beider Seamaster wirklich überlegt.

    Was mir leider nicht gefällt ist das Heliumventil und das man Indexe und Punkte gemixt hat.

    Die Seamster sieht mir auch etwas verspielt aus,da gefällt mir eine Submariner oder Yachtmaster dann doch besser.

    Stehe nun auch auf der Rolexwarteliste und hoffe auf eine Zuteilung.