Beiträge von xearo1337


    Ich finde, wenn jemand hier im Forum etwas schreiben will, soll er dies tun. Es spielt hier keine Rolle, wie oft solch ein Thread schon im Forum herumschwirrt. Wer sich genervt fühlt, kann ja wunderbar diesen "lästigen" Thread überspringen.


    Die Bild-Zeitung schreibt auch täglich über die gleichen Themen und trotzdem liest sie jeder. (jaja, jetzt kommen wieder die Kommentare: ne, also ich lese nur FAZ und Welt. Lügt euch nicht selber an :maul: )


    Also bodoubles,


    ich kann diesen hype zwar "verstehen", will ihn aber nicht mitmachen.


    Wieso verstehen ?
    Rolex hat ein sehr gutes marketing und ballert die Modelle nicht so wie Breitling in 500 Varianten raus. --> Wiedererkennungswert auch noch bei meinem Ur-Opa. Dazu die Story hinter dem Gründer und dem gezielten platzieren von Werbung in nennenswerte Sportarten die ich als Kind schon bei meinem Vater auf dem Schoß unterbewusst wahrgenommen habe. (z.B. Formel 1)
    Diverse Stars und die sogenannten "Rapper" heutzutage haben ebenfalls zu einem "ich will eine Rolex haben" beigetragen bei den "jüngeren".
    Alles Prestige.


    Den Hype will ich aber nicht mitmachen!
    Weil ich genau weiss, das andere Marken bessere oder gleichwertige Uhren bauen die es für einen schmaleren Taler zu erwerben gibt.



    Und dann bin ich fest davon überzeugt, dass eine Rolex nur in 18k Gelbgold eine Wertanlage für laaange Zeit ist. Alleine wegen dem Rohstoffwert. Gelbgold am Arm ist zudem extrem edel (bei denen, die es tragen können) und wirkt zu jederzeit erhaben.


    Diese Stahlmodelle gibt es in ähnlicher Optik und Verarbeitung von TagHeuer, Blancpain etc. und die sind alle aus 2. Hand deutlich günstiger.
    Stahluhren sind für mich "trag ich jeden Tag zu jeder Gelegenheit und muss was aushalten" Uhren.
    "Luxusuhren" definieren sich für mich durch die Materialien (Gold, Platin, Diamanten besetzt) und können eigentlich von jeder Marke kommen.

    Ok, fürs iPhone bzw. iOS Geräte ist es dann die App "Watch Trecker für 5,49 €. Hat gute Bewertungen bekommen und mein erstes Testen grade ist positiv....


    Ich trecke nämlich seit 5 Wochen die Ganggenauigkeit unter verschiedenen Vorraussetzungen und notiere alles über die "Notizen App", was natürlich auch geht aber auf Dauer unübersichtlich wird.


    Deshalb war dein Post mit dem Bild grade eine Anregung. Danke dafür :jump:


    Und hübsche Uhr ! :respekt:

    Ok, super Antwort.


    Das mit den Seriennummern innerhalb der genannten Baugruppe wusste ich nicht. Wieder was dazugelernt. :buffel:


    Dann ist das bei meiner ja eine ganz andere Geschichte. Okay, aber nun zurück zum Thema für den Threadstarter ! Danke dir Herbert50

    Hallo Fabian aus Bremen,


    ich schließe mich Herbert50 soweit an.


    2 Fragen an Herbert50:


    1. Wie kannst du anhand der Seriennummer das exakte Datum bestimmen, an dem die Uhr produziert worden ist ?
    2. Trautmann ist ein altes Relikt. Gibt es nicht mehr, seitdem es die Breitling GmbH Deutschland gibt. Wieso weisst du, das es alte Zifferblätter nicht mehr nachzubestellen gibt ? Ich habe eine Navitimer von 1989 im Originalzustand herrichten lassen (u.a Zifferblatt).



    Meine Anmerkung noch:


    Ich finde auf den Bildern wirkt die Uhr, speziell das Uhrengehäuse im Verhältnis zum Glas und der Lünette sehr "dünn". Kann natürlich sein das die Uhr öfters mal revisioniert worden ist, aber dann verstehe ich den schlechten Zustand nicht......

