Beiträge von Chron0711

    Wieso entdecke ich den Thread erst jetzt?

    Ich mag beide Varianten der 5-stelligen, daher:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink:

    Auch auf die Gefahr dass die Frage schon kam:

    Wie schätzt ihr das ein, Haben Konzis oder zumindest die Boutiquen am Release Tag „alles“ an Neuheiten auf Lager? Theoretisch kann ja für etwas was es noch nicht gibt auch noch keine WL geben. Oder werden die Neuvorstellungen nur an ausgewählten Standorten sein?

    Mir ist auch klar dass die Top 1% der Kundschaft im Vorfeld reservieren, kann aber dennoch.

    Meint ihr der Weg morgens um 8 auf gut Glück zu RLX lohnt sich?

    Gestern angekommen 🤩

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endloch wieder ein 5100 in der Sammlung 👌🏻

    Gestern angekommen 🤩

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endlich wieder ein 5100 in der Sammlung👍🏻

    Grundsätzlich sollte noch erwähnt sein, dass Chronograph selten 100-200m WaDi sind. Das liegt vor allem an den Drückern, sobald die (unabsichtlich) im Wasser betätigt werden entsteht eine Undichtigkeit.


    Du sagst ja du willst damit nicht schwimmen, sollte man aber trotzdem aufpassen.

    Und dass 100m nicht tatsächlich 100m sind sondern eher „abspülen unterm Wasserhahn“ entsprechen sollte auch klar sein ;)

    Ich habe auf C24 mehre SWISS only mit Papieren & Seriennummern +/- A6 & X-Schließe gesehen daher glaube ich nicht dass die jemand die Schließe tauscht aber klar wissen kann ich es nicht.


    So mache ichs :flag:

    Mir ging es ja hier ursprünglich nur um die Farbe der Leuchtmasse, und nicht ob ich umbauen soll :gut:

    Die Referenz ist mir im Prinzip "egal".

    Ob "Zenith" 16523 oder Rolex 116523 spielt für mich keine Rolle.

    Zustand und evtl Papiere sind mir da wichtiger.


    So sehe ich das auch, ich meine wenn ich eine 5-stellige Pepsi GMT am Oyster habe möchte ich sowieso nicht basteln, die ist für mich perfekt so wie sie ist, maximal ein schwarzes Inlay - okay.


    Natürlich könnte ich auch eine SG GMT nehmen, dort würde ein Stahl Oysterband sicher ein reisen Unterschied machen. Aber dann bin ich auch wieder beim Preis einer Stahl GMT...


    Aber für 12k würde ich das nicht machen, eine Bi Daytona sollte es für das Geld schon geben.

    Personal Preference ;)


    Rein vom Wert macht es vermutlich keinen Sinn und ist auch kein "Muss" den Aufwand zu betreiben. Ich habe nicht vor die Uhr zu verkaufen und mache das nur für mich.


    Wie gesagt, eine mittlere A Serie hat sehr wahrscheinlich ein S-O Blatt, dazu Schließencode aus Ende '99, und so habe ich eben "etwas besonderes".

    Ist das Gehäuse der SD auch dicker?

    Ich dachte die Unterschiede zur Sub waren HE Ventil und bauchiger/dicker Boden & Glas.


    Natürlich hab ich das jetzt etwas überspitzt formuliert ;) Die Sub ist eine tolle Uhr aber eine Sea Dweller hat für mich das gewisse etwas was sie von den Subs abhebt.


    Ich weiß jetzt schon dass ich einen Diver deutlich öfter tragen würde als eine Bi Daytona. Was an sich nicht schlimm ist, sie wäre halt eher was für Abends essen gehen oder besondere Anlässe. So etwas habe ich tatsächlich nicht in meiner Sammlung.

    Sie wäre aber auch gleichzeitig so viel wert wie meine halbe Sammlung. Würde euch das Abschrecken?