Beiträge von Tux

    Das wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Auch, wenn hier und auch woanders manche schon den Untergang der konventionellen Mobilität des Abendlandes herbeireden und angeblich bereits anfangen, ihre Aktien- und sonstige Portfolios danach umzuschichten. ;)

    Wenn du das Schuhzimmer meinst, da braucht es keinen Scheidungsanwalt, da scheidet uns mein Tod. :prust:

    Die Sammlung hat aber durchaus noch Verbesserungspotential. Es ist nicht erkennbar, wo der Schwerpunkt liegen soll. NOS, Box and Papiere, Uggs, Louboutins,...??? :bgdev:

    Und bei Backwerk haben sie die Preise der Blaubeermuffins um 5 cent erhöht! Womit wollen die das rechtfertigen?....Wo steht denn festgeschrieben, dass Produkte immer zum selben Preis angeboten werden? Das macht doch keine Branche(ich kenne jedenfalls keine). Ich arbeite bei einem Pneumatikventil-/Volumenstromregelungs-Spezialhersteller und bekomme auch da regelmäßig zu sehen, dass Lieferant XY die Preise erhöht und der eigene Betrieb auch. Die Preise haben auch immer nur 1 Jahr Gültigkeit, danach muss man halt sehen, ob sie stagnieren oder erhöht werden.

    Und? Was willst Du uns damit jetzt sagen? :grb:

    Mein „Forschungsprojekt Österreichische Rotweine“ ist dieses Jahr deutlich kürzer gekommen als geplant. Aber für einen halbwegs akzeptablen Projektzwischenstopp gibt es noch den hier:
    Und 2019 geht es dann hoffentlich weiter. Den einen oder anderen Rotwein hab ich noch auf meiner Liste. ;)

    3 Schichten, rollende Woche, Energie.... 30 Grundtage, 7 Tage für 3 Schichten und über 52 old, 2 Tage Schichtübergabezeit (6 min/ Schicht), macht 2 Tage per Anno und für Arbeit am 24.12 und/ oder 31.12 gibt es je einen Tag im Folgejahr! Macht nach Adam Riese für mich in 2019 41 Tage!Für den Behinderten jibbet es :keule:
    Abba dafür hocke ich heute und morsche von 14:00 bis 22:00 auf der Arbeit! Und wenn andere Ostern, Pfingsten oder Herrentag feiern, geht der meinereiner meist werkeln.

    Das relativiert natürlich einiges. Hatte ich mal ähnlich. 12 Tage pro Einsatzmonat. Dafür allerdings monatlich auch mindestens 100 Überstunden und über die Jahre gemittelt 8 bis 9 Monate jährlich nicht zu Hause. Der Freundeskreis nimmt natürlich nur den langen Urlaub wahr, den Rest nicht. ;)
    Der Behinderte war nicht bös gemeint. Dem stehen arbeitsrechtlich 5 zusätzliche Urlaubstage zu.

    Ich wäre ja dafür, dass man diese ganzen Spacken, die seit Beginn des Verkaufs am Freitag permanent am Böllern sind, gleich mal zur Reserveübung einberuft. Schon eine Woche komfortfreies Zelten auf dem maximal von Zuhause entfernten Truppenübungsplatz unter gefechtsnahen Bedingungen soll da wahre Wunder wirken. :bgdev:

    Ich wollte alles wenigstens einmal überschlafen und habe mir deswegen ein trauriges Gesicht meiner Frau eingehandelt die ihn am liebsten gleich mitgenommen hätte, aber nun lacht sie wieder weil ich ihr gesagt habe dass wir ihn heute abholen können wenn sie das will.


    Sie will.... :prust:

    Happy Wife, happy Life! Du verstehst was von Frauen. :respekt:


    ;)

    Die Speedmaster ist einer der ganz wenigen Klassiker, die jeder Uhrensammlung gut zu Gesicht stehen.
    Ich hab mich damals auch für die Version mit Glasboden entschieden und es nie bereut. Wäre die Uhr jetzt noch wasserdicht und mit Automatikwerk, wäre es die perfekte Alltagsuhr. Aber so geht es auch. Das Leben ist halt voller Kompromisse. ;)

    Tolle Idee, René. Wenn Du die Möglichkeit hast zu schauen, ob sich die Hunde vertragen, ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. :gut:
    Dann würde ich mir aber auch eine sehr, sehr lange Leine zulegen. Ohne die gehen Galgos in freier Wildbahn ab wie Schmidts Katze, wenn sie Beute sehen. ;)