    Ich wollte ja nie glauben, dass es "gute Kunden" wirklich beim Juwelier gibt. Als ich dann einen kennen lernte über Familienkontakte, wurde ich dann belehrt. Es gibt sie wirklich....


    Derjenige geht quasi wöchentlich in der Stadt beim Bummel zu seinem Lieblingscafe und auf dem Weg zum Auto beim Juwelier vorbei um hier den wöchentlichen Smalltalk zu halten. Wenn man das Routine werden lässt und nebenbei auch im Jahr um die 200.000 € dort lässt, dann ist man quasi automatisch guter Kunde. So läuft das...willkommen in der verrückten neuen Welt.


    Für mich hat das als Vorteil, ich kann mit dem zusammen hin und er kann sich mal um meine "Wunschuhr" erkunden ;)


    Im Gegensatz zu ihm bin ich da ganz bescheiden und liebäugle mit der exp2 und der Sub date bi-color.


    Ich wiederhole mich. Die Uhr sollte zur Revi.

    Okay, dank dir.


    Zur Revision innerhalb der Garantie auf Kosten Breitlings kommt sie, klare Sache. Aber ich teste tatsächlich noch den März durch (hab spaß daran und Garantie ist noch 4 Jahre und 10 Monate ab April ;) )


    So kann ich dann nach dem Service durch Breitling zu 100 % erkennen, was der Service bewirkt.

    Ja, wirklich tolle Story zum lesen hier und die Uhr gefällt mir sehr.


    Ich stand heute bei Wempe in Berlin am Ku'damm vor den Uhren von Tudor und muss sagen, Rolex kleine Schwester gefällt mir immer mehr.


    Deine Uhr allerdings hätte ich vermutlich auch direkt mitgenommen ! AM Nato Band sicherlich wirklich eine geniale optische Erscheinung.


    Glückwunsch !

    Update:


    Februar 2019:
    Uhr genau gestellt auf die Atom-Zeit am 03.02.19
    (täglich geprüft zwischen 19-21 Uhr) Uhr nachts immer „aufrecht stehend“ positioniert.


    13.02.19 -> 30 Sekunden zurück


    14.02.19 -> 35 Sekunden zurück (-5)


    16.02.19 -> 45 Sekunden zurück (-10)
    Uhr den halben Tag nicht getragen !


    17.02.19 -> 57 Sekunden zurück (-12)
    Uhr den ganzen Tag nicht getragen !


    18.02.19 -> 70 Sekunden zurück (-13)
    Uhr den ganzen Tag nicht getragen !

    19.02.19 -> 76 Sekunden zurück (-6)


    20.02.19 -> 88 Sekunden zurück (-12)
    Uhr den ganzen Tag nicht getragen !

    21.02.19 -> 100 Sekunden zurück (-12)


    22.02.19 -> 109 Sekunden zurück (-9)


    23.02.19 -> 118 Sekunden zurück (-9)
    Uhr den ganzen Tag nicht getragen !


    24.02.19 -> 130 Sekunden zurück (-12)
    Uhr den ganzen Tag nicht getragen !

    Ab hier die Uhr mit dem Glas nach unten über Nacht platziert und Morgens die Krone um ca. 6:30 Uhr 30x gedreht und dann ca. 14 Stunden kontinuierlich am Arm getragen. Die Zeit ab hier immer um genau 19:30 abgelesen:

    25.02.19 -> 135 Sekunden zurück (-5)


    26.02.19 -> 138 Sekunden zurück (-3)


    27.02.19 -> 139 Sekunden zurück (-1)



    Kann mir irgendeiner daraus was logisches ableiten ?


    Also scheinbar bewirkt die Position nachts und das aufziehen deutlich was.....


    Wobei das Werk ja nach wie vor trotzdem nicht "genau", also "konstant gleichbleibend" läuft obwohl es nun "korrekter" läuft.

    ooaahh.....geiles Ding !


    Wo gekauft und was zahlt man ?


    Gibts die ausser in schwarz auch unbeschichtet in Stahl ?

    In echt wirkt die Diamanten Lünette aber enorm. Durfte das schon bei jemanden des öfteren beobachten. Das Ding strahlt in alle Richtungen.


    Wobei mir dir Bi-Color mit den römischen Ziffern nach wie vor am besten gefällt. Das ist ein wahrhaftiges Schmuckstück.


    Nette Sammlung !