Beiträge von TomS

    Das sind doch schon mal paar gute Vorschläge von Tom TomdeLux . :gut:


    Ich komme noch mal auf den von mir schon erwähnten Hersteller Roamer zurück. Wenn es eine klassich-elegante Uhr, also ein Dresser sein soll, der sich so um die € 600,00 bewegt, wäre Roamer sicher einen Blick wert, zumal das eine Marke ist, die man nicht an jedem Handgelenk sieht, die aber dennoch auf eine lange Tradition und Geschichte zurück blicken kann. Da gäbe es z.B. diese Modelle hier, die Rotopower, oder (den RLX-Verschnitt) die Primeline Daydate:


    Quelle Fotos: roamer.ch


    Quelle Fotos: chrono24.de


    Oder wenn Du eine Lochuhr möchtest (lass Dir die nicht madig machen, nur Dein Geschmack entscheidet), dann gibt es bei Roamer auch eine, die ich mal hatte, die SwissMatic. Ich war zufrieden mit ihr, hatte sie aber schon vor längerer Zeit wieder verkauft, weil ich sie kaum noch trug:



    All die Uhren haben Kaliber von STP (Swiss Technology Production), Saphirglas, i.d.R. 10 ATM Wasserdichte und sind auch sonst ordentlich verarbeitet. Klar, von einer 600 Euro-Uhr kannst Du nicht das verlangen, was eine 3.000 Euro-Uhr bietet, vor allem, wenn es um die Feinheiten in der Qualität und das Besondere geht. Es gibt aber durchaus sehr ordentliche Uhren unter 1.000 Euro, auch Swiss Made, die für den Einstieg in die Uhrenwelt absolut geeignet sind. Und zu denen würde ich mal Roamer zählen.


    Beste Grüße

    Tom

    Uhren mit dem Schriftzug von Modedesignern, Sportartikelherstellern etc. auf dem ZB sind, mit wenigen Ausnahmen, bei Uhrenfreunden und -kennern nicht ganz so beliebt, um es mal gepflegt auszudrücken. Schau Dich z.B. mal bei Roamer, einem alten, traditionellen Schweizer Uhrenhersteller, um. Die haben auch recht preiswerte Uhren in guter Qualität.


    Beste Grüße

    Tom

    Die Gestaltung des Blattes ist schon ein Stück weit von den bisherigen Worldtimern übernommen, so auch die Länge der Zeiger, hier z.B. der Classic Wordtimer:


    Quelle Foto: frederiqueconstant.com


    Die Länge der Zeiger ist halt nach "Art des Hauses", wie Du richtig beobachtet hast, Heiner.

    Aber wie Bernd schon zutreffend sagt, es ist immer individuelle Geschmackssache. Der eine fände kürzere Zeiger besser, der andere längere, ein weiterer findet sie so, wie sie sind, genau richtig. Wie auch immer .... hier mal noch paar weitere Bilder, die ich im Netz fand:






    Quelle Fotos: monochrome-watches.com


    Beste Grüße

    Tom

    Frederique Constant hat die Highlife als Worldtimer heraus gebracht, mit Manufakturkaliber!



    Ich finde, die Uhr ist gelungen und der Globus in der Mitte macht nun auch richtig Sinn. Das Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 41 mm. Bei dem Werk handelt es sich um das FC-718 Manufacture mit 28.800 A/h, 26 Steinen, 38 Stunden Reserve. Alle Einstellungen sind über die Krone vorzunehmen. Die Wasserdichte der Uhr beträgt 5 ATM. Die Uhr wird mit 3 Bändern, in Edelstahl, Textil und Leder, geliefert. Der Preis beläuft sich auf € 3.795,00.






    Quelle aller Fotos: frederiqueconstant.com


    Hier der Link zur Uhr auf der Homepage von FC.


    Beste Grüße

    Tom

    Wow, in Blau ist die OP auch super schön!!

    Absolut, Alex. Ich hatte die Blaue neulich mal beim Konzi am Arm und muss sagen, die ist echt toll. Das ist nicht einfach so ein normales Blau. Das ist von Glanz und vom Lichtspiel auf dem Blatt ein besonderes und sehr faszinierendes Blau. Man kann es schlecht beschreiben.


    Beste Grüße

    Tom

    Top…ein Kalenderblatt:gut:

    Vielen Dank, Klaus. :blume:

    Man muss das Bild natürlich bei dunklem Umgebungslicht betrachten, da man sonst nix sieht, und am besten groß klicken. Ich mache kaum Nachtbilder, da meine Dresser keine, oder keine nennenswerte Lume haben. Bei der OP hat mich das aber gereizt und ich habe mich mal dran versucht. ;)


    Beste Grüße

    Tom

    Dresser allgemein haben es zur Zeit recht schwer, sind nicht "in" .....

    Also Jens ... :keule: .... ich bitte Dich. Was Du da schreibst, geht ja mal gar nicht, zumal von einem Baumatic-Träger. Da muss ich ein Protestlied singen. :motz: Dresser sind sowas von "in" ... :opa: ;)



    zamno : Eine wirklich schöne und außergewöhnliche Krone hast Du Dir zugelegt, die man auf dem ersten Blick so einigen Herstellern zurechnen könnte, aber nicht Rolex. Eine echt tolle Uhr, zu der ich Dir gratuliere. :blume: Danke für die Vorstellung.


    Beste Grüße

    Tom