Beiträge von Feuerzunge

    Jupp, Decke streichen ist "bäh"... aber so eine Arbeitsuhr ist schon klasse, deshalb trage ich auch ausschließlich Metallbänder und Saphirgläser und Uhren mit min. 10Bar WD. Da geht alles wieder weg, was auch auf der Haut wieder weg muss...


    Schönen Feierabend wünsch' ich Dir!


    Grüßle Dietmar

    Hallo zusammen,


    wieder mal leckere Gerichte zu sehen, da dachte ich mir heute Morgen - Gulaschsuppe, das wäre mal wieder was - und da meine Mädels vegetarisch unterwegs sind, muss ich für mich eine etwas größere Menge vorkochen und Portionen einfrieren. Dachte so an ein Kilo Rindfleisch und etwas Gemüse dazu. Meine Frau meinte noch so, das ist aber viel...

    Ich ab zum Metzger: Brauche ein gutes Kilo Rindfleisch für Gulaschsuppe. Ja gut - er legte ein sehr schönes Stück Rind auf die Waage: 1,7xx Kilo... Nee, das ist etwas zu viel meinte ich, wollte eher etwas weniger machen. Dann hat der gute Mann diese durchwachsene Haut zusammen mit dem restlichen Ende weggeschnitten und das Stück hatte dann nur noch 1,4 Kilo - passt also genau *gg* -> guter Verkäufer, der Mann!!


    Ja, also los gehts mit dem Schnippeln von Gemüse und so:



    Jetzt noch das schöne Stück Rind zerkleinern...



    Und los gehts: Erst mal das Rind in Butterschmalz anbraten, mit Tomatenmark und Zwiebeln köcheln lassen und diverse Gewürze hinzugeben:



    Mit ein bissi Rotwein ablöschen, Rinderfond dazugeben und für 20 Minuten weiter garen:



    Das Gemüse noch dazu und weiter köcheln lassen:



    Zum Schluss nochmal mit Rinderfond aufgießen und das ganze noch eine Stunde köcheln lassen:




    Dazu gibts dann später noch Baguette-Brot und gut is...



    Gruß Dietmar

    Gut (schlecht) - dann ist meine Carl Brashear also eine der letzten Chronos von Oris, vor der vermutlich letzten Oris Hölstein Edition 2020:


    Habe doch gewechselt - im Homeoffice brauche ich kein Datum mehr ;)


    20230206-OCB.jpg


    Den "normalen" Diver Chrono gabs ja auch noch? Und die fette Depth Gauge.


    Nun ja - die aufgeführten Gründe sind zum Teil nachvollziehbar, aber wer eine Pilot/Pro Pilot im Portfolio hat und davon spricht, dass man sich auf Modelle konzentrieren möchte, die für Oris stehen, dann verstehe ich das nicht ganz. Klar wird es teurer als eine normale dreizeiger, aber hey... keinen einzigen Chrono im Programm??? Ich stelle mir gerade IWC Flieger ohne Chrono vor, oder auch Sinn mit einer Flieger-Reihe ohne Chrono...??


    Hoffentlich wird das dann ggf. keine Komplikation mit aufgesetztem Chronographenmodul. Aber dann bleibt nicht mehr viel übrig. Kenissi zukaufen wir Tudor und Breitling? Doch wieder den dicken Traktor SW500/7750 verbauen? Ich bin der Meinung, sie tun sich jedenfalls keinen Gefallen, immer nur neue Zifferblätter reinzubauen und eine nach der anderen Limited Editions rauszuhauen. Lieber ein paar Modellreihen ausdünnen und wirklich einen eigenen Chrono bauen. Frederique kanns ja auch, Oris ist bestimmt auch in der Lage.


    Schauen wir mal - bis dahin gibts ja noch andere Marken, die schöne Chronos bauen können.


    Grüßle Dietmar


    Edit: Noch ein Punkt zu drittens: Zu den Abverkaufszahlen, die zeigen, dass die Chronographen nicht die gefragtesten Modelle sind. Jaaaa, kann ich verstehen. Ich habe auch lange gebraucht, mit zu dem hässlichen Kuppelglas der CB durchzuringen! Mega fette dicke Uhr und die anderen sahen halt auch so aus. Die Depht Gauge, wie groß war die? 45mm oder 46mm? Bei welcher Dicke?! Wenn ich mir mal z.B. die alten Chronos von anderen Marken anschaue - die haben auch 7750'er verbaut. Meine Mühle Glashütte Chrono II hat 37,5mm bei 13mm Dicke und drin tickt ein 7750. Gut, die Uhr ist nur bis 50m Wasserdicht, aber das hätte man mit 14mm auch auf 100m hinbekommen.

    Die Carl Brashear hat 43,2mm an der Lünette und ist sagenhafte 16,8mm dick. So was verkauft sich halt nicht gut - das ist schon klar! Muss man halt mal rangehen und optimieren und nicht meckern, dass sich die Chronos schlecht verkaufen...


    PS: Ich mag meine CB trotzdem :-))

    Wenig los hier...


    Guten Morgen zusammen,


    irgendwie ist auf der Oris-Homepage überhaupt gar kein Chrono mehr zu finden?! Wäre ja echt ne klasse Sache, wenn sie auch kein SW5xx mehr verbauen würden, sondern ein eigenes Kaliber mit Chrono auf den Markt brächten. Eigentlich bin ich ja übersättigt von Oris, aber einen eigenen Chrono bis 42mm und unter 15mm Dicke an einem neuen Stahlband mit fein verstellbarer Schließe (ohne Werkzeug) - das hätte was, da würde ich vermutlich zuschlagen!


    Fast hätte ich heute den Carl Brashear Chrono angezogen, dann würde es auch mal wieder ein Bild geben - aber vielleicht wechsle ich heute noch im Laufe des Tages :)


    Gruß Dietmar

    Meine Sexualpartnerin wurde FAST schwanger…. aber dann doch nicht.


    Sagt, wie war das bei euch? Und bitte Einzelheiten. :bgdev:


    falsches L***??


    Nee, irgendwie komme ich mit dem Eingangs-Beitrag nicht klar... aber es könnte lustig werden, zumindest bis hier geschlossen wird ;)


    Grüßle Dietmar


    PS: Ich hab' meine PAM00722 ganz normal beim Juwelier mit gutem Rabatt gekauft, alles gut, geile Uhr!

    Nicht zu jung (52)... aber auch Palmenherzen musste ich jetzt erst mal googeln. So was kennt man im Schwabenland nicht ;)


    Grüßle Dietmar