Beiträge von TomS

    Ich mag die ORIS Produkte sehr, auch wenn sie noch nicht ganz mit der nötigen Marktreife auf den Markt geworfen werden.

    Hier möchte ich Dir widersprechen. An der Qualität von Oris gibt es im Großen und Ganzen nichts auszusetzen. Natürlich könnte dieses und jenes mitunter besser, oder besser durchdacht sein. Aber bei welchem Uhrenhersteller kann man das nicht sagen? Es gibt immer Dinge, die einem gefallen, und Dinge, die man gern anders hätte. Deine Aussage, dass Oris seine Uhren ohne die nötige Marktreife auf den Markt wirft, und diese dazu noch pauschal getroffen, halte ich - sorry - für groben Unfug.

    Was jedoch eine reine Katastrophe ist, ist die Markenwahrnehmung und Markenentwicklung.
    Die Konzis hauen die Uhren selbst bei den Preisen mit fetten Rabatten raus.

    Sehr schade für eine Marke die wirklich Potenzial in sich trägt.

    Bzgl. der Markenwahrnehmung ist das Gegenteil der Fall! Gerade Oris hat sich in der Hinsicht in den letzten Jahren einen mehr als beachtlichen Ruf und ein gutes Image geschaffen, nicht zuletzt durch die Aquis-Modelle und diverse Manufakturkaliber. Mit dem Calibre 400 haben sie in mehrerlei Hinsicht Maßstäbe gesetzt. Als ich hier in die Lounge kam, kannten nicht viele Oris. Ich stellte zum Eintritt meine Artelier als eine Art Exot vor. Heute gehört Oris in der Lounge zu einer festen Größe, wie Du an dem Faden hier und dem allgemeinen Interesse der Lounger sehen kannst. Im UF ist es nicht anders. Und auch draußen wird Oris immer präsenter. Dass die Uhren, oder gewisse Modelle, mitunter deutlich unter Liste verkauft werden .... Nun, mir fallen nur eine Handvoll Marken ein, bei denen man Liste zahlt, und dann (außer bei Rolex) auch nur bei bestimmten Modellen. Ich empfinde es eher als sehr beachtlich, wie sich Oris als kleinerer und nach wie vor unabhängiger Uhrenhersteller entwickelt hat, ohne das große Geld und die Vertriebsstrukturen einer übermächtigen Konzernmutter.


    Nix für ungut und beste Grüße

    Tom

    Bekannte Modelle, nun mit Manufakturwerk, in angenehmer Größe. Damit macht Oris auf jeden Fall nichts falsch. Bald wieder mal etwas wirklich Neues wäre jedoch nicht schlecht, statt immer nur auf der Aquis- oder Big Crown-Welle zu reiten. Die Artelier-Kollektion scheinen die Hölsteiner leider eingestellt zu haben ... schade. Wobei ... mich stört es erstmal nicht. Ich wiege mich (zur Zeit) in einer tiefen Zufriedenheit mit meinen Ührchen und habe nicht das Gefühl, dass ich mittelfristig noch was brauche.


    Beste Grüße

    Tom

    vorsommer : Ich würde mal auf ersteres tippen. Beim Fotografieren mache ich auch aus einer 70-jährigen Rubens-Lady ein junges Top-Model. :lol:Neeee ..... Spaß beiseite und Danke für die Blumen. :blume: Die OP ist wirklich schön. Mich fasziniert immer wieder das Blatt mit seinem Farbenspiel und der perfekt dazu passende Glanz der Zeiger und Indizes. Hier mal noch ein Bild, auf dem man das ganz gut sehen kann, wobei man das auf Fotos gar nicht so richtig gezeigt bekommt.



    Beste Grüße

    Tom

    yo, aber die schrieben das alle drauf gewartet haben….wer wartet denn auf ne Kirmesuhr?

    Zumindest alle Väter, wenn man weiß, dass man mit der neuen Oris am Arm auf allen Kirmessen alle Karussellfahrten für die Kids umsonst bekommt. Da amortisiert sich die Uhr schnell, bei den Kirmes-Preisen von heute.


    Beste Grüße

    Tom

    Sieht lecker aus, ich hoffe, ihr habt nicht nur zu zwei gegrillt :bgdev:

    Nun Axel, normalerweise wäre das eine Portion für mich allein. Ich habe aber in meiner Güte noch paar liebe Mitmenschen an dem Mahl teilhaben lassen. :lol:

    Tom, nicht der Grill zählt, sondern das was drauf ist und wie es zubereitet ist. ;):gut:

    Da hast Du recht, Thomas. Ich lasse mir z.B. die Bratwürste extra von einer Thüringer Fleischerei in einem Kühlpaket mit UPS-Express schicken. Es müssen die ungebrühten sein, die morgens schon in Bier eingelegt werden.




    Alles lecker, besonders die OP...:gut:

    Die OP, Gerd, lag während des Grillens natürlich in der Box, dass sie sich nicht verbrennt oder so ... :prust: Erst beim Essen durfte sie wieder ans Handgelenk. Neee im ernst ... wenn ich irgendwas mache, wo eines meiner Ührchen einen Kratzer bekommen könnte, lege ich sie vorher lieber ab. Ich weiß ... PTM .... :lol:


    Beste Grüße

    Tom

    Wir haben heute auch wieder mal gegrillt, weshalb ich mich an diesen schönen Faden auch wieder mal beteiligen möchte.



    Nun habe ich keinen so tollen Hightech-Grill, wie die meisten von Euch (bin ja ein armer Mann, wie Ihr wisst ... :(), sondern grille ganz traditionell mit Holzkohle, was mir allerdings auch am besten schmeckt, von dem Grillduft mal ganz abgesehen. Da wir nun nicht so oft grillen, habe ich einen (und jetzt seid nicht entsetzt) ganz einfachen und preiswerten Kugelgrill. Ich finde den aber gut und die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen:





    Thüringer Bratwürste sind für mich das Wichtigste bei der ganzen Grillerei:



    Es hat auf jeden Fall allen geschmeckt.



    Beste Grüße und weiterhin ein freudiges Grillen Euch allen.

    Tom