Beiträge von TomS

    Meinen Glückwunsch, Dietmar, zu dieser tollen Hölsteinerin mit einem wirklich einzigartigen Blatt in einem sagenhaften Grün. Danke auch fürs Zeigen und die Bilder. Nun habe mal viel Freude an Deiner neuen Oris.


    Beste Grüße

    Tom


    Aber bevor mir das Haben oder Nichthaben einer Uhr Kopfzerbrechen bereitet, meinen Seelenfrieden beeinflusst oder mich auch nur zum Nachdenken bringt sodass ich glaube mich irgendwo beschweren zu müssen, gibt mir hoffentlich einer den Gnadenschuss.

    René, sag das mal nicht im Kreise Deiner Kollegen, wo das ja theoretisch schnell umsetzbar wäre. Nicht, dass da mal ne Äußerung von Dir missverstanden wird .... und dann :pistolero:

    ..... Er hat ja drum gebeten, wenn ..... :G


    Beste Grüße und einen schönen Wochenstart

    Tom ;)

    Lena, das Problem könnte die Größe von über 40 mm Durchmesser bei Damenuhren werden. Die traditionellen und namhaften Uhrenhersteller, egal ob Schweizer oder Deutsche, stellen i.d.R. Damenuhren nur bis max. 38 mm her ... wenn überhaupt, oftmals kleiner (gibt natürlich Ausnahmen). Die großen Damenuhren findest Du halt überwiegend nur bei Modemarken. Daher würde ich auch mal bei Herrenuhren schauen. Bei z.B. einem Sportchrono ist der optische Unterschied mitunter nur gering zwischen z.B. einer Damenuhr in 34 mm und der dazu passenden Herrenuhr in z.B. 43 mm.

    Mal ganz auf die Schnelle habe ich schon mal was gefunden, das vom Aussehen her der MK5020 nahe kommt, und zwar der Tissot PR 100 Sport Chick Chrono:


    Fotos: tissotwatches.com


    Tissot ist ein traditioneller und ordentlicher Schweizer Uhrenhersteller unter dem Dach der Swatch Group. Da machst Du erstmal nichts falsch. Die Uhr, die es in mehreren Varianten gibt, hat 38 mm Durchmesser, Saphirglas, ein ETA-Quarzwerk, ist aus Edelstahl und 10 bar Wasserdicht. Das ist sicher eine sehr ordentliche Quarzuhr, wenn Du halt Quarz willst, und befindet sich gut in Deinem Preisrahmen. Schaue Dich doch mal auf der Seite von Tissot um KLICK. Da gibt es natürlich auch mechanische Uhren für Damen. Wäre eine mechanische auch was? Wir hier sind ja eher die Freunde der Mechanik. ;)


    Ich gucke mal, was ich noch so finde ....


    Beste Grüße

    Tom

    Hallo Lena,


    na dann mal willkommen bei uns hier in der Lounge.


    Sicher wirst Du mit unserer Hilfe fündig werden ... und es wird wohl nicht nur bei einer Uhr bleiben, wenn Du Dich hier länger aufhältst. ;)


    Bevor wir aber tiefer in die Materie einsteigen: Was möchtest Du erstmal grundsätzlich: eine Quarzuhr, oder eine mechanische? Du kennst die Unterschiede? Was soll die Uhr können bzw. an Komplikationen (z.B. Datum, Chronograph, Mondphase usw.) haben? Möchtest Du eher was sportliches oder elegantes? Das wären schon mal paar Angaben, die hilfreich sind. Vielleicht kannst Du mal ein Bild von einer Uhr schicken (egal, welche Marke), welche Dir so richtig gefällt.


    Beste Grüße

    Tom

    Feuerzunge : Vielen Dank auch Dir, Dietmar, für Deinen Kommentar. Ja, die Grüne ist schon recht schön, wenn auch mit römischen Ziffern ungewöhnlich für eine Sportuhr. Aber es ist halt - wenn Du danach suchst - kein Diver, schon aufgrund der geringen Wasserdichte. Aber dieser Tage kommt ja Dein neuer, grüner Schatz aus Hölstein, den ich auch deutlich ansprechender finde, als die genannte Grüne hier.



    Nun mal noch ein Foto von meiner EC aus den letzten Tagen:



    Also ich muss nach über 3 Wochen, in denen ich die Uhr nun habe, und einigen Tagen des Tragens sagen, dass sie wirklich Spaß macht und sich auch sehr angenehm trägt. Das Gewicht von ca. 120 Gramm ist jetzt auch nicht so hoch, dass es für mich, der ja nur leichte Dresser gewohnt ist, unbequem wäre, eine solche Sportuhr am Arm zu haben. Im Gegenteil! Die angegebene Gangreserve stimmt auch in etwa, die Ablesbarkeit ist exzellent und die Uhr läuft absolut zuverlässig. Ich bin nach wie vor begeistert, von meiner neuen, kleinen Exotin.





    Also Gerd, ich habe eben wieder Deinen ersten Satz in Deinem Kommentar gelesen:

    Tom, deine Uhrenkäufe und dann die jeweiligen Vorstellungen bereichern dieses Forum ungemein.

    Woooow .... dieser lässt mich ja vor Stolz fast rückwärts gehen und die Brust ungemein anschwellen. ;) Wenn den David ( DavidSchank ) und Bernd ( kronenrocker ) lesen, bekomme ich vielleicht sogar ein Bienchen in mein Hausaufgabenheft gestempelt, das ich dann stolz zu Hause zeigen kann .... :buffel: :lol:

    Neeee .... mal im Ernst: Nochmal vielen Dank für das (leicht übertriebene) Kompliment. Es ist schon so, dass ich gern Uhren außerhalb des Mainstreams vorstelle und mich immer freue, wenn diese und die Vorstellungen gut ankommen und ich - neben dem Informativen - auch die Gemeinde bisschen nett unterhalten kann. Denn Entertainment bzw. Unterhaltung gehören ja auch ein Stück weit zu einem solchen Forum. Leider gibt es in der Lounge m. E. zu wenig größere und umfangreichere Uhrenvorstellungen, gemessen an der großen Zahl der wunderschönen Uhren, die hier regelmäßig kommen. Ich weiß nicht, woran das liegt.


    Beste Grüße an Euch alle ....

    Tom

    Es zeichnet sich dennoch ab, dass immer mehr Hersteller den Vertrieb selber übernehmen wollen, um den Gewinn zu maximieren und dann die lokalen Uhrmacher mit der "Problemlösung" zu betrauen. Daher muss man sich schon fragen, ob man das weiterhin unterstützen möchte.

    Ich stelle den Link zu einem Watchpro-Artikel, der sich mit dem Thema befasst, auch hier noch mal ein:


    https://de.watchpro.com/der-ce…nare-geschafte-auskommen/

    Feuerzunge : Dietmar, ich verstehe Deine Enttäuschung. Ich kann mich auch über solche Dinge furchtbar aufregen, bis mir vor Wut die Tränen kommen. Dann frage ich mich aber, über was ich mich eigentlich ärgere. Vielleicht just zu der Stund kriegen andere ihre Krebsdiognose mitgeteilt, oder einen Schlaganfall, verlieren ihren Job, oder - was das Schlimmste ist, das es geben kann - ihr Kind, durch z.B. einen Unfall. Über was wir uns alle manchmal aufregen, das sind Lappalien verwöhnter Kinder der Wohlstandsgesellschaft.


    Auch die in Hölstein wissen bei den unzähligen LE's offenbar nicht mehr, welche wo und wie vertrieben wird. Da war einerseits Dein Konzi nicht ganz auf dem Laufenden; andererseits hatte der wahrscheinlich ne Mitarbeiterin von Oris dran, die auch nicht viel wissender war ... Nützt ja nun nix. Jetzt ärgere Dich nicht mehr, warte noch die paar Tage und freue Dich auf Deinen grünen Frosch. :dance:Es geht nicht immer alles glatt. Wo Menschen arbeiten, entstehen manchmal auch Fehler, oder kommt es zu Missverständnissen.


    Beste Grüße

    Tom

    ..... Warum sich einige andere Marken schwer tun, eine farblich passende Datumsscheibe zu verbauen, kann ich nicht verstehen. ....

    Das frage ich mich auch immer. Es kann doch nicht so schwer sein, zu einem dunklen Blatt eine dunkle Datumsscheibe zu wählen, oder halt, je nach Blatt, eine farblich passende. Wobei ... manchmal passt es und ist nahezu Pflicht, wie bei Toms Bellytanker oder z.B. bei meiner Uhr HIER (ich stelle mal bewusst keine Bilder von Fremdmarken hier im B&R-Faden ein). Manchmal ist eine weiße Scheibe, trotz dunklem Blatt, aber auch wieder die bessere Wahl, wie bei meiner HIER, bei der die Datumsscheibe weiß sein muss, um einen Ausgleich zu den anderen Indizes, vor allem dem gegenüber auf der 9 herzustellen und die Harmonie auf dem Blatt zu bewahren. Aber grundsätzlich bin ich auch ein Freund von Datumsscheiben, die zum ZB farblich passen.


    Beste Grüße

    Tom