Beiträge von Leo1010

    Hallo,


    leider kann ich die guten Erfahrungen mit Mühle Glashütte nicht teilen. Ich besitze seit Oktober letzten jahres einen Lunova Chronographen und habe wohl ein Montagsmodell erwischt. Die Uhr geht immer vor! Der Vorlauf der Uhr betrug am Anfang zwischen 20 und 90s pro Tag!
    Natürlich habe ich sofort mit Mühle Glashütte Kontakt aufgenommen und die Uhr dann zu ihnen geschickt. Nach etwa sechs Wochen erhielt ich sie zurück und musste feststellen, dass sie immer noch vorgeht, zwar nur noch 15 bis 50s pro Tag, aber deutlich über den 0-8s die von Mühle Glashütte versprochen werden.
    Jetzt wandte ich mich an meinen Uhrmacher bei dem ich die Uhr gekauft habe. Er stellte auf seiner Zeitwaage eine Lagengangungenauigkeit fest und schickte die Uhr zu Mühle Glashütte, nach etwa sechs Wochen kam sie immer noch falsch gehend zurück, inzwischen befand sich ein Staubkorn auf dem Ziffernblatt, vermutlich durch die erfolglosen Reperaturversuche. Mein Uhrmacher stellte diese Gangungenauigkeit fest, nun ist sie wieder in Reparatur.
    Beide Male schrieb Mühle Glashütte, Sie haben eine Gangungenauigkeit festgestellt und diese behoben, jedoch war dies nie der Fall.
    Momentan befindet sich meine Uhr wieder bei Mühle Glashütte und ich hoffe, dass ich eventuell irgendwann eine funktionierende Uhr habe.


    Inzwischen bin ich traurig und wütend, da meiner Meinung nach so etwas einfach nicht vorkommen darf.


    Hat jemand von euch auch schon eine derartige Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben?


    Grüße
    Leo