Mir ist in manchen YouTube Videos aufgefallen, dass der Sekundenzeiger nicht sauber auf die Blattmarkierungen springt, ist das normal?
Beiträge von Sonic123
-
-
Die Automatik mit blauem Blatt der Quart Variante hätte ich gerne. Wenn wirklich verschiedene Farben kommen sollen, bin ich schon sehr gespannt und warte mal ab.
eine gelbe Variante mit Sunburst Effekt bitte! -
Und wieso macht man einen Springenden Sekundenzeiger an eine Automatik?? Danke an alle für die vielen Antworten.
-
Pam-Man das Blatt gefällt mir auch besser als bei der Automatik, passt gut zum Handgelenk Ich sehe die Vorteile vom Quarzwerk, aber ob ich mit dem Sekundenzeiger zurecht komme?
-
Bei den YouTube Videos über die Uhr ist mir eines stark aufgefallen, dass der Sekundenzeiger springt!
Als Gesamtwerk finde ich die Uhr klasse, doch dieser springende Sekundenzeiger ist für mich ein Schwert ins Herz der Gesamtoptik
-
Kann mir einer bitte Quartz Werke schmackhaft machen? Ich bin leidenschaftlicher Automatik Anhänger, aber: Die Tissot PRX mit blauem Sonnenschliff zu einem Preis von 350€ In der Qualität hat mir die Augen weit öffnen lassen. Bei der Automatik Variante gefällt mir das Ziffernblatt nicht, außerdem ist sie doppelt so teuer.
-
-Timmi- ich habe jetzt die Schließe mit WD40 geschmiert. Zwar hört sich das Schließen immer noch billig an aber es "quietscht " nicht mehr. Einen geraden Anstoß würde ich auch nicht harmonisch finden. Vielleicht kommt mal ein schönes Lederarmband dran.
-
Ist als Anstoß der Teil der direkt an den Hörnern ist, gemeint? Das habe ich nicht bedacht. Wie das mit geraden Anstoß dann aussieht kann ich mir nicht vorstellen.
-
-Timmi- klar, Autokorrektur
Dachte das gibt es Armbänder wie Sand an mehr. Müssen die Armbänder Markenspezifisch zu Orient Uhren passen? Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Wäre echt schade wenn es da keine erschwingliche Alternativen gibt. Über goggle habe ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden Lederarmbänder sind mir keine Alternative, da sie mir zu fummelig sind. Das einlochen in das richtige Loch dauert mir zu lange und ist nervig^^ -
Hallo,
ich habe gestern meine Orient Kamasu bekommen. Ich bin soweit zufrieden, doch das Armband klappert an der Schließe sehr. Ich denke ich mach ein Spritzer WD40 drauf. Oder könnt ihr mir eine andere Lösung empfehlen? Ich überlege mir auch ein höcherwertiges Armband zu kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen unter 50€? -
Die 3 Star RA-AB0F08E hat ein wunderschönes Grün, die gefällt mir noch etwas besser als die Seiko Snxs Modelle, leider hat sie kein Glasboden
-
timepiece die hatte ich noch nicht im Auge, danke. Schade das die Uhr kein Glasboden hat, das ist mir sehr wichtig.
-
Hallo liebe Uhrenfreunde,
Ich stehe wieder vor der Qual der Wahl. Ich habe die Seiko Snxs 77 und Snxs 73 schon sehr in mein Herz geschlossen, doch!
Orient macht wohl auch eine gute Arbeit und deshalb würde mich interessieren, welche Modelle von Orient ihr als Konkurrenz zu den Snxs Modellen seht. -
Ist es normal, das meine Uhr seit Erwerb bis auf die Sekunde genau läuft?
-
Glückwunsch zur Neuen Uhr Seiko und Citizen sind die Japaner mit den Besten Uhren für "wenig" Geld - habe ich jedenfalls als Neuling so in Foren rausgelesen. Ich hätte die Skx genommen oder besser noch deine Rolex
-
Ich habe schon den ersten Used Look am polierten Uhrengehäuse Kann man die feinen Kratzer raus polieren?
-
Hat hier jemand die M79 und mag dazu kurz was schreiben?
-
Schön wenn jemand das schreibt, was ich hören will^^ Die haben teils Miyota Werke drinn oder irre ich mich da?
-
Guten Morgen liebe Uhrengesinnte,
ich habe schon seit längerem Modelle von Timex im Auge. Im Net schreiben manche, kann man kaufen, doch gillt das auch für Automatik Uhren? Ich hätte da gerne die M79 oder eine Navi XL als nächste Uhr, jedoch wäre es sehr schade wenn sie nach einem Tag ne Stunde vor geht..
Die Marke Timex hatte ich schon vor Seiko im Auge doch ich bin sehr skeptisch geworden was die Qualität der Uhren betrifft.
-
OK, ich vermute die Leuchtkraft hängt auch von der Lichttemperatur ab.