Beiträge von Luca321

    Tut mir leid, ich wollte hier niemandem auf die Füße steigen. Habe noch nicht so viel Erfahrung mit diesen Foren und bin mit dem Etiquette noch nicht so vertraut. Für die Zukunft werde ich den Rat aber zu Herzen nehmen, danke ritz!

    Hallo Breitling Connaisseur,

    ich brauche dringend Hilfe bei dieser Navitimer 806.


    Die Uhr schaut wirklich gut aus, aber wenn man genau schaut merkt man dass die Schrift etwas dicker ist als bei anderen 806ern. Am besten sieht man das am wort "Navitimer" mitten am Ziffernblatt. Es ist nur subtil aber macht mir trotzdem Sorgen. Hier ein Foto zum Vergleich aus der Kollektion von Kurt Broendum (also sehr vertrauenswürdig):


    Hat irgendwer soetwas schon einmal gesehen? Ist das einfach eine spezielle Ziffernblatt variation oder vielleicht sogar ein Fake?

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    Hallo liebe Breitling Fanatiker,


    Ich bin auf der Suche nach einer Navitimer 806 mit ganz schwarzem Ziffernblatt und habe dieses Exemplar von 1960 gefunden:



    Optisch gesehen finde ich sie sehr schön aber für eine fast 60 Jahre alte Uhr sieht sie erstaunlich gut aus was mich an der Originalität der Teile zweifeln lässt. Was sagen die Experten dazu?

    Der Verkäufer sagt die Leutziffern leuchten im Dunkeln nicht, also kann das Nachmalen mit Superluminova ausgeschlossen werden.



    Das Uhrwerk schaut ganz gut aus würde ich sagen und ist angeblich vor 4 Jahren gewartet worden.


    Dazu würde mir der Verkäufer noch dieses Mesh-Band für 300€ verkaufen.


    Uhr mit Armband würden 6200€ kosten. Ist das ein guter Deal? Was meinen die Experten?


    MfG

    Luca