Beiträge von timeenough

    Den findet man auch morgens im Halbschlaf :lol:


    Mich interessiert aber auch der Pinselhalter.

    Der ist an das Regalbrett bzw. Rückwand geklebt? Wo kann ich sowas bekommen?

    Den Pinselhalte habe ich, glaube bei Müller bekommen.

    Den Rasierpinsel habe ich leider nicht!

    Außer, Du heißt Britt und bist schnell wie kein Zweiter. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wüsste auch nicht wann ein Messer zur Selbstverteidigung Sinn macht.


    Wenn der Täter kein Messer hat: Blöde Idee. Wenn er ein Messer hat: noch blödere Idee. Wenn er eine Schusswaffe hat: die blödeste Idee. :bgdev:

    Meine Frage zum Matriach2 (Klingenform) war bewusst gestellt, denn ich weiß von einem ehem. Arbeitskollegen folgende brenzlige Geschichte: Er war mit seiner Freundin in Wien auf der Donauinsel am sogenannten Donauinselfest.

    Auf dem Heimweg von dieser Veranstaltung kam es wie es kommen musste, (seine Freundin musste "austreten" .Ich denke man weiß was damit gemeint ist. Alle Versuche seiner Freundin das auszureden schlugen fehl. Den Schutz von Gebüsche und Sträuchern suchend, verschwand sie im Dunkeln. Mein Arbeitskollege (nicht ganz cool und ruhig) wartete derweil am Wegesrand. Einmal hat er mit ihr rufend Kontakt aufgenommen, um sicherzugehen das alles ok ist. Sehen oder zusehen konnte er nicht, es war dunkel. Plötzlich rief sie seinen Namen. Mein Freund startete sofort in die Richtung wo er seine Freundin vermutete. Plötzlich stand er 3 Typen gegenüber. Sie hatten seine Freundin auf dem Rückweg verfolgt. Mein Arbeitskollege schob seine Freundin mit der Linken Hand hinter seinen Körper und zog mit der Rechten sein "Spyderco Civilian" aus dem Hosenbund. (Er trägt sein Messer immer dort) Die nächste Bewegung war das Ausklappen der Klinge. Es war nur ein "Klack" zu hören. Meine Arbeitskollege sagte zu diesen 3 Typen kein Wort. Dann kam noch ein unverständliches Gemurmel von den dreien und weg waren sie.


    Abschließend möchte ich folgendes dazu sagen: Es war wahrscheinlich eine Versuch von den 3 en, sich an seine Freundin heranzumachen. Im Dunkeln konnten die 3 Typen nicht sehen was mein Arbeitskollege in der Hand hat, aber das "Klacken" konnten sie hören.

    In diesem Fall hat es gereicht den Angreifern "mitzuteilen" das man wehrhaft ist.

    Somit ist mein Arbeitskollege nicht ganz "nackt" da gestanden.

    Er war damals froh darüber, Messerträger zu sein !!!!


    Ich habe auch immer ein Messer bei mir (Spyderco Endura) und habe es noch nie einsetzen müssen.

    Ich hoffe es bleibt so.


    Wehrhafte Grüße,


    timeenough

    Dann googel mal nach Rasierklingenschärfer. Ist sicher nicht mehr State of the Art, war aber in der Vergangenheit durchaus gebräuchlich.

    Und: Ja, man kann Rasierklingen nochmal abziehen. Mit einem Stoßriemen ausreichender Breite und etwas Geschick geht das.

    Ok , das hätte ich mir nicht gedacht!

    Aber egal, der Aufwand zahlt sich für mich nicht aus.

    Ich stehe auf scharfe Sachen.... :wink:

    Ich habe ja bei der Erstausrüstung nur einen einfachen Gillette Pinsel bestellt. Scheinbar hat hier im Forum der Mühle Silvertip Fibre ja einige Liebhaber? Ursprünglich habe ich an einen Dachs gedacht, aber die synthetischen sollen da angeblich nicht schlechter sein, und dazu einfacher in der Benutzung sein? Was wäre denn die „ultimative“ Empfehlung von Euch für einen Pinsel?


    Na ich wechsle alle zwei Tage. Da kann das Material gut trocknen. Wobei die Rasur nur Mittel zum Zweck ist. Ich erfreue mich an den Dingern. Und wer in Stützengrün bei Mühle schon mal in der Fertigung war, hat doppelten Genuß beim Gebrauch. 😇

    Gruß Andreas

    Ja hat was.... :respekt:

    Ich verwende nur Nivea Balsam...und vorher mit dem Alaunstein die rasierten Stellen ordentlich beruhigen!

    Die Frog, ist ein Handschmeichler...