Beiträge von TomS

    Gans oder garnicht, hieß es heute Mittag bei uns ganz klassisch in alter Familientradition.



    Wir holen die Gans jedes Jahr vom Gänsehof in unserer Nähe. Den ganzen Sommer und Herbst können wir die Tiere beim Vorbeifahren sehen, wie sie sich auf den Wiesen rund um den Hof wohlfühlen. Dass sich diese Haltung natürlich auch auf die Qualität und den Geschmack mehr als positiv auswirkt, ist natürlich klar. Hat wieder super lecker geschmeckt.



    Beste Grüße

    Tom

    Kennt jemand diese Marke? Hat sich mein Schwiegervater gekauft. Schön massiv!


    Die Swiss Military, ob nun von Chrono oder Hanowa, sind keine schlechten, sondern recht ordentliche Uhren für verhältnismäßig kleines Geld. Ich habe meinem Vater, der sich kaum für Uhren interessiert, 2 Swiss Military Hanowa geschenkt, um dass er mal seinen chinesischen 20 Euro-Supermarkt-Ticker in die Tonne wirft. Die zwei Uhren laufen und laufen und laufen. Auch meine Tochter hat eine SM Honowa, die ich HIER mal gezeigt hatte. Auch bei dieser Uhr, die für die Preisklasse echt gut verarbeitet ist, keine Beanstandungen. Die sieht überdies auch richtig gut am Arm meines Töchterchens aus. Und auch Deine hier vom Schwiegervater macht doch einen ordentlichen Eindruck, Matze.


    Beste Grüße

    Tom

    Das gilt auch die richtigen echte Tourbillion-Uhren, wenn diese ein Loch im Zifferblatt haben.

    Versteckt, und auf der Rückseite zu bewundern, ja, das ginge noch. Alles Andere .... nö, nicht meins.

    Vielleicht hat FC bei einem seiner Ewigen Kalender mit Tourbillon speziell für Dich das Zifferblatt weggelassen und nur Totis gesetzt, Bernd, halt um kein Loch ins ZB schießen zu müssen? :lol:


    Quelle Foto: monochrome-watches.com


    Klar, ist Geschmackssache. Aber wenn ich für eine Uhr Geld im höheren oder hohen 5-stelligen Bereich wegen des Tourbillons ausgeben würde bzw. könnte, dann möchte ich das Ding auch sehen. Stell Dir folgenden Dialog vor: "Ach, Herr Dr. Gösebrecht, Sie haben in Ihrer Uhr ein Tourbillon"? Antwort: "Ja ja, da ist ein Tourbillon drin, weshalb die Uhr ja auch nicht ganz preiswert war". Frage: "Haben Sie das schon mal gesehen"? Antwort: "Nöööö, wie auch? Das Zifferblatt ist zu und unten ist ein dicker Stahldeckel drauf ... einbruchsicher, dass den keiner aufbrechen und das Tourbillon klauen kann". :lol:  :dance:


    Beste Grüße

    Tom ;)

    Ich habe noch paar Bilder von der Highlife im Netz gefunden, die ich hier mal einstellen möchte. Auf die neue Kollektion hatte ich ja in diesem Faden schon genauer hingewiesen (Klick). Hier also mal noch paar Bilder:


    Die Uhrsprungsversion der Highlife aus dem Jahre 1999 sah übrigens so aus:


    Quelle Fotos: monochrome-watches.com


    Und hier paar Fotos von der aktuellen Kollektion, nachdem sie in diesem Jahr wieder neu aufgelegt wurde:


    Quelle Fotos: thewatchobserver.fr






    Quelle Fotos: monochrome-watches.com


    Quelle Fotos: horasyminutos.com


    Quelle Fotos: carnets-traverse.com




    Quelle Fotos: horasyminutos.com


    Quelle Fotos: wristreview.com


    Quelle Fotos: carnets-traverse.com


    Beste Grüße

    Tom

    ..... Ich finde die Uhr live sehr gelungen und ich frage mich immer wieder, wie FC es schafft eine solche Uhr unter 9.000 Euro an den Markt zu bringen.


    Klasse Uhr für mich!


    Vielen Dank, Oliver, für Deine tollen Live-Bilder von der Neuen. :gut: Zur Erklärung der Frage, wie FC das schafft, seine Uhren zu überwiegend sehr angenehmen Preisen anzubieten, muss man erst mal in die Geschichte gehen. Im Jahre 1988 gingen die Niederländer Aletta und Peter Stass mit dem Ziel in die Schweiz bzw. nach Genf, hochwertige Schweizer Uhren zu bauen, diese aber zu fairen und noch bezahlbaren Preisen anzubieten. Peter Stass, der in Gouda geboren ist, hätte ja eigentlich eher Käsefabrikant werden können, entschied sich aber für Uhren, da, wie er mal sagte, es ihn und seine Frau, die beide schon lange große Uhrenfreunde waren, immer ärgerte, dass wirklich gute Uhren für viele "normale" Menschen finanziell nur schwer erreichbar sind. Die beiden gründeten schließlich Frederique Constant. Peter Stas sagte damals: "Unsere Mission ist es, Schweizer Luxusuhren zu vernünftigen Preisen für den Kunden erreichbar zu machen". Und er sagte auch mal, dass er seine Uhren nicht in den Tresoren der Leute, sondern an deren Handgelenken auf der Straße sehen möchte. Es ist also eine Art Gründerphilosophie, die zur Firmenphilosophie wurde und sich bis heute gehalten hat. Die Frederique Constant-Gruppe wurde ja vor paar Jahren von Peter Stas an den Citizen-Konzern verkauft. So lange es sich bei den Eigentumsverhältnissen aber eher um eine Art Holding-Struktur handelt, Peter Stas noch CEO ist und die Japaner die Schweizer in Ruhe werkeln und entscheiden lassen, wird sich an der besagten Gründerphilosophie sicher auch nichts ändern. Und nach Peter Stas, hoffentlich auch nicht.


    Beste Grüße

    Tom

    Das Nylonband ist mal was ganz anderes und ich bin sehr zufrieden.

    Aber wie du so schön sagst, alles Geschmackssache ....

    Klar Tom, alles Geschmackssache. Und da ich ja von uns beiden Tom's der ältere bin, bin ich vielleicht auch etwas konservativer unterwegs, d.h. bei Bändern vornehmlich Leder oder Metall. Mich wundert selbst, dass ich mich mit diesem Gummiding an meiner EC anfreunden konnte. Aber wie gesagt, klasse Uhr, Deine neue B&R. :gut:


    Beste Grüße

    Tom

    Aaaahhh ... der B&R-Freak hat wieder zugeschlagen. :lol: Herzlichen Glückwunsch, Tom, zur schönen Bell & Ross. :blume: Eine wirklich tolle Uhr, mit der ich Dir immer viel Spaß wünsche. Allerdings - nimm es mir nicht für übel - hätte ich sie an Deiner Stelle lieber am Stahlband genommen. Am Stahl wirkt sie sicher noch wertiger und kommt einfach besser rüber, als an diesem komischen Nylondingens. Aber das ist natürlich persönliche Geschmackssache. Auf jeden Fall ein schönes vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk, dass Du Dir beschert und nach all dem Stress und der Arbeit sicher auch verdient hast.


    Beste Grüße

    Tom

    Wenn Rolex die Preise kurzfristig erhöhen würde, dann wohl eher in einem moderaten Rahmen.

    Deshalb werden sie keine einzige Uhr weniger verkaufen. Keiner der z.B. eine Sub will und auf der Liste steht, wird sich von dieser wegen 367,50 Euro streichen lassen, welche die Uhr bei 5 Prozent Preiserhöhung mehr kosten würde. Denn eines muss man auch sehen: Die Preise von Rolex sind doch - bei Betrachtung der Preisentwicklung auf dem Uhrenmarkt - nach wie vor in einem sehr vertretbaren und moderaten Bereich, wenn man a) Qualität und b) vor allem das Prestige, welches mit dem Namen einhergeht und in der Uhrenwelt nunmal leider der wichtigste Faktor bei der Preisfindung ist, sowie den ganzen Hype und Kult um die Marke zugrunde legt. Da gibt es andere mit deutlich weniger Bekanntheit, Image und vielleicht auch weniger Qualität, die da ganz anders zuschlagen oder zuschlagen würden, wenn sie es denn könnten. Wenn Rolex wollte, könnten sie - da bin ich ganz bei Fabian ( fagi1977 ) - 30 oder vielleicht auch 50 Prozent draufschlagen und würden auch dann keine einzige Uhr weniger verkaufen, dafür aber 30 oder 50 Prozent mehr Umsatz und deutlich mehr Gewinn machen. Tun sie aber nicht ....


    Beste Grüße

    Tom