Beiträge von alexvolz

    Völlig unerwartet trage ich nun auch eine JLC! Wollte mir eigentlich eine Speedy zulegen, welche aber leider nicht mehr vorrätig war. Die nette Dame sagte dann: "Ich zeige ihnen mal ein paar andere tolle Uhren". Sie kam dann mit einer BlackBay, einer Panerai, einer Breitling SO und eben mit der Polaris. Ich war sofort verliebt und hab zugeschlagen!

    Nun war ich heute zufällig bei einem Konzi, der mich heiß auf eine IWC gemacht hat...was sagt ihr, kaufen oder nicht? Preis wäre okay - 5400 und direkt mitnehmen.

    Jeager klasse.

    Die IWC würde ich nicht nehmen. Die „alten“ Flieger von IWC waren geiler.

    Danke Bernd!


    Grüße


    Alex

    Das heißt genau was ?

    Hallo Bernd,


    bei vollem Aufzug per Hand läuft das Werk starke 72 Stunden. 65 Stunden sind von JLC angegeben. Also soweit alles in Ordnung.

    Mein Problem ist, dass, wenn ich die Uhr nach einem normalen Arbeitstag abends ablege, sie es manchmal nicht von alleine „über die Nacht“ schafft. Also manchmal keine 12 Stunden.

    Die Uhr ist 5 Jahre alt. Dass die schon ne Revision benötigt kann ich mir nicht vorstellen.

    Bei Wempe meinten sie, die Amplitude wäre etwas schwach.

    Leider gibt es die JLC Boutique in Frankfurt nicht mehr. Vielleicht hätten die mehr gewusst.


    Was meinst du?


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mein Deep Sea Chrono Vintage (Q207857J) hat probleme mit dem Aufzug.

    Bei vollem Aufzug per Hand läuft das Werk starke 72 Stunden. 60 Stunden sind von JLC angegeben. Also soweit alles in Ordnung.

    Mein Problem ist, dass, wenn ich die Uhr nach einem normalen Arbeitstag abends ablege, sie es manchmal nicht von alleine über die Nacht schafft. Also manchmal keine 12 Stunden.

    Die Uhr ist 5 Jahre alt. Dass die schon ne Revision benötigt kann ich mir nicht vorstellen.

    Bei Wempe meinte man, die Amplitude wäre etwas schwach.

    Leider gibt es die JLC Boutique in Frankfurt nicht mehr. Vielleicht hätten die mehr gewusst.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke für die Hilfe.


    Grüße


    Alex

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich kreise um ne Turn-O-Graph 116264. Schöne Uhr. Bissl in Vergessenheit geraten.
    Meine Frage an euch: gab es die 116264 mit schwarzem und grauem Zifferblatt?
    Und bis wann wurde die denn gebaut. 2010, stimmt das?


    Danke für eure Hilfe


    Sonnige Grüße


    Alex

    Liebe Forumsmitglieder,


    meine PAM 233 bräuchte ne Gehäuseaufarbeitung.
    Polierarbeiten, keine Dellen, keine Kanten, die Macken haben.


    Kann mir jemand sagen, was das bei Panerai ca. kostet?


    Danke für die Hilfe


    Grüße


    Alex

    Hallo Tom,
    hallo Quantum,


    danke für die Hilfe. Da bin ich ja froh, dass es nicht 4-stellig zu werden scheint.


    Bei Atelier-Suche habe ich im Forum gelesen, dass die keine original-teile von Panerai bekommen, falls was ersetzt werden muss.


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    meine PAM233 braucht ne Revision.
    Das Datum schaltet nicht mehr.
    Nun ja, nach 9 Jahren kann man ihr das mal gönnen.
    Frage: die Uhr geht ja nach München denke ich.
    Hat jemand von euch nen Ansprechpartner bei Richemont in München.
    Mei letzter war Hr. Rößner. Das ist aber 8 Jahre her.
    Ach und hat jemand nen Preis, was die revi kosten wird.


    Danke euch.


    Grüße


    Alex

    Hallo Bernd,


    danke für die Nachricht.
    So ganz ist das bei mir mit der 59 nicht.
    Wenn der Minuten toti die 1 erreicht hat und ich Stopp drücke, steht der Sekundenzeiger auf 59. Sollte meiner Meinung nach aber so nicht sein.
    Nun ja, mal abwarten.


    Gruß und alles Gute für 2016


    Alex


    Ich noch mal.
    Das zu 1. habe ich getestet.
    Der 12 Uhr Index ist groß und reicht an die 59 ran. Ist der große Sekundenzeiger eben da, rutscht der Minutenzeiger (Toti) auf die erste Minute. Ein Wimpernschlag.
    Ich meine, das passt.


    Bei der Tutima mit dem 7750 bewegt sich der Minutentotizeiger früher auf die erste Minute.


    Fazit. Mit dem Werk von JLC ist alles gut.

    Liebe Forumsgemeinde,


    ich habe heute erfreuliche Post von FedEx bekommen: meine Tribute to Deep Sea Vintage Chrono, 207857J ist gelandet.
    Habe sie gebraucht über chrono24.de geordert.
    Die Freude ist groß, auch wenn ich sie erst zum 50. Geb. ein 2. Mal auspacken werde. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.


    Nun habe ich 2 Fragen an euch:


    1. der Minutenzähler bei der 3 schaltet konstant 1 Sekunde zu früh. Sprich, wenn der große Sekundenzeiger im Zentrum bei 59 ankommt springt der kleine Zeiger bei der 3 nach vorne. :(
    Jetzt mal ehrlich, das ist doch nicht im Sinne von JLC. Hat hier jemand die gleichen oder andere Erfahrungen gemacht.
    Wäre schön, wenn sich hier ein Besitzer einer Tribute to Deep Sea Vintage Chrono, 207857J bei mir melden könnte.


    2. Bei Starten der Uhr nach dem einstellen der Zeit springt der Minutenzeiger ca. ne halbe Minute zurück. Ich kenne das auch schon von meinen anderen Uhren. Mal klappt es gut, dann wieder schlechter. Auch hier, hat jemand mit der Uhr die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Freue mich über euer Feedback.


    Ansonsten schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße


    Alex