Beiträge von shortys home

    Neben der Bathyscaphe in ihren verschieden Versionen gibt es auf der Blancpain Website noch weitere Neuheiten zu entdecken :lupe:


    Ein paar Eindrücke gefällig?










    Und hier noch mal die Bathyscaphe in der Stahl- und der Titanversion :lupe:







    Grüsse :wink:

    und ja, es müsste eigentlich ein Quartett sein. offensichtlich, dass da eine 1832 fehlt ;)


    Na ja, bei einer wirklichen Gerald Genta Sammlung wäre die Overseas nicht zwingend dabei, hier müsste man die 222 wählen. Das aktuelle Design der Overseas ist meilenweit vom ursprünglichen Entwurf entfernt :lupe:


    Bei der Ingenieur SL empfinde ich das Band als viel zu ähnlich zu dem der Nautilus. Mich begeistern gerade die - trotz ähnlichem Konzept - deutlichen Unterschiede in der Wirkung bei der RO, der OS und der Nautilus.




    Euch allen :blume: für die freundlichen Kommentare!


    Grüsse :wink:

    Manchmal möchte man einfach wieder ein wenig Bewegung in die Sammlung bringen, und dann entwickelt sich so eine Art Eigendynamik... :rolleyes:


    ... bis die totale Befriedigung erreicht ist :G








    Habt ein schönes Wochenende :wink:

    90% der aktuellen Marken finde ich entweder langweilig, doof, blöd oder mies... aber muss ich deswegen darauf herum reiten? Nö ... denn es wäre (nein ... es ist ) anmassend, wenn ich meine persönliche Meinung über die Andere Stelle.
    ...


    Das heißt, Du zeigst Dich in der Lounge neutral, wenn Dir etwas aufstößt?


    Und es ist anmaßend, eine persönliche Sichtweise bzw ein kontroverses Thema in vernünftigem Ton zu adressieren?


    Naja, ok... war mir zumindest in dem ersten Punkt so noch nicht aufgefallen. Und hinsichtlich des zweiten Punkts werde ich natürlich fortan schweigen ;)


    Grüsse :wink:

    Mir erscheint das schon zu tolerant und ich habe schon andere Threads verfolgt, wo gleich alle auf die Barrikaden geklettert sein.


    ...


    Was war also die Intention dieses Threads? Das erschließt sich mir noch immer nicht. Unruhe reinbringen? Künftige Hublotista
    umstimmen?


    Also, ich denke, ich habe meine Intention mehrfach klar ausgedrückt. Wenn Du sie jetzt noch nicht verstanden hast, weiss ich auch nicht weiter... Sorry :blume:



    Danke für Deine Sicht der Dinge :blume:


    Aber ich kann Dir ganz fest versprechen, daß ich hier keinerlei Paulus-Potential habe :bgdev:


    Ich betone nochmals, JCB, dessen Attitude, die Kommunikationsbereitschaft, der Service - all das verdient Respekt :gut:


    Das sprichwörtliche Haar muss man hier aber nicht suchen, das springt einen überall ungefragt an :( Zum Suchen wäre mir hier die Zeit auch viel zu schade, da mich die Uhren einfach nicht interessieren bzw begeistern.


    Aber diese Lautstärke, dieses ACHTUNG! HIER BIN ICH Schreien im Werbeauftritt nervt ungemein, insbesondere weil es in nicht Hublot zugehörige Bereiche eingreift. Schau dir dies hier doch mal an:



    Nee, nee, nee :bash:


    Und jetzt ist wirklich gut von meiner Seite, ich wollte die Gelegenheit ergreifen, meinen Punkt zu visualisieren, da jener von Dir nicht kommentiert wurde...


    viele Grüsse :blume:

    Moin mein Lieber :) Wir kennen uns ja persönlich und ich denke die meisten wissen hier , das Du ein Mann mit Uhren-Geschmack und Wissen bist :gut: Ich finde eine vernüftig formulierte kritische Meinung zu einem bestimmten Thema immer wertvoller als oberflächlichen Gleichklang.
    Ich gehöre ja zu den Infizierten , obwohl mir längst nicht alle Modelle gefallen . Momentan scheint Hublot wirtschaftlich alles richtig zu machen . Der Durchschnittspreis steigt und steigt. Die Fragen die sich mir stellen sind .....kann das in der Form Jahrzehnte weiter gehen :grb: Sind wir als bestimmt überdurchschnittlich Verdienende noch in der Lage eine Hublot bzw. mehrere zu besitzen :grb:
    Die Marke , ihre Inovationen , der Service und natürlich der Ausnahme Mensch ( Betonung liegt auf MENSCH ) JCB beeindrucken mich sehr :verneig: Durch die neuen Gehäuse denke ich das nicht mehr ganz so viel SE´s erscheinen , das war glaub ich auch mal ne Aussage von JCB .
    Solange er bei Hublot tätig ist , mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen . ;)
    Beim Wiederverkauf geb ich Dir Recht, bis auf wenige Ausnahmen ist es schwer ne Hublot zu einem guten Kurs zu veräußern . Vielleicht ändert sich das mit der Zeit :grb: Aber ich denke das Problem haste mit den Blancpain Uhren auch :grb:


    Moin Maik :blume:


    Mir liegt fern, eine Wert(-verlust)diskussion zu starten.


    Irgendjemand hat in diesem Fred neben dem niveauhebenden Ausdruck 'Blödsinn' auch geschrieben, dass Hublot sich etabliert hat und Innovationen bringt.


    Genau hier sehe ich ein Thema:


    Um sich wirklich zu etablieren, sollte die Marke aufhören, zu kreischen. Etabliert ist man erst dann, wenn man auch ohne Getöse im Gespräch bleibt. Und da ist Hublot noch nicht :eek:


    Und in punkto Innovation, lass es mich zurückhaltend formulieren:


    Daß eine Uhrenfirma ein eigenes Werk hat, kann man kaum als rocket science bezeichnen, oder?


    Ein pfiffiges Bandwechselsystem hat Cartier vor 10 Jahren in der Roadster gezeigt, also auch nicht wirklich ein Meilenstein...


    Und jetzt wird's dann doch gemein: Grashalme in den Indexen oder Jeansstoff auf dem ZB???


    Egal...


    Schön, von Dir hier zu lesen, ich komme im Sommer sicher mal Richtung Küste auf 'nen Espresso :gut:


    Grüsse :wink:

    Ich hab' die Quelle bei purists angeschrieben, um den Preis zu verfizieren.


    Wenn in der Bathscaphe das Kal 1315 verbaut ist, und so sieht es auf den Messefotos aus, erscheint der dort genannte Preis unrealistisch :(


    Wenn ich etwas erfahre, teile ich es mit Euch :gut:


    Grüsse :wink:

    Hi Shorty,
    ich finde die Darstellung deiner Ansichten vollkommen legitim und in einigen Punkten teile ich sie auch.
    Ich denke zwar nicht, dass daraus eine neutrale Diskussion entstehen wird, weil einfach, wie bei dir ja auch, zu viele Emotionen mitschwingen.



    Lehn dich doch einfach entspannt zurück, oder ignorier es :gut:


    Du triffst den Nagel auf den Kopf :gut:


    Und um genau jenes zu tun, habe ich diesen (egoistischen) Weg zur Selbst-Therapie gewählt ;)


    Den Hublotistas wünsche ich ehrlich jederzeit viel Freude an den Uhren :blume:

    Also mir käme es nie in den Sinn, negative Stimmung zu machen.
    Wenn mir irgend ein beliebiges Produkt auf dieser Welt nicht gefällt, geh ich nicht zu den Liebhabern und sagen ihnen, wie Scheisse das doch ist.


    Schade, dann habe ich bei Dir den Eindruck erzielt, den ich eigentlich vermeiden wollte.


    Es geht nicht darum, Stimmung zu machen. Es geht um eine, vielleicht völlig isolierte, Sicht auf Hublot und deren Werbeverhalten.


    Wollt ihr nur Glückwünsche hören? Falls ja, ich bin gerne bereit, den Beitrag zu löschen :gut:


    Grüsse :blume:

    Liebe Hublotistas und sonstige Lounger,


    ich möchte - ohne provozieren zu wollen- mal ein paar Gedanken in Euer Forum werfen:


    Zunächst ist festzuhalten, daß mir die Hublot Modelle zu 90+% nicht gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und ich möchte keinesfalls eine Diskussion über diesen Aspekt lostreten :rolleyes:


    Was ich aber bei mir bemerke, ist eine steigende Bissigkeit in punkto Hublot. Ich habe irgendwie das Bedürfnis, zu sticheln :eek:


    Warum ist das so? Noch vor einem Jahr ging mir alles in Bezug auf diese Marke komplett am A**** vorbei :lol: aber jetzt wünsche ich mir , daß die Kohle bei Hublot zu eng wird für Werbung :G


    Die Gründe sind:


    Der massive Werbeauftritt von Hublot erzielt bei mir den exakt gegenteiligen Effekt von guter Werbung, ich baue geradezu eine Aversion gegen die Marke auf. Egal, wohin man schaut, es fliegt irgendein Hublot Banner rum. Ganze Websites (purists) werden auf der Hauptseite von Hublot geradezu erschlagen, man erkennt kaum noch, daß es sich um ein Mehrmarken-Forum handelt :(


    Dieser Werbe-Overkill wird nur noch verstärkt von unzähligen Sondereditionen, hier entsteht der Eindruck vollkommener Beliebigkeit - egal wer oder was, wir machen 'ne Hublot LE :bgdev:


    Irgendwie, und auch hier in der Lounge, fühle ich mich an die Lemminge erinnert. Ein Hype sondersgleichen wird hier entfacht, und der Eindruck bleibt, daß dies durch das Sponsoring von Hublot ein bisschen arg in Richtung Sales Force geht. Habt ihr mal geschaut, wieviele Uhren von Hublot auf chrono24 angeboten werden? Das ist anscheinend ein erklecklicher Teil der Jahresproduktion ;)


    Ja, JCB ist ein super Typ und Marketing Genie :gut: Aber ich kaufe doch keinen Kia, weil der Verkäufer netter ist als jener bei Alfa Romeo oder Audi :eek:


    Aber der Hype sei Euch gegönnt, solange es Euch Spass macht, ist ja alles gut :troest:


    Mein Fazit: die Marke hat mich in letzter Zeit mehr beschäftigt, als sie verdient. Anstatt vereinzelt kleine Spitzen zu setzen, habe ich meine Sicht der Dinge hier "gebeichtet", damit ist gut :blume:


    Wünsche Euch ein tolles Wochenende, nichts für ungut :wink:

    Also im Video und am Arm sieht sie besser aus, aber ich finde immernoch nicht das das wie ne 10k EUR Uhr aussieht.


    Jetzt bin ich aber gespannt: wie bitte sieht denn eine 10k€ Uhr aus?


    :grb:


    Aufgemotzt wie die H****t Modelle??? :bgdev:


    Spaß beiseite, sag doch mal an, woran Du das festmachst...


    Grüsse :wink:

    Ja, das stimmt.


    Die Uhr an Marc Hayek's Arm sieht wie jene im Video aus, perlgestrahltes Gehäuse. Wahrscheinlich ein Prototyp.


    Die Uhr auf den Pressepics wirkt deutlich anders...


    Auch beim Werk gibt es zur Zeit Verwirrung, timezone zeigt ein Bild des Werks und benennt es als 1315, das ist es aber keinesfalls. Auf dem Video ist jedoch eindeutig ein 1315 verbaut.


    Purists nennt eine sehr gut klingende Preisangabe, welche aber mit einem 1315 kaum zu erzielen wäre... Und dort wird auch ein anderes Kaliber angegeben :eek:


    Vielleicht war der Proto mit dem 1315 ausgestattet, vielleicht ist er auch grösser...


    Ich hoffe, die Verwirrung wird sich in den nächsten Tagen beseitigen lassen :rolleyes:


    Was bleibt: tolle Uhr :gut:


    Grüsse :wink:

    Ja, ich schau sie mir die Tage live an ;) bin aber trotzdem der Meinung (nach dem ich das Video gesehen habe) das es eine wirklich schöne Sinn Uhr geworden wäre :G


    :eek:


    Nee, das meinst Du nicht ernst :maul:


    Schau Dir mal die Kanten und Schliffe an, das ist ganz großer Sport :verneig:


    Im direkten Vergleich wirst Du den Unterschied sehen, da habe ich keine Zweifel. Das ist nämlich das Hervorstechende bei Blancpain, diese unbedingte Perfektion im Detail :gut:


    Bin gespannt auf Deine Eindrücke aus Basel ;)


    Grüße :wink:

    Ich denke, die Leman Modelle werden noch eine Weile verfügbar sein, vielleicht wird die Linie ja auch mal analog Villeret renoviert :rolleyes:


    Aber jetzt zurück zum Hauptthema ;)


    Danke für die Pics, hier mal beide Bathyscaphs :lupe:




    Quelle: Blancpain



    Grüsse :wink:

    Auch wundert mich, daß die Leman Modelle immer noch stark auf der HP present sind, die sollten doch auslaufen.


    Was ich bedauern würde, weil die Größen so stimmig sind.


    LG


    Die Leman Linie bleibt. Die Nachfrage, gerade in Asien, ist heute höher als zur Zeit, als es die Primärlinie bei Blancpain war :eek:


    Grüsse :wink: