Beiträge von Alex8200

    Mit stagnierenden Preisen könnte ich gut leben. Ich möchte sie ja auch tragen, von daher erwarte ich sowieso einen „Verlust“ wenn man so möchte. Dafür einen Gewinn an meinem Handgelenk.


    Mir gehts vielmehr darum, ob ich Glück hatte weil es vermutlich ein Ladenhüter ist. Wenn ich dir glauben kann, ist dem auch so..

    Hallo liebe Leute,


    da ist mein erster Beitrag zu meiner ersten Rolex, also seid bitte nachsichtig ;)


    Ich war gestern spontan beim örtlichen Rolex-Händler und habe mich nach längerer und ausführlicher Beratung für eine Datejust 41, blau, Oyster, glattes Gehäuse (Stahl) entschieden.

    Zu meiner Verwunderung könnte ich dieses Schätzchen direkt mitnehmen für den normalen Listenpreis. Das könnte natürlich absolutes Glück für mich sein oder aber die Uhr scheint nicht sonderlich beliebt?


    Der Verkäufer hat mir Bedenkzeit für nächste Woche (nicht zu lang) eingeräumt und mir empfohlen im Internet zu recherchieren.

    Was meint ihr? Ist das o.g. etwa „unbeliebt“ im Sinne von Wertentwicklung oder habe ich tatsächlich Glück? Nur zum Hintergrund: Werterhaltung ist nicht ganz unwichtig für mich, aber auch kein alleiniges Kriterium. Ich bin einfach eher schissig, weil ich immer wieder von langen Lieferzeiten höre/lese.


    danke für eure Antworten!