Beiträge von TomS

    Hallo Watchpeople,


    ich möchte fragen welche neue (2019/2020) Diverwatch die Omegakenner hier empfehlen. Schön oder interessant finde ich irgendwie alle. Welche sind die gefragtesten und werthaltigsten?


    Danke für eure Mühe.

    Mal ehrlich ... ich verstehe Deine Herangehensweise nicht ganz. Du fragst (ähnlich ja auch schon in anderen Beiträgen), welche Omega am gefragtesten und am werthaltigsten ist, und welche Dir andere hier empfehlen können. Alles gut und schön. Versuche es aber doch lieber mal damit, Dir die Uhren im Netz (z.B. auf der Omega-Seite) in Ruhe anzuschauen. Wenn Du dann eine siehst, die Dir so gut gefällt, dass sich Deine Augen weiten und Dein Herz Freudensprünge macht, dann hast Du Dich schon mal in das Ührchen verliebt. Und wenn Du sie dann, wenn Du sie im Laden in der Hand hältst, direkt knutschen möchtest, dann soll es - sofern finanziell machbar - die Deine sein. Einfach, weil sie Dein Herz erobert hat, ganz ohne diesen Stress und die Nebengedanken, ob die Uhr auch anderen gefällt, gefragt ist, den Wert halten wird etc. Kaufe das, was Dir Dein Herz empfielt, und nicht irgendein Lounger hier, wäre ein kleiner Tipp von mir. ;)


    Beste Grüße

    Tom

    Wie ich soeben bei meiner morgendlichen Wanderung durch die Welt der Uhren entdeckte, hat Oris zwei neue LE´s rausgebracht, in Zusammenarbeit mit der Chronometrie Spinnler + Schweizer Basel bzw. zu deren 100-jährigen Bestehen.


    Es handelt sich um die Artelier Calibre 111 in 43 mm Durchmesser mit Bronzegehäuse, welche auf 15 Stück limitiert und für CHF 6.400,00 zu haben ist:


    Quelle Foto: oris.ch


    Eine äußerst schöne Version der Calibre 111, wenn das Gehäuse nicht aus Bronze, sondern aus Gold oder Edelstahl / vergoldet wäre. Denn gerade bei diesem eleganten Dresser kann ich mir Patina nur sehr schlecht vorstellen.



    Und dann hätten wir noch die auf 35 Stück limitierte Big Crown für CHF 1.700,00:

    Quelle Foto: oris.ch


    Hier die Links: Arteilier Calibre 111 + Big Crown


    Beste Grüße

    Tom

    Diese hier ist ja meine einzige Taucheruhr, die ich seit kurzem besitze, weshalb das auch mein erster Beitrag in diesem Thread sein soll. Heute also am Arm, meine Emile Chouriet:



    Und da ich sie hier in dem Faden noch nicht gezeigt habe, auch noch paar weitere Fotos aus meiner Vorstellung (Klick)







    Beste Grüße

    Tom

    Ach übrigens Tom ich habe auf Instagram jemand mit deiner Tasse und dem besonderen Bären gesehn, du hast also kein Unikat ;)


    Hier mal ein Original:


    Deutlich zu erkennen am Langarmhemd, der Knopfleiste des Hemdes, sowie des satten rot des Einstecktuches!

    :G


    ...also mir ist der "Casual Friday - Becher" als Ausdruck einer Lebenseinstellung sympathischer! :G



    Gruß Heiner :wink:


    Es gibt zwei Originale: Einmal Vater Bär, der etwas feiner gekleidet und offenbar ein Artelier-Liebhaber ist, und Junior Bär, der Polo-Shirt trägt, die Aquis bevorzugt und natürlich etwas frischer im Gesicht aussieht.


    Und dann, Bernd, gibt es noch die China-Fakes, welche aber schon mit 200 Euro das Stück gehandelt werden, weil an die Originale nur die wahren Uhrenkenner, halt die Oristi, ran kommen. ;)


    Tom, meinen Becher mit den Junior hat auch Heiner, wie ich eben sah.


    Beste Grüße

    Tom

    Leute, darüber zu reden, ob der Zeitpunkt einer Preiserhöhung von PP in jetzigen Zeiten der Corona-Pandemie und der wirtschaftlichen Probleme, die viele Menschen haben, unsensibel ist oder nicht, macht doch keinen Sinn und geht an der Realität vorbei. Ich schätze mal, 0,1 Prozent der Weltbevölkerung, aber auch der Bevölkerung in CH/A/D, müssen sich wirtschaftlich weder über Krisen, Kriege noch Pandemien Gedanken machen. Die nehmen es gar nicht wahr und die interessiert es auch nicht, ob z.B. Ferrari seine Preise um 30 Prozent erhöhen würde, der Liter Super in D - vielleicht Dank der Grünen - bald 10 Euro kostet, oder Patek die Preise erhöht, weil bei denen Geld überhaupt keine Rolle spielt. Und diese 0,1 Prozent sind die vorrangige Zeilgruppe der Luxusartikelhersteller, die ganz oben in der Liga spielen. Warum soll sich PP darüber Gedanken machen, ob jetzt manche Menschen, die eh deren Produkte nie kaufen würden / könnten, wirtschaftliche Probleme haben? Die Kernkundschaft hat auf jeden Fall keine .... also. Ich finde das jetzt auch nicht verwerflich, dass es so ist.


    Beste Grüße

    Tom

    Patek Philippe ist der Heilige Stuhl unter den Uhrenmanufakturen. :verneig: Ohne Frage, die dürfen das.


    Mich wundert allerdings, dass so ein Hype um die Nautilus gemacht wird. Klar, ist immer Geschmackssache. Die Grandes Complications, z.B. die 5327, finde ich viel ansprechender und weitaus göttlicher, halt PP in seiner ganzen Vollendung. Leider weit außerhalb meiner Reichweite.


    Beste Grüße

    Tom

    Ich habe gestern eine sehr interessante Doku über Ludwig van Beethoven im TV gesehen, in der Uwe Ochsenknecht Beethoven spielt. In dieser Dokumentation wird nicht nur der große Komponist und Musiker, sondern vor allem der Mensch Beethoven beleuchtet, mit all seiner inneren Zerrissenheit, Verzweiflung und dem unendlichen Leid, welches der Verlust seines Gehörs auslöste. Gefunden habe ich die Doku auch auf YouTube und stelle sie einfach mal für die Musikinteressierten unter Euch hier ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße

    Tom

    supporter_bsc : Neeee Bernd, das hätte ich allein nicht geschafft, zumal ja auch noch Steaks im Rennen waren. Die Mengen an Auberginen, Paprika & Co. verarbeitet meine Frau dann immer zu einem Brotaufstrich, wie man ihn halt im Süden so kennt. Das wird dann alles noch gekocht und püriert etc. Sie kocht dann auch paar Gläser ein, dass man später noch was hat. Ich verbinde Grillen aber eher mit Bratwürste und Steaks, wobei so Grillgemüse (allerdings nur als Beilage ;)) natürlich auch lecker ist.


    Beste Grüße

    Tom


    PS: Sorry Oristi für OT.