Beiträge von Girhu

    Aus heutiger Sicht war vor allem eins... die Welt damals noch in Ordnung!

    Ja etwas ordentlicher schon denn man mußte noch Briefe schreiben. Und fuhr mechanische Autos. Nicht Digitale.

    Als mit dem Vergaser meines Opel Manta A etwas nicht stimmte, ging ich zum Freundlichen meiner Autowerkstatt.

    Der versuchte mir nicht gleich einen Neuen aufzudrehen, sondern gab mir für 10,- DM einen hinten aus dem Mülleimer geholten Dreckbollen und behauptete, das der Vergaser (also Dreckbollenvergaser) schon passen müsste nachdem ich ihn gefälligst selber gereinigt hätte. Ich legte also den Dreckbollen über Nacht in einen Eimer mit Benzin und am nächsten Tag war aus dem Dreckbolen ein Vergaser geworden. Dann noch schön alles auseinander montiert, fein sauber gemacht uns wieder zusammengebaut. - Eingebaut, gestartet . . . und des Kärrele lief wieder.

    Jetzt versucht das mal heute. Fragt mal nach nem "Dreckbollenvergaser". (Hää, dat denn?)

    Es werden unter den 44 Käufern aber sicherlich einige Spekulanten sein... ;)

    Ja sicherlich, aber das tun letztendlich (faßt) alle Sammler. Ob Briefmarken, Goldmünzen, Oldtimer usw.

    Hauptsache man hat Spaß und ist beschäftigt.

    Auch ich spekuliere mit dieser gestern gekauften Barrique. Mit Sicherheit gibt es heute bereits sehr viele Uhrenliebhaber

    die bei Steinhart reingeschaut haben und noch reinschauen werden und sich denken: Mist, warum hab ich mich nicht

    registriert dann hätte ich vielleicht noch eine erwischt. Und trotzdem war's auch bei mir reine Grücksache.

    Hät ich nur 1 Minute später beim "Steini" reingeschaut wär's wohl nichts geworden.

    Ich hab mich auch erst (viel zu spät) bei STEINHART registriert nachdem ich (meiner Meinung nach) seine schönste Uhr,

    die "Le Mans GT Heritage Chono" (Ihr kennt sie alle) verpasst habe. (Konnte sie dann erst (GsD) 5 Jahre nach Ausgabe

    (ich glaube "2014" war der Verkauf) zu einem wesentlich höheren Preis (absolut ungetragen, FS) bei einem "Spekulanten"

    (nicht abwertend gemeint) erwerben. Aber das hab ich gern getan. Vielleicht bekomm ich einen Teil ja wieder rein,

    wenn ich in 2 bis 3 Jahren für die "BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition" das doppelte des Einkaufpreises bekomme.

    Sie wird dann immer noch absolut NEU sein, auch wenn man das so nicht mehr sagen darf nachdem ein Artikel

    erstmal in Verkehr gebracht wurde. Also auf jeden Fall wird sie NEUWERTIG sein, denn das Paket, das ich nächste Woche

    aus Augsburg erhalte wird erst gar nicht geöffnet. Vielleicht meldet sich ja bis dahin der Eine oder Andere und will das gute Stück haben. Ihr seht: Ich spekuliere. Bin aber trotzdem auch Uhrenliebhaber.

    Hallo zusammen,

    als ich gestern um ca. 12:50 Uhr die E-Mail von Steinhart bekam:

    "Jetzt neu: BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition"

    schaute ich mir gleich mal die Uhr auf deren Seite an.

    Ja, die gefällt mir, dachte ich und fing gleich an mir eine Nummer

    von den nur 44 Exemplaren rauszusuchen. Ich entschied mich für die "13".

    Als ich auf "In den Warenkorb" klickte kam leider bereits: "Nicht verfügbar"

    Ich suchte mir ne andere Nummer raus doch wieder "Nicht verfügbar".

    Langsam Panik in mir aufsteigend, es stand nur noch an 6 Exemplaren "In den Warenkorb",

    klickte ich jetzt, egal welche Nummer, auf alles wo noch "In den Warenkorb" stand.

    Und tatsächlich hatte ich um 12:52 Uhr eine erwischt. Ich versuchte es nochmal bei den

    Restlichen, doch da war nix mehr.

    Leute, die Uhr, und wenn auch manche sie nicht so schön finden, war wirklich innerhalb

    ca. 5 Minuten ausverkauft. Somit hat sie eindeutig 44 Uhrliebhabern gefallen.