Beiträge von Proton3385

    Hallo,


    Ich möchte gerne eine neue Pam kaufen, blicke bei den vielen Referenzen nicht ganz durch, weshalb ich um eure Hilfe bitte.


    Ideal wäre ein 44mm Modell aus der Luminor Serie (jedenfalls also mit Kronenschutz), kleiner Sekunde, und Sandwichdial, sowie 8 oder 10 Tage Werk.

    Gangreserveanzwige in Balkenform—die finde ich einfach cool— gibt es wohl nur bei der GMT (und die hat mir zuviele Zeiger...)


    Danke!


    uff..im direkten Vergleich wirkt die glatte Lünette bei der DJ41 besser - meiner Meinung nach.
    Bei der 36 stimmen die Proportionen mit der geriffelten Lünette irgendwie besser, aber bei der Großen?


    Die "intergrierte" Faltschieße sieht besser aus ja, aber soviel ich mich erinnern kann trägt sich die Kastenschließe bequemer

    vielleicht missverständlch ausgedrückt:
    Ex1=toolwatsch -- die opolierten Flächen passen mir hier nciht zum Charakter der Uhr - wirkt nicht 100% stimmig auf mich
    DJ41 - eher Dresser - ganz anderes Modell und andeer "einsatzzweck" - hier stimmt alles. Und das Jubile Band ist einfach ein Traum :)

    So, genau "mein" Modell hatten Sie nicht da, aber zumindest eine Blaue DJ41 und einige Vergleichs-Explorer.
    Ich habe die Entscheidung für mich getroffen: es wird die DJ41 mit glatter Lünette und Jubilee Band.
    Die Explorer hat mich in Natura enttäuscht: zuviele polierte Flächen, die dem Charakter einer Toolwatch meiner Meinung nach nicht entsprechen. Insgesamt finde ich die Uhr auch zu klein. Und das neue Werk fehlt auch - mir ist die Uhr den aufgerufenen Preis jedenfalls nicht wert.


    Ein Wehrmutstropfen: von Bestellung bis Lieferung der DJ41: 6-12 Monate Wartezeit...




    Wir sind gespannt und würden uns freuen auf dem laufenden gehalten zu werden :gut:


    Frage, hast die die Speedy mit Hesalit oder Saphir?
    Ich finde den Unterschied zwischen Speedy und Ex EEENORM :flag:

    Saphir - wollte das Werk sehen und eine unempfindliche Alltagsuhr - Kratzer im Glas stören mich sehr.


    Ja, auch desegen tendiere ich zur DJ- Speedy und Ex1 sind halt beide sehr toolig - wobei die Ex1 noch schlichter wirkt

    Jaja...sorry, das ist eben alles eine sehr subjektive Geschichte...
    Vor 4 Jahren dachte ich bei meiner Moonwatch an die Exit...und jetzt bin ich wieder hier ;)


    Die Ex2 gefällt mir nicht.


    Wie gesagt - EX1 oder Datejust - ich sehe mir beide heute an, entscheide mich und muss das ganze dann nur noch meiner Frau verkaufen :/

    So, Danke für den Input.
    Die DJ 41 mit glatter Lünette und Jubile Band wird probiert—mit blauem Blatt. Auf welche Wartezeit muss ich mich hier wohl einstellen?
    Die Explorer1 ist mir relativ ähnlich zur Moonwatch, was den Einsatzzweck angeht, die DJ wäre etwas dressiger—vielleicht ein Argument.


    Es muss einfach probiert werden und vielleicht bringt mich der Konzi auf eine ganz andere Idee :)

    nö Danke, bitte keine Ex2:
    ich kann es nicht ganz begründen, aber die passen gar nicht in mein Beuteschema...irgendie erinnern mich die an ein Swatch Irony Modell aus den 90ern :/

    So, interessant :)


    MEIN Favorit wäre die Explorer 1.
    Alternativ wäre tatsächlich eine DJ 41 - und zwar mit blauem Ziffernblatt, glatter und Jubile Band - das wäre auch der Favorit meiner Frau und eines externen Beraters(mein uhrenverrückter Trauzeuge)


    Ich werde diese beiden Modelle wohl einfach mal auf meinem Arm wirken lassen müssen, aber ich kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen. Ex zu sportlich, DJ vielleicht etwas zu viel "bling"


    Die OP Modelle gehen für mich gar nicht: die Schließe und die Farbpunkte sind ein Ausschlusskriterium - diese Uhr hat für mich zu wenig Rolex-Prestige.

    Hallo!


    Kurz zu mir - ich bin 34 Jahre alt, Versicherungsmakler und aus Österreich nähe Linz.


    Aktuelle trage ich folgende Uhren:
    -zu sehr selten anlässen eine 1991er Datejust 36mm in Bicolor (ein Erbstück, leider zu klein und aufgrund des Bicolor Designs einfach zu "Porno" für mich)
    -zum Sport/schwimmen gehen: Garmin Vivoactiv und Citizen Nighthawk in Titan :)
    -Ins Büro, zum Anzug, zum Polo: Omega Moonwatch - mein Sahnestück.


    Ich suche nun eine Krone, die sowohl in der Freizeit gut zu tragen ist, als auch zu Business Casual und Vollanzug gut passt.
    ein Diver soll es nciht werden - leider baumelt in unserer Branche gefühlt an jedem 2, Handgelenk die Einheits-Submariner.


    Die Empfehlung sollte:
    -schlicht und relativ unauffällig sein - aber als Krone erkennbar!
    -sehr wertig
    -einigermassen Wertbeständig
    -unter 10K EUR
    -mind. 100m WR
    -flach bauen um gut tragbar zu sein


    Ich würde mich über ein paar tis von euch freuen, morgen gehts zum Konzi - welche Modelle sollte ich mir ansehen?
    Klar habe ich meinen Favoriten schon gefunden, bin jedoch für Empfehlungen offen und möchte meine Favoriten noch nciht ausplaudern um euch nciht in irgendeine Richtung zu leiten.


    Vielen Dank!


    lg Flo