Beiträge von PA Company

    Kurzes Update

    Nach knapp einem Jahr hatte ich Probleme mit dem Inhousewerk.

    Deshalb brachte ich sie zu meinem Konzi. Er schickte sie zu IWC.


    IWC sagte es sei meine Schuld, da sie einen Schlag erhalten habe, musste unter einem Jahr die volle Servicegebühr zahlen, die 8 Jahre Garantie sind für die Katz, Bekam dann 2 Jahre Servicegarantie.


    Nach 3 Monaten muss sich der Rotor wieder gelöst haben, denn sie zieht sich nicht mehr automatisch auf. Habe sie an diesem Wochenende wieder zum Konzi gebracht.


    Kann leider nicht mehr voll hinter IWC stehen. Wollte eigentlich dieser Marke treu bleiben, habe mir aber jetzt ne Omega GSoM geholt.


    Gruss Peter

    Habe die Uhr jetzt eine Woche, bin immer noch begeistert. Hier ein kleiner Zwischenbericht.


    Die Reflexionen von den polierten Zeigern mit dem Lume ergibt manchmal ein Gold und manchmal ein Silber Ton.


    Ein wenig kleiner als die normalen aber dafür eleganter, weniger in your Face.


    Das "Textilband" der anderen Referenz ist am Donnerstag angekommen, immer noch sehr steif. aber damit sieht sie noch schlichter aus und fällt weniger auf. Das Lederband finde ich immer noch schöner, ist aber momentan zu warm.


    Erstaunlich finde ich sowieso, dass die IWC "Textilbänder" alle innen mit Leder ausgekleidet sind, sie aber nicht wie Lederbänder anfangen zu riechen, wenn man schwitzt.


    Ein, zwei IWC Fans im Geschäft sind auch begeistert.


    Die Box habe ich schon vergessen, habe ja schon IWC`s, und nochmals 3 kaufen für die grosse Box ist eher ein langfristiges Ziel. :rolleyes:



    Gruss Peter

    Aber die Box finde ich nicht gut. Verstehe nicht wieso diese Uhr so verkauft wird.



    Gibt keine schwarze Box mehr. Sieht einfach ein wenig edler aus als die normale Servicebox.


    Spitfire Box



    IWC Service Box



    Na gut, ich kaufe ja keine Box sondern eine Uhr, aber eine Schachtel hätten Sie schon noch beilegen können.


    Gruss

    Hallo zusammen


    Möchte hier den neuen Spitfire Chronograph vorstellen. Habe ihn letzte Woche bei meinem Konzi gesehen und gleich zugeschlagen.



    Bin super happy mit meiner Entscheidung.


    Das grüne Textilband habe ich auch gleich noch mitbestellt. Sollte bald ankommen.


    Zur Abwechslung habe ich die Uhr heute am blauen IWC Nato. Sieht auch super gut aus.


    Freue mich über eure Kommentare.


    Gruss Peter


    Hallo zhabbaer


    Deine Ingenieur gefällt mir sehr.


    Möchte hier auch meine IWC Schätzchen vorstellen.


    Meine älteste ist die Yacht Club von 1970. Finde sie hat ein schön gealtertes Ziffernblatt und das Gehäuse ist heute noch modern.

    Danach habe ich eine sehr klassische Portofino, ist mir momentan noch zu klassisch. Uhrwerk läuft immer noch wie ein Chronograph, so wenig Abweichung pro Tag.



    Meine Mark XVI mit schwarzem Ziffernblatt ist momentan bei IWC. Stelle später noch Bilder rein.


    Meine neueste Anschaffung passt nicht genau in den Thread, aber sie passt von mir aus in meine Sammlung.



    Gruss PA