Beiträge von ferro01

    im WUS entdeckt (bin ja erstaunt, das das hier bis dato unerwähnt blieb), auch mal was fürs schmale Handgelenk:


    Hier mal die Deatils aus dem Thread im englischen:


    After pilots and naval models, it was time that Steinhart dedicated some time and effort into the army services theme, since precise timekeeping on land was equally essential. 'Dienstuhren der Wehrmacht', watches for german army personel of WW2 where therefore the inspiration for this design, which is simple, yet elegant.


    Also, the demand for a smaller Steinhart has been voiced louder and louder, which is why we have taken the opportunity to design a completely new case with 42 mm diameter. The result is a timeless design for pretty much every occasion. The specs are of the usual high standards, as can be expected from Steinhart.


    - 42 mm stainless steel case
    - Domed sapphire crystal with double AR-coating on the inside
    - Swiss made ETA 2824-2 automatic movt. with central second and date
    - 22 mm lug width
    - water resistant to 30 meters


    The watch, first of this new range, will be available to order sometime next week at a price of 360 Euro plus shipping. Deduct 19% sales tax if you are a non-EU resident.




    Quelle und weitere Bilder:


    http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=416559

    in der Tat war die Lünette beim Start des EZM2 blank. Dann hat Sinn wg. der Nachfragen die schwarze als Alternative angeboten. Wenn ich das richtig weiß ist das Gehäuse vom EZM2 und 3 identisch also kann man das machen.


    Ist das Gehäuse der 403er den mit dem der EZM identisch (nur um 180° gedreht)?


    Kleine mail an dne KD von Sinn und Du hast Gewißheit.

    Hallo,


    da will ich mal anfangen:


    Nach 10 Wochen warten seit Mittwoch wieder hier. Ich hatte mir den Quarzer geholt um was robustes für Moppedfahren u.ä. zu haben. Da ist mir die 157er zu schade. Die UX war zu groß also blieb mir nur die EZM 2...


    Meine Erfahrungen:
    + qualitativ hochwertige Arbeit
    + Preis-Leisung paßt
    + sehr netter Kontakt mit SINN Mitarbeitern (Mail/Telefon)
    - lange Dauer der Arbeiten (10 Wochen)


    Kosten:


    Batterie incl. Wechsel: 13,- €
    ZB + Zeiger incl. Wechsel: 96,90 €
    Tausch Hydrofüllung: 45,- €
    Drehring incl. Tausch: 144,- €


    Macht total 311,40 €


    vorher:



    günstig gekauft aber mit den üblichen Mängeln: gelbes ZB + Zeiger und die blanke Lünette, die ich nicht wirklich mag.


    nachher:




    So ähnlich sehe ich das auch bei Sinn. Deshalb habe ich noch eine der letzten Sinn 403 Hydro ergattert. Leider verfärbt sich das Öl obwohl ich die Uhr kaum trage.


    das lag am Öl, dies kann/soll bei der aktuell verwendeten Sorte nicht passieren!

    Hallo Martin,


    lt. SINN kein Problem. Schließlich ist eine EZM4 auf Basis der 157 entstanden. Es steht sogar 157.xxx auf dem Gehäuseboden. Keine Gravur mit EZM wie bei EZM1-3.


    Meine 157er ist halt eine ohne Drückerschutz und somit nicht wirklich 100%original. Aber wenn der Umbau von Sinn autorisiert ist ist das für mich Original, ist ja keine Bastelarbeit im Hinterstübchen...


    Wenn ich das richtig weiß gab es die EZM4 nur in Stahl. Nur 2 Ausführungen beim ZB: mit und ohne 3H. Das was man an EZM4 in Titan sieht sind Umbauten, ob die autorisiert sind weiß ich nicht....


    http://www.sinn-uhren.info/63.html

    Ja! Sinn macht das, hat mich auch überrascht. Wie üblich bleibt das alte ZB bei Sinn.


    Meine geht Ende nächster Woche weg. Nicht zu SINN (dauert mir gerade mit 10 Wochen wie bei meiner EZM2 zu lange). Geht zu einer autorisierten Uhrmacherin, die mit POT zusammenarbeitet.


    Ich bin gespannt.

    schwer zu kriegen, war eigentlich ein Ladenhüter.


    Möglichkeit:


    gebrauchte 157 St kaufen (möglichst mit Drückerschutz ) und dann auf EZM4 umbauen lassen. Kostet nicht die Welt (max 300,- € Werksrevi incl.) und man hat was echtes. Schließlich ist das eine umgebaute 157er. Hat nur kein 3H Ziffernblatt (darf ja nicht mehr verwendet werden.

    teuer ist relativ. ich hätte für 200,- € mehr sicherlich eine UX bekommen (also Anschaffung + Revi), aber die war zu groß, bleibt immer an der Jacke hängen, kriege die Sommerhandschuhe kaum drüber. daher die EZM2.


    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der "Old Style" von Sinn am besten. Damit habe ich bei Sinn vor Jahren angefangen. Über viele "Irrwege" bin ich im letzten Jahr wieder zu Sinn zurück.


    Die EZMs haben ja einiges an Sammlerpotential (die EZM1 hoffe ich vor der Rente zu kriegen :( ) deshalb geht die 157er zum Umbau weg. Bin schon gespannt....

    Hallo!


    Nach 10 Wochen warten seit Mittwoch wieder hier. Ich hatte mir den Quarzer geholt um was robustes für Moppedfahren u.ä. zu haben. Da ist mir die 157er zu schade. Die UX war zu groß also blieb mir nur die EZM 2...


    vorher:



    günstig gekauft aber mit den üblichen Mängeln: gelbes ZB + Zeiger und die blanke Lünette, die ich nicht wirklich mag.


    nachher: