Beiträge von TomS

    ritz , timus , BuMs , BjörnM , der onkel!

    Auch an Euch ein Dankeschön für Eure netten Kommentare und Glückwünsche. :blume:


    BjörnM : :lol: Ja, Björn, Du bist schon zurecht überrascht, dass der Dresserteur auf einmal so ne sportliche Uhr kauft und trägt. Gut, meine Dresser werden natürlich nicht vernachlässigt, sind nach wie vor meine Lieblingsuhren und werden den Großteil der Tragezeit bekommen. Denn eines steht für mich fest: Eine dressige Uhr am Lederband (halt ein natürliches Material) hat den besseren Tragekomfort, zumal sie auch deutlich leichter ist, als eine größere, sportliche Uhr am Stahl. Ich habe jedoch schon mit der EC und meiner RLX-OP über den Tellerrand geschaut, woran die Lounger hier nicht ganz unschuldig sind ;) . Und da ich das Gefühl hatte, dass mir noch etwas Abwechslung in meiner Raupensammlung fehlt und ich mich in das Pepsi-Modell verguckt hatte, war für mich schnell alles klar ...



    Ich hatte ja gesagt, dass ich mal die Gangwerte festhalten will, was ich nun über 2 Tage hinweg in verschiedenen Lagen auch gatan habe. Und auch hier bestätigt sich mein guter Eindruck von der Steini. Mit dem Gangverhalten des SW300-1 kann ich wirklich zufrieden sein. Aber seht selbst:



    Beste Grüße

    Tom

    Gourmet , DS21 , Dirk K. aus W. und Dahmeländer :

    Auch vielen Dank an Euch für Eure Glückwünsche und netten Kommentare. :blume: Der eitle Künstler freut sich. ;)


    Dirk K. aus W. : Steinhart hat ja auch die Black Bay GMT, wie ich bei Dir sehe, Dirk. Die hatte ich auf deren Seite gar nicht gesichtet. Danke fürs Zeigen. :gut:


    Und nun mal noch ein Foto von meiner Steini von heute. Ich bin auch dabei, einmal die Gangwerte in verschiedenen Lagen über 2 Tage zu ermitteln. Sobald ich da was vorliegen habe, komme ich darauf zurück.



    Beste Grüße

    Tom

    Sr. Martinez , Lord-B. , SebXI , mgladbach , zacky-zupf , Bandit , Watchelor7 , supporter_bsc , Lephil , Zöllner


    Auch Euch vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und Kommentare. :blume: Es ist doch immer wieder schön, die Mitinsassen hier mit einer kleinen Vorstellung und paar schönen Bildern an einem grauen und teils verregneten Sonntag zu erfreuen und zu unterhalten. Das ist ja hauptsächlich auch der Sinn und Zweck der Vorstellung. Denn die Uhr an sich kennt ja jeder, und den Hersteller auch.


    SebXI : Ja, Sebastian. Steinhart hatte ja früher auf ETA-Werke gesetzt, wie so viele. Das mag heute auch noch vereinzelt so sein, da in meinen Papieren, die ich zur Uhr bekam, angekreuzt werden kann, ob ein ETA oder ein Sellita verbaut ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass es heute überwiegend Sellita-Werke sind, da ja die ETA fast nur noch die konzerneigenen Marken der SG beliefert.


    Beste Grüße

    Tom

    TomS , schade, daß Du meinen Beitrag:

    „Glückwunsch. Schön wenn Sie Dir gefällt. Und noch schöner, daß Du die hier vorstellst, obwohl Dir bewusst sein wird, daß es hier nicht viele Freunde dieser Marke gibt.„ als negativ empfindest.

    Ich scheine Deine Worte dann irgendwie missverstanden zu haben. Kann man so oder so lesen. Sorry, dass ich es falsch empfunden habe. :blume: Ich bin ja auch nicht böse, wenn jemand nicht in Jubel ausbricht.


    Nix für ungut und beste Grüße

    Tom

    Vielen Dank an alle, die unter meine Vorstellung ein "Gefällt mir" gesetzt haben. :gut:


    Danke vor allem aber auch an Euch für Eure Glückwünsche und netten Kommentare, papermaker , hellboy2503 , sartorius , Dachtmissen , TomdeLux , Festus und Daywalk3r , :blume: Natürlich freut es mich, wenn meine Vorstellungen bei Euch gut ankommen.


    Und nun noch paar Worte zu den eher negativen Kommentaren, The Banker , Dave Speed und OWLer64 :

    Auch Euch vielen Dank für Eure Beteiligung. Ich bin lang genug im Uhrenzirkus dabei, um zu wissen, dass Steinhart wegen seiner optischen Nähe zu den großen Originalen nicht unumstritten ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und auch hier in der Lounge hat der Günter viele, die ihm nicht wohl gesonnen sind. Mit negativen Kommentaren musste ich also rechnen. Nur soll ich deswegen auf die schon obligatorische Vorstellung meines Neuzuganges verzichten? Soll ich die Uhr zwar draußen im Alltag tragen, sie aber in der Lounge verheimlichen? NEIN, natürlich nicht! Schon wegen der guten Qualität und Verarbeitung sowie des super P/L-Verhältnisses - einfach weil es eine geile Uhr ist, die Spaß macht - war es mir ein Bedürfnis, diese mit großer Leidenschaft zu fotografieren und hier vorzustellen. Ich war mir sicher, dass auch die härtesten Gegner von Steinhart innerlich stark genug sein werden, meine Vorstellung zu ertragen. ;) Das Original bleibt das Original und Rolex bleibt Rolex! Das habe ich ja auch in meinem Vorstellungstext durchklingen lassen. Wenn es aber legitim ist, deren Design zu verwenden und wenn dann von einigen Herstellern (z.B. Steinhart, Davosa etc.) auch noch qualitativ gute Hommagen gebaut werden (also keine billigen und schlechten Fakes), sehe ich kein Problem darin, diese - auch vor dem Hintergrund des mangelnden Verfügbarkeit der Originale und deren Preise - zu kaufen und zu tragen. Außerdem scheint auch Rolex kein Problem damit zu haben. Sonst hätten sie dem Günter und anderen schon längst den Marsch geblasen. Jeder sieht das aber anders und hat seine eigene Sichtweise, was ja auch völlig in Ordnung so ist.


