Beiträge von Timo

    Sehr schöne Vorstellung und die Bilder erst :panik: - Wahnsinn!


    Ich muss sagen, dass ich die No Rad der Barrakuda vorziehen würde. Ich finde beide sehr schön, aber vor allem das No Rad Logo sticht nochmal etwas heraus, was mir sehr gut gefällt. Es ist für eine Uhr in der heutigen Zeit ein einzigartiger Touch.

    Ich nehme im offenen Kamm die, nicht so agressiven, Astras und beim geschlossenen Kamm die Feather.


    So passt das bei mir. Habe aber mit den Klingen auch rumgetauscht und mit den Hobeln ebenso. ;):gut:

    Ja, da muss jeder seine Erfahrungen machen und herausfinden was für ihn am Besten passt.

    Über Messer habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann braucht man auch wirklich deutlich mehr Zeit für die Rasur. Außerdem sind Messer recht pflegeintensiv, aber es ist schon sehr verlockend... Viel zu verlockend :sabber:

    Es ist noch viel schlimmer als mit Uhren.


    Jeder hier hat seine eigene Kombination gefunden auf die er schwört. Darum schrieb ich auch dass das ein sehr individuelles Thema ist. Das fängt beim Hobel an, geht weiter zu den Klingen, den Pinsel und Seifen. Manche enden dann beim Messer, mit ebensovielen Varianten. Wenn man will endet das nie...


    Ich sehe schon, du hast eine lange Reise vor dir Christian. ;)

    Nicht davon zu reden, dass man Seifen, After-Shave und so noch schön kombinieren kann und man irgendwann anfängt zu experimentieren. Da kommst du auch niemals mehr raus ;D

    Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen nur noch nass rasiere. Elektrisch hat sich für mich nie wirklich gut angefühlt. Ja die Haare waren danach fast alle ab, aber es hat sich so angefühlt, als ob ich Schleifpapier benutzt habe. Seither bin ich auch, wie wahrscheinlich viele von euch erst zu Systemrasierern wie Gillette und Co. gewechselt, hab aber auch schnell gemerkt, dass das nicht so das Wahre ist. Jetzt bin ich auf Rasierhobel umgestiegen und es macht jeden Tag aufs Neue Spaß ;D Und das Ergebnis ist viel besser.


    Ich kann inzwischen auch nicht verstehen, dass so viele in meiner Altergruppe auf Elektrorasierer setzen...


    Habe mich auch bei der Auswahl der neuen Ausrüstung aus dem Faden hier inspirieren lassen, bin aber gerade noch viel am Testen, da ich erst vor einigen Wochen umgestiegen bin.

    Vielen Dank für die tollen Antworten. Vorallem die Junghans Modelle finde ich sehr ansprechend. Ich werde aber auch nochmal schauen, was die anderen genannten Anbieter im Angebot haben.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Uhr (erstmal nur aus Interesse - gespart wird aber schon). Ich bin jetzt ziemlich neu in dem Thema, aber seit ich angefangen habe mich damit zu befassen, hat es mich irgendwie doch gepackt. Momentan trage ich eine Fossil FS5305 und bin vom Design der Uhr sehr zufrieden (zumindest vom Preis her) -wie gesagt ich habe bis vor 2 Monaten noch keine großen Berührungspunkte mit dem Thema gehabt. Nun wollte ich mich einfach mal informieren, was es noch so für Uhren gibt, die eher flach sind und "relativ" minimalistisch sind. Traumuhr ist momentan eine Blancpain FF Bathyscape Rev. 5000 0130 B52A, aber so viel Geld kann und möchte ich momentan nicht für eine Uhr ausgeben, weshalb ich mich erstmal für etwas "preisgünstige" Uhren umschauen möchte.


    Interessant finde ich:
    Nomos Tangomat Rev. 601
    Nomos Tangente neomatik 41 Update - Rev. 180


    Gibt es noch weitere Uhren in dem Preissegment, die ich mir anschauen sollte?


    Vielen Dank für Eure Vorschläge