Beiträge von Leo-Mhm
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Ok dann ist es wohl so,
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Links die andere
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Zusammen gebastelt hin oder her, mindestens 2 mal exakt gleich zusammen gebastelt? Da ist dann ja ein Serienbastler unterwegs gewesen. Ich suche die Bilder später mal raus und stelle die von meiner Uhr sowie der anderen dann ein.
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Ich habe im Internet nun exakt das gleiche Modell, Zifferblatt und Werk verglichen im Internet gefunden, habe dazu mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen und er sagte mir folgendes:
Ich habe mich auch mal informiert und es soll wohl ein Modell sein das die Chronometernorm nicht bekommen hat. Also gehäuse und werk sind das gleiche wie bei der transocean. Aber ohne die Chronometer Zertifizierung haben sie wohl kein Transocean Schriftzug Schrift bekommen.
Ob dies nun stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, jedenfalls ist meine wie ich anfangs dachte anscheinend doch keine zusammengebastelte...... -
Hallo, ich bin im Besitz einer Breitling Navitimer 2100 (Quarzmodell).
Leider hat dieser keine Krone.
Nun bräuchte ich die Maße der Krone um mir Ersatz zu besorgen.
Vieleicht kann mir einer Helfen?
Vielen Dank im voraus und frohes neues Jahr.
Leo
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Ok, werd mich dann mal auf die Suche nach einem "B" bzw. nach einem kompletten Zifferblatt begeben.
Alternativ muss eben ein anderes Zifferblatt herhalten.
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Bekommt man irgendwo noch ein Zifferblatt von der Transocean?
Wollte die Uhr eigentlich zum Uhrmacher bringen, aber so machts für mich keinen Sinn.
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Nein, so ein Zifferblatt gab es bei den Transocean Modellen nicht.
Gehäuse, Rückdeckel und Zeiger sind von der Transocean. Krone und Zifferblatt nicht. Das goldene B ist abgefallen?
Am Rotor des Werkes steht
Breitling Transocen 25 Jewels B126 und Swiss. ?
B hat sich aufgelöst :-).
Am Werk erkenne ich nur 2472, wahrscheinlich ersetzt worden.
Von welcher Breitling stammt denn dieses Zifferblatt? Leider ist das originale Transocean Zifferblatt nicht zu finden.
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Woher bekomme ich denn die Schrauben, bzw. welche Größe haben diese?
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Hallo, bei mir wackelt das Uhrwerk im Gehäuse, d.h. es lässt sich an der Krone leicht hin und her schieben.
Man sieht leider im offenem Zusatnd nichts, vlt. kennt einer das Problem.
Es handelt sich um eine Top Time 2009 mit Cal. 7733.