    So ... und hier nun noch ein Bild von meiner Neuen am Handgelenk:



    Beste Grüße

    Tom

    Dass Steinhart sehr ordentliche Uhren baut und mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis aufwartet, ist mir natürlich seit langem bekannt. Dennoch konnte ich mir als Dresserteur bis vor paar Tagen nicht vorstellen, mal bei den Stadtbergenern zu landen, da die eben eines nicht in ihrem Portfolio haben, nämlich klassisch-elegante Dresser. Aber die Wege des Herrn sind oft unergründlich, wie es so schön heißt. Gleich könnten sich auch einige Lounger verwundert die Augen reiben und mich an meine Worte erinnern, wonach ich kein Freund von zu sportlichen Uhren, Mercedes-Zeigern und Datumslupen bin. Ich halte es da aber inzwischen mit Adenauer und seinen Worten: "Wat kümmert mich ming Jeschwätz vun jestern?" :prust: Lasst mich also schon fast traditionell wieder einen Neuzugang vorstellen, liebe Lounger, meine Steinhart Ocean One GMT Blue-Red.2 Ceramic:




    Es war so, dass ich dieser Tage mal wieder bei meinem Uhrmacher reinschaute, welcher eine Pepsi (das Original) am Arm trug. Immer wieder fiel mein Blick auf seine Uhr. Ich legte sie schließlich mal an und dachte kurz entschlossen: Die könnte was für mich sein, wenn es z.B. mal etwas sportlicher am Handgelenk zugehen soll. Außerdem hatte ich schon länger das Gefühl, dass mir etwas Abwechslung am Arm und in meiner Uhrenbox fehlt. Da ich das Original jedoch weder kurz- noch mittelfristig erhalten könnte (meine Quelle ist leider versiegt) und es durch die vornehmlich von politisch-ideologischen Entscheidungen verursachte, exorbitante Verteuerung nahezu aller Preise und Lebenshaltungskosten in dieser BRD immer schwerer wird, das ohnehin oftmals unterernährte Uhrensparschwein kräftig zu füttern, schaute ich mal beim Günter nach einer preiswerten und direkt erhältlichen Alternative. Auf der Steinhart-Seite gibt es verschiedene Größen und Varianten der GMT. Ich entschied mich schließlich für eine 42´er Größe mit Keramiklünette und Jubilee-Band.


    Nun hatte ich noch nie eine Steinhart in der Hand und war natürlich gespannt. Die Uhr kam nur 2 Tage nach Bestellung zu mir, befand sich in einer schönen, praktischen Lederbox, die sich auch als Reisebox eignet, und war so gut und zigfach verklebt, dass ich beim Entkleben fast die Krise gekriegt habe. Ich kann sagen, dass ich gleich nach dem Auspacken und der ersten Inaugenscheinnahme von der Erscheinung, Verarbeitung und Qualität sehr angetan war. Ein sauber verarbeitetes Gehäuse, ein hochwertiges und geschmeidiges Band (beides teils poliert, teils satiniert), zweifach innen entspiegeltes Saphirglas, ein edel erscheinendes Blatt, perfekte Zeiger und Indizes mit Super Luminova, eine schöne Keramiklünette, 30 ATM Wasserdichte, eine verschraubte und sehr gut gängige Krone und ein SW330-1 Elaboré im Inneren. Ich merkte gleich, dass ich hier eine richtig tolle Uhr bekommen habe, die manch anderen Uhren, die ich für deutlich mehr Geld erwarb, in nichts nachsteht. Seit 3 Tagen trage ich die Steini und muss sagen, dass sie einwandfrei und ohne ein Problem läuft ... und richtig Spaß macht. Ich bin total begeistert. :dance:


    Ich hoffe, meine kleine Vorstellung hat auch Euch Spaß gemacht und danke an dieser Stelle fürs Reinschauen und Euer Interesse.



    Beste Grüße


    Tom



    PS: Natürlich kommen jetzt noch paar Fotos: ;)
















    Ich meine, die 42´er Größe passt mir perfekt:






    PPS: Hier noch mal die Links zu einigen meiner Vorstellungen in der Lounge, für alle, die sie noch nicht gesichtet haben, oder einfach noch mal reinschauen wollen:


    Meine ORIS Artelier Complication


    Meine neue blaue Ästhetin: Die Baume & Mercier Clifton Baumatic


    Meine Rolex Oyster Perpetual 41


    Ich sehe schwarz ... Meine neue Alexander Shorokhoff 63

    Unsere Tochter hat ihr Bett frisch bezogen. Und wer muss direkt erst mal testen, ob das so auch in Ordnung ist, obwohl er eigentlich in unseren Betten nichts verloren hat? :maul: Richtig ... der Leo! :lol:



    Aber wenn der so guckt ... :love:



    Katzen sind Meister darin, immer das weicheste und kuscheligste Plätzchen für sich zu finden.




    Beste Grüße

    Tom

    Da ist sie nun, die AS 63. Ich habe einige Zeit mit mir gehadert, aber Toms Anfixerei konnte ich am Ende nicht widerstehen. :lol:


    LG Volkmar

    Da kann ich nