Beiträge von Chron0711

    Gleiches Band wie gestern, andere Uhr.

    Schönen Fliegerfreitag liebe Lounger!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tudor Black Bay 79220B, seit gestern statt Stahl am Lederband. Eigentlich gehört sich das nicht an einem Diver aber mir gefällt sie so gerade ausgesprochen gut.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mal eine Frage zu meinem alten MBP:

    Retina, 13', Mitte 2014, 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5, 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel Iris 1536 MB


    Ich bin immer noch total zufrieden damit, nur bei mehreren parallelen Fenstern (z.B. WebEx & Safari 3-6 Tabs) läufts nichtmehr ganz so flüssig. Mein belegter Arbeitsspeicher liegt schon ohne was zu tun bei 4-5 GB, aktuell sind Safari (nur die Lounge), Numbers & WebEx offen (siehe Foto).


    Cache leeren hab ich schonmal versucht aber hatte keinen nachhaltigen Effekt, oder ich habs nicht richtig gemacht. Habt ihr Tips den Cache & Swap oder den reservierten Speicher/komprimierten Speicher zu reduzieren (falls das geht)?


    Alternativ wäre wohl ein Upgrade auf 16GB Arbeitsspeicher recht einfach und günstig möglich.

    Sollte ich hier dann lieber die verbauten Rams erweitern oder direkt auf eine neue Generation wechseln?

    Wie gut oder schlecht nutzt so ein recht altes Mac Mainboard die neuen Arbeitsspeicher?

    Das war von mir natürlich etwas überspitzt formuliert. Ein lokaler Ansprechpartner ist immer die beste Adresse. Dennoch ist Omega nicht El Primero. Einen Ferrari bringt man ja auch nicht in die Mercedes Vertragswerkstatt ;) Aber ich verstehe natürlich auch deine Sicht, war nur ein gut gemeinter Rat ;)

    Also es handelt sich nicht um irgendein Kabuff sondern um einen u.a. Omega zertifizierten Uhrmacher

    Ich werde sie noch zum Uhrmacher bei mir im Ort bringen da die Uhr zwar seit der letzten Revi nicht mehr getragen wurde, diese jedoch schon 14 Jahre zurück liegt. Seither lag sie im Tresor. Da kann einmal reinigen u. ölen sicher nicht schaden.

    Kann es schon, denke ich, wenn man es nicht nach dem Zenith Schmierplan macht.

    Ich wäre da besonders bei einem Werk mit 36.000 Halbschwingungen vorsichtig. Zweimal im Kabuff geölt oder einmal richtig bei Zenith revidiert kommt Preislich vermutlich aufs selbe raus und man hat eine ordentliche Garantie und im Fall der Fälle auch was bei einem Verkauf vorzuzeigen.

    Es gibt auch einen erheblichen Unterschied zwischen Factory Set und nachträglich.

    Sowohl in Qualität als auch im Wiederverkauf.

    Factory ist sicher wertvoller als eine "Standard" Stahl-RO, After market würde ich unter der Stahlversion sehen.


    Aber wer solche Wert-fragen stellt erkennt im Zweifel auch nicht den Unterschied zwischen Factory und After Market und sollte es daher lieber sein lassen. "Günstig" gibt es in Zeiten von Chrono24 und WWW in dieser Kategorie ohne Haken nicht mehr... Nichts für ungut.

    Auch auf die Gefahr hin, das dieser Thread nicht 100% passt.


    Ich war Montag in der Omega Boutique in Stuttgart, ursprünglich um ein Kautschuk für meine 2018er SMP zu kaufen aber die Boutique(!) hat keine Bänder Vorrätig und Bestellungen zur Ansicht sind auch nicht möglich... da ich nicht weiß ob das aktuelle Band passt habe ich dankend abgelehnt.


    Was mich irritiert hat: Die Verkäuferin hat den, nach eigener Aussage "ganz neuen" Katalog geholt. In dem war dann aber sogar die alte SMP die in 2018 durch die 42er abgelöst wurde. Sind solche Katalogleichen bei Omega üblich?

    Eigentlich müsste man sich doof stellen und spaßeshalber mal eine bestellen und schauen was passiert.

    Um die Verwirrung komplett zu machen: Mir persönlich ist Lug to Lug viel wichtiger. Fällt das Band am Anstoß direkt im 90 Grad Winkel ab ist die Uhr zu groß.