Beiträge von Johnny_Tabasco

    Hiermit verkaufe ich meine Breitling Superocean II in 44mm. Sowohl die Box, als auch die Garantiekarte und Papiere sowie der Siegel-Anhänger sind vollständig vorhanden. Eine Rechnung liegt ebenfalls vor.

    Die Uhr befindet sich in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. Weist somit übliche Micro-Swirls auf, wurde aber bisher auch noch nie aufbereitet, danach würde sie wieder wie brandneu aussehen.

    Kratzer am Glas gibt es keine, auch die Wasserdichtigkeit ist vollständig gegeben und das Uhrwerk läuft wie am ersten Tag.

    Aktiviert wurde die Garantiekarte 2019.


    Preis: 2.590,-€


    Bei weiteren Fragen kommen Sie gern auf mich zu!



    Hallo liebe Community,


    ich hoffe diese Frage ist nicht schon allzu häufig bzw. in dieser Form noch gar nicht gestellt worden - bin absoluter Foren- und Uhren-Rookie, daher bitte ich um Nachsicht :)


    Ich heiße Dominik, bin 32 Jahre alt und verliere mich gerade ins Uhrenthema - wie wohl alle hier :) Angefangen hat alles mit der Rolex eines Freundes, wie bei wohl manchen hat die Uhr mich direkt in den Bann gezogen. Sei es der Mythos Rolex, der Wert dieser Uhr oder einfach die wunderbare Verarbeitung. Naja aber für mich stand fortan dennoch fest... es wird erst einmal keine Krone, aus verschiedensten Gründen. So habe ich mich im Uhrendschungel umgesehen und bin auf Breitling gestoßen. Wohlwissend um den Ruf in den 80ern dieser Marke, über das Ansehen bis hin zum Preis un vor allem eigenem Interesse. Long Story short bin ich erst über die neue Suoerocean Heritage als Chronograph "gestolpert" und etwas hängengeblieben... final ist das Objekt der Begierde aber die Superocean II 44mm mit vollem arabischen Ziffernblatt geworden :).


    Nun zum eigentlichen Punkt... da ich gerade erst mit der Uhrenliebe angefangen habe und die SO2 einen UVP von 3890,-€ hat, halte ich es für klug, erst einmal mit einem "Einsteiger" zu beginnen. Hier kommt nun also die Steinhart Ocean 1 44mm / black Keramik ins Spiel. Diese ähnelt nunmal schon gut der Submariner von Rolex, trifft somit eh den Diver-Geschmack von mir. Ebenso gefällt mir die Fourty-Four super, habe aber angst dass diese zu groß sein könnte. Nun meine Frage - würdet ihr meinen Weg ebenfalls wählen, erst einmal um die 500,-€ zu investieren um sich eine Steinhart als Einstieg zuzulegen um dann auf die SO2 zu sparen - oder aber macht es wirklich mehr Sinn länger zu warten mit der ersten Uhr, die 500,-€ beiseite zu packen und dann direkt auf die SO zu gehen?


    Freue mich über regen Austausch, bitte entschuldigt, wenn ich etwas nicht nach Forumsvorschrift eingehalten habe :)


    Vielen Dank vorab!