Beiträge von xearo1337

    WatchFred danke dafür. Plausibel und glaubhaft dargestellt.


    Mit dir würde ich gerne mal eins bis "drölf" rum trinken und dazu eine meiner Montecristo A teilen. Allerdings wäre der abend für dich etwas anstrengend, weil ich die löchern würde mit fragen und mir diverse Uhren zeigen lassen würde :gut:


    Chapeau...!

    also auf den fotos kommt die edel rüber. muss man eben mal in echt und bei lichteffekten sehen. Aber so grundsätzlich finde ich die braune in stahl aber auch in gold total schön und ansprechend. Dem edlen müssten man dann noch die Wings aufsetzen, dann wäre das meine Uhr :)

    ja, die Chronomat, the „elephant in the room“ 😎


    Die Uhr, die Breitling gerettet hat nach den schwierigen Jahren der Quartz-Krise , oder genauer, die die „Auferstehung“ bestimmend geprägt hat.


    Ich kann mich zu Entwicklungsprojekten natürlich nicht im Detail äußern - aber wir sehen die Chronomat als eine der wichtigsten Ikonen der Marke, arbeiten mit Respekt, Leidenschaft und erheblichem Aufwand daran, ihr gerecht zu werden. Nur große Worte für euch im Moment, ist mir klar - stay tuned, wird noch etwas dauern....

    Okay. Danke dir. Die info stellt mich tatsächlich zufrieden :buffel:

    Aber ich hoffe sehr, dass der Chronomat so markant bleibt und die neuauflagen die Wings tragen. Bei der Lünette und den Zifferblättern und den Bändern wird es sicherlich die meisten Änderungen geben, wie soll’s auch anders sein.


    Mir würde ein komplett massiv auffällig gebürstetes Edelstahlgehäuse (mehr gebürstet als das modell flying fish) inkl. Band gefallen mit auffällig edlen strukturierten zifferblättern, die je nach Lichteinfall richtig hervorstechen. Farblich so ins edle dunkelblau, anthrazit, braun.....


    Dazu noch eine Modellauflage der ersten von 1942. Würde ich glatt beide kaufen, sofern sie mir dann gefallen ;)

    ein tolles foto. klasse :hut:


    Ich werfe auch mal eine frage in die Runde. Hoffe dir geht die puste und die lust nicht aus :buffel:


    Georges Kern aus einem Bericht der Welt vom 02.11.2018:


    Ein Macho-Image funktioniert auch in der Uhrenbranche nicht mehr: Breitling-CEO Georges Kern spricht im Interview über neue Männerbilder, Fliegeruhren – und zeitgemäßen Luxus.


    ......Was es wenig gibt, sind Sportuhren für Frauen. Breitling war in den 90er-Jahren mit der Chronomat oder der Galactic bei Frauen-Sportuhren extrem stark, da darf man im nächsten Jahr mehr erwarten.


    Wie sieht es denn mit dem Chronomat aus ? Mein Lieblingsmodell.


    Was gibt es denn hier zu erwarten, also bei den Frauen aber spezieller bei den Männern ?


    Die Ikone ist in der ganzen Diskussion etwas vergessen, oder habe ich nicht aufmerksam gelesen ?

    das meinte ich ja auch u.a in meinem Beitrag. Breitling gibt es mittlerweile da zu kaufen wo da sonst keiner hätte vermutet oder besser gesagt glauben können.


    Alleine der unterirdisch schlechte und fachlich total unbelehrte Juwelier Christ verkauft Breitling nun viel stärker als zuvor, auch in den kleineren Stores.


    Das passt alles nicht zusammen und zerrt am eigentlich mal guten Image.


    Und die kleineren Konzessionäre die in Städten sonst ansässig sind haben Breitling aus dem sortiment genommen oder haben breitling extrem ausgedünnt. das kann ich nach gesprächen bestätigen.

    nun, nehme an du folgst mir auf instagram? dann sende mir dort eine pm, ich bestätige dann gerne, daß ich “der bin für den ich mich ausgebe”, hoffe das reicht?

    Ich bitte um Rückmeldung zum Sachverhalt :lupe:


    Mensch, es wird ja wieder interessant hier im Faden. Nimmt fahrt auf...



    Grundsätzlich bin ich einer der Personen, die hier auf einige Themen mit Hohn und Spott in Richtung Herrn Kern geschossen haben.

    Davon trete ich auch in keiner Weise zurück. Die Meinung vertrete ich immer noch.


    Grundsätzlich richtete sich meine negativ ausfallende Kritik an:


    - die ersten vorgestellten Uhremodelle

    - das Streichen der "Wings" im Logo

    - der neuen Art zu werben (Squads quatsch....)


    Mir gefällt die Idee, das ursprüngliche "B" (ohne Flügel) als Logo auf ausgewählte Uhremodelle zu platzieren. Kann man machen. Aber wie hier im Forum nun schon ausreichend kund getan: niemals bei Modellen wie Navitimer und Chronomat sowie der Colt. Niemals ! Nein....wirklich, NIEMALS !

    In jüngster Zeit der Firmengeschichte hat sich einfach eine markante Wiedererkennung durch das geflügelte "B" etabliert, das muss auch so bleiben. Zumindest bei den genannten Modellen. Zumal sehen die in 44mm und größer gehaltenen Uhren total "leer" aus mit dem "B" ohne Flügel. Das hat auch nichts mit ".....ist bestimmt erstmal nur ungewohnt....." zutun. Das ist einfach Fakt.


    Ich finde die Personen, die in allen möglichen Squads vorgestellt worden sind und welche nun für Breitling Werbung fahren durchaus sympathisch und eigentlich auch passend gewählt. Aber die Umsetzung, wie sie in Szene gesetzt worden sind ist grausam und auch wirklich langweilig. Das muss wieder mehr "Eier" haben, mehr auf die Kagge hauen, mehr Aktion.

    Ein Magazin hatte mal geschrieben "CEO Kern stellt die neue Strategie vor: "Verschwinden werden das typische Flugzeug und die in die Jahre gekommenen Girls."

    Bitte ?? Flugzeuge gehören zur DNA. Girls...?? Wenn die in die Jahre gekommen sind, versteh ich das. Orangenhaut kommt schlecht auf den Fotos. Das sehe ich ein. Aber dann lasse ich die doch nicht weg sondern tausche sie gegen junge hübsche Dinger aus ? Also bei mir kommen als Mann hübsche Frauen immer an.

    Viel sinnbefreiter ist es, ein "Moviesquad" zu bewerben oder "Triathlonsquad". Das ist soooooooo langweilig. Was kommt als nächstes ? Angeln ? Joggen ? Modellautos ? Briefmarkensammeln ?


    Herr Kern selber wirkt auf mich mittlerweile abgehoben und etwas arrogant. Ich lese viele namenhafte deutsche Uhremagazine und lese viel im Internet.....das fällt von Tag 1 bis jetzt wirklich auf. Das der CEO allerdings mehr im Vordergrund steht bei einer Marke und diese aktiv "lebt" und "bewirbt" halte ich grundsätzlich für sympathisch. Aber da muss auch richtig gemacht werden.


    Nun zum positiven Wandel der letzten Monate:


    - mir gefallen die neu vorgestellten Modelle teilweise

    - die neuen Boutiquen gefallen mir, habe 2 besucht.

    - die neue Markenpräsentation gefällt mir bei meinem Konzi (da ist nichts von Squads und Herrn Kern zu sehen)

    - Mein Konzi sagt, "Wings" Modelle mit InHouse-Werk sind stark gefragt.....

    - .....wobei die "B" Modelle liegen wie Beton. Die will keiner (finde ich klasse, nur so ändert man das auch wieder)

    - neue Ankündigungen klingen doch mehr positiv als negativ....



    Breitling ist keine "Luxus"-Marke a la Audemars Piquet, Hublot, Lange&Söhne u.a. bekannte.....

    Aber das ist mittlerweile auch genau so krankhaft was die Preise angeht wie Ablösesummen und Monatsgehälter bei Fussballspielern.

    Kann ich nicht ernst nehmen und den spaß mache ich auch nicht mit.


    Aber Breitling ist für die Masse, also speziell Menschen die sich nicht so akribisch mit Uhren auseinander setzen wie wir es hier im Forum tun eine "hochwertige Luxusuhr" mit Prestige.


    Es wäre schön, wenn man das Image nicht gänzlich zerstört indem man überwiegend Sportuhren mit "Plastik-Charakter" (optisch) und "Stoffarmbänder" auf den Markt wirft, die Greta Thunberg auch gefallen würden (achtung, werbung: #fridaysforhubraum"), sondern parallel dazu wieder in die alt bewährte Schiene zurückkehrt.

    Schon mittlerweile einige Monate bei mir und bockt wie am ersten Tag ... endlich mal eine Uhr die Potential hat länger zu bleiben , nicht an jeder Ecke zu sehen ist und bei allen Uhrenfreaks auf Gegenwehr stößt , aber mir macht sie so richtig Spaß

    36616695vt.jpeg

    Richtig geiles teil. Hab auch eine. Das ist eine Uhr die bei mir bleibt.....Unverkennbar.


    DER Uhr.

    Um nochmal kurz auf die COSC Zertifizierung einzugehen...ja, es ist schön, dass man die bei allen Breitling-Uhren ausgestellt bekommt...aber sry...die Toleranzen sind in der heutigen Zeit keine Referenz mehr. In Zahlen ausgedrückt: -4 bis +6 sec ist gemessen am Möglichen (Rolex +2/-2, Omega -1/+6) nicht mehr "state of the art". Und Breitling hat das Ziel geäußert, in der Liga mitspielen zu wollen. Dann müssen sie auch abliefern. Dazu sei gesagt, dass meine Superocean damals (Modell aus 2011) frisch vom Konzi auch nur ganz knapp diese Toleranzen eingehalten hat. Meine Oris Aquis (ohne COSC Zertifizierung) lief damals sogar auf der Zeitwaage besser als die Breitling.

    Fakt ist zudem, dass ein fähiger Uhrmacher für nen kleinen Betrag jedes ETA2824 bzw. Selita SW oberhalb der einfachsten Ausführung auf diese Werte reguliert bekommt. Das bedeutet nicht, dass die Breitling-Werke nicht vielleicht aufwändiger verziert bzw. überarbeitet sind. Nur kann ich mMn. nur dann einen Aspekt als besonders herausheben, wenn er wirklich besonders ist. Als Breitling mit den Zertifizierungen angefangen hat, war das sicher ein Thema. Heute ist es schon ein deutlich geringeres und in spätestens 10 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach (zumindest solange die COSC die Anforderungen nicht anhebt).

    Bezüglich des Day-Date 7750 COSC Chronos...stimmt, viele gibt es da nicht, was aber auch an der Tatsache liegt, dass es generell weniger Day-Date 7750er gibt. Dennoch wäre der Mido All dial Chrono zu nennen, der etwas über 2k liegt. Nimm mal das Datum raus und lass nur noch Chrono + COSC stehen...dann wird's fies....da macht sogar Omega mit manchen Ausführungen der Speedmaster (z.B. FoiS) mit UVPs um die 4k bzw. Divern (300M) mit 5k Breitling Konkurrenz und bietet dann durch das 3330 im Diver das bessere Uhrwerk an sich.

    Bevor ich missverstanden werde...ich mag Breitling, besitze immer noch zwei Uhren der Marke (trage sogar gerade eine), aber ich sehe das was geschieht weiterhin kritisch. Für mich hatte Breitling eine extrem gute Nische gefunden, in der sie brilliert haben. Diese Nische hat man verlassen, um sich einem breiteren Publikum zu öffnen. Kann man machen. Das geht aber nur auf, wenn man sich weiterhin von der Konkurrenz abhebt. Dazu bedarf es eines Alleinstellungsmerkmal und einer klaren Identität. Beides fehlt für mich momentan und das fehlt auch vielen anderen. Nicht umsonst werden kaum neue Modelle vorgestellt, nicht umsonst melden nicht viele Konzis, dass diese wie Blei in den Regalen liegen und nicht umsonst gehen Fachleute davon aus, dass das Unternehmen deutlich an Wert einbüßt....

    Finde ich super geschrieben und faktisch belegt.


    Ich vertrete deine Meinung zu 100 %.

    Die grüne sieht aus, Original wie IWC. Speziell mit der guten Qualität der Bilder fällt dies enorm auf. Finde ich....

    (Danke dafür. Bilder sind echt gut gelungen)



    Beides auch keineswegs meine bevorzugten Modelle.



    Ich hab mir im übrigen kürzlich das gebürstete Pilotband neu beim Konzi bestellt (1.350 €, ja ich war so verrückt und hab das bezahlt).

    Mein Vater trägt ein Navitimer Modell aus dem Jahr 2010, der hat ebenfalls das Pilotband (allerdings in poliertem Stahl).


    Ich krieg die Qualitätsunterschiede leider nicht auf Bilder eingefangen (schon probiert, katastrophal), aber ich kann euch versichern, das "alte" Band von meinem Dad hat deutlich bessere Verarbeitung. Allein die Kanten, die einzelnen Glieder, die Schließe, das "Geräusch".....einfach alles anders.