Beiträge von Articus
-
-
-
-
Ach Leute, habt ihr nichts besseres zu tun? Hier scheint jedenfalls die Sonne😉
-
Sorry aber du kapierst es einfach nicht. An einer fiktiven Abrechnung ist nichts von "betuppen". Vielleicht machst du dich mal mit der Rechtsprechung dazu vertraut.
Und dass gekürzt wird, ist ganz normal, das habe ich ja auch ausgeführt. Die Rechtslage zu Vorschäden und was dann erstattet werden muss und was nicht, ist auch wesentlich differenzierter als dass man das hier alles über einen kamm scheren könnte. Ich bin übrigens Jurist.
-
Also wen es vor dieser Versicherungsdatenbank graust der kann ja mal eine Selbstauskunft einholen, was dort gespeichert ist. Darauf hat man nämlich ein Recht. Meines Erachtens ist das kein flächendeckendes Instrument zur Steuerung, der Schadensregulierung, sondern dient der Erkennung wirklich schwarzer Schafe. Aber jeder, wie er mag, für mich lohnt es die Mühe nicht.
-
Von dieser Datenbank habe ich noch nie was gehört. Das Risiko halte ich aber für überschaubar, zumal der Wagen 11 Jahre alt ist.
Daywalk3r Ich habe eben nicht "voll kassiert", sondern fiktiv abgerechnet, was mein gutes Recht ist. Dafür gab es knapp 1/3 Abschläge.
Und smart repair ist nie das Gleiche wie neue Teile, die komplett neu lackiert werden. Mir genügt das aber eben.
-
Same here, die Anwältin kam noch dazu. Wurde nach anfänglichem Gezeter anstandslos bezahlt.
Bei mir auch kürzlich. Kind mit Fahrrad ist gegen das abgestellte Auto gefahren und hat Kratzer in die Stoßstange und am Übergang zum Kotflügel gemacht. Kostenvoranschlag Audi: 3000 €. Bezahlt wurden durch Haftpflicht der Eltern 2000 infolge verschiedener Abzüge. Kosten für wirklich gutes Smart Repair 500 und alles sieht wieder aus wie neu😅
-
-
-
-
-
Wobei die Sprachsteuerung mittlerweile so gut ist, dass der Controller fast entbehrlich ist.
Unser 330d wird jetzt im Herbst vier Jahre alt. Da wir die Autos meist ca. 8-12 Jahre fahren, gibt es zum Glück gerade keinen Bedarf.