Beiträge von justwatching

    Servus miteinander!


    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, dürstet es meinem Handgelenk nach neuem Kleid.


    Ich finde die neue 15500ST sieht aus, als wäre der Designer bei der Arbeit kurz vor Schluss unerwartet eingenickt.
    Und da mir blau und ein Sekundenzeiger sehr gut gefallen und größere Komplikationen meine Altersvorsorge unnötig gefährden würden, liebäugle ich mit der 15400ST.OO.1220ST.03.


    Jetzt habe ich mal zwei Wochen nicht hingeguckt und gerade einen großen Schrecken bekommen.
    Was ist denn jetzt passiert ??!!?
    Vor kurzem gabs die Uhr in Europa noch massenweise für um die 21K und jetzt ist der Markt plötzlich wie leergefegt.
    Die paar Exemplare die noch übrig sind werden zu Höchstpreisen angeboten.


    Geht da ein Hype los oder sind das noch natürliche Schwankungen?

    Zurück zur urprünglichen Frage.
    Kann jemand den "Blautonwechsel" bestätigen?
    Oder hat wenigstens irgendjemand Ähnliches erzählt bekommen?
    Oder vielleicht sogar Exemplare aus verschiedenen Verkaufsepochen zum Vergleich vorliegen?
    Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass der Verkäufer sich das damals ausgedacht hat. Andererseits liest man, wie schon gesagt, nirgendwo etwas darüber.


    Gerade für AP Sammler dürfte diese Frage doch auch von großem Interesse sein.
    Bei Rolex-Enthusiasten z.B. ist jede minimalste Ziffernblattveränderung bekannt. Das macht teilweise nicht nur enorme Wertunterschiede aus, sondern ist dann natürlich auch entscheidend für die Vollständigkeit der Sammlung.
    Es muss ja auch kein "offizieller" Farbwechsel gewesen sein, sondern evtl. ein rein produktionsbedingter. Gerade dann wäre es ja noch interessanter.


    Wie schauts aus? Gibt es Profis unter euch, die mir da weiterhelfen könnten?


    Danke und Gruß
    Heinz

    Servus miteinander!


    Gleich vorab, falls die folgende Frage schon einmal irgendwo geklärt wurde, würde ich mich über einen Link sehr freuen! Konnte bisher leider nichts finden.


    Habe im März 2018 eine AP Boutique in Europas Osten besucht und mich über die 15400ST.OO.1220ST.03 beraten lassen. Der Verkäufer erzählte mir damals, es habe "erst kürzlich" eine Veränderung im Blauton des Ziffernblatts gegeben. Die neuen Ziffernblätter seien etwas heller und würden mehr glänzen. Damals habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht und mich letztendlich gegen einen Platz auf der Warteliste entschieden. Allerdings juckt es so langsam wieder am Handgelenk und mir ist bei meiner Recherche aufgefallen, dass die Ziffernblätter, die z.B. bei chrono24 angeboten werden, sich tatsächlich mehr oder weniger alle in Nuancen unterscheiden.


    Liegt das nur an den jeweiligen Lichtverhältnissen der Fotosituation oder hat es da tatsächlich mal eine Veränderung in der Produktion gegeben?


    Danke und Gruß
    Heinz