Beiträge von Articus
-
-
-
-
Ach Leute, habt ihr nichts besseres zu tun? Hier scheint jedenfalls die Sonne😉
-
Sorry aber du kapierst es einfach nicht. An einer fiktiven Abrechnung ist nichts von "betuppen". Vielleicht machst du dich mal mit der Rechtsprechung dazu vertraut.
Und dass gekürzt wird, ist ganz normal, das habe ich ja auch ausgeführt. Die Rechtslage zu Vorschäden und was dann erstattet werden muss und was nicht, ist auch wesentlich differenzierter als dass man das hier alles über einen kamm scheren könnte. Ich bin übrigens Jurist.
-
Also wen es vor dieser Versicherungsdatenbank graust der kann ja mal eine Selbstauskunft einholen, was dort gespeichert ist. Darauf hat man nämlich ein Recht. Meines Erachtens ist das kein flächendeckendes Instrument zur Steuerung, der Schadensregulierung, sondern dient der Erkennung wirklich schwarzer Schafe. Aber jeder, wie er mag, für mich lohnt es die Mühe nicht.
-
Von dieser Datenbank habe ich noch nie was gehört. Das Risiko halte ich aber für überschaubar, zumal der Wagen 11 Jahre alt ist.
Daywalk3r Ich habe eben nicht "voll kassiert", sondern fiktiv abgerechnet, was mein gutes Recht ist. Dafür gab es knapp 1/3 Abschläge.
Und smart repair ist nie das Gleiche wie neue Teile, die komplett neu lackiert werden. Mir genügt das aber eben.
-
Same here, die Anwältin kam noch dazu. Wurde nach anfänglichem Gezeter anstandslos bezahlt.
Bei mir auch kürzlich. Kind mit Fahrrad ist gegen das abgestellte Auto gefahren und hat Kratzer in die Stoßstange und am Übergang zum Kotflügel gemacht. Kostenvoranschlag Audi: 3000 €. Bezahlt wurden durch Haftpflicht der Eltern 2000 infolge verschiedener Abzüge. Kosten für wirklich gutes Smart Repair 500 und alles sieht wieder aus wie neu😅
-
-
-
-
-
Wobei die Sprachsteuerung mittlerweile so gut ist, dass der Controller fast entbehrlich ist.
Unser 330d wird jetzt im Herbst vier Jahre alt. Da wir die Autos meist ca. 8-12 Jahre fahren, gibt es zum Glück gerade keinen Bedarf.
Die Kids werden dann auch nicht mehr mitfahren, so dass ein kleineres Fahrzeug genügt. Leider ist der aktuelle Mini so futuristisch, dass er auch keine Option ist. Den vorherigen als Cooper S fand ich ziemlich cool.
Lg Stefan
Mini ist in der Tat furchtbar geworden und reine Chinaware auch.
-
Die neueste CLA Generation finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Hauptsache Stern, Grill und weiß der Geier was leuchten.

Und verglichen mit dem 2012 - 2018 CLS Shooting Brake, wenn man paar Kreuze bei den Extras macht, ist man ruckzuck auch bei €75, 80k.
Gruß, Stephan
Absolut. Ich wüsste gar nicht was ich aktuell kaufen sollte. Vor allem von innen sind die "Premium"-Marken erschreckend billig geworden. Bei BMW gehts noch aber Daimler und Audi katastrophal. Wenn man Ledersitze möchte (falls es sie überhaupt noch gibt) muss man nun Pakete von 5-7k "wählen". Sowas mache ich nicht mit. Daher bin ich froh dass mein 11 Jahre alter Audi fährt und fährt und tatsächlich vom Verschleiss abgesehen noch nie in die Werkstatt musste😅
-
Schöner als jeder "Landdweller"...
-
Ich fand ja den Vorgänger als shooting brake toll. ist mir leider zu sperrig da ich viel in der Innenstadt unterwegs bin.
-
-
-
Ganz ehrlich, Jaeger hätte die Zahlen NIEMALS auf die Indexe gedruckt…!!
Auch die Materialstärke des Gehäuse (die verformten Hörner) sieht mehr nach einem „Knackfrosch“ als nach einem Jaeger Chrono aus… die haben DEUTLICH solider gebaut!
Der Blick ins Werkwird schon auf dem Weg dahin die Antwort geben… kommt ein zweiter Metalldeckel oder ist nur ein solider Golddeckel vorhanden.

Das sehe ich auch so...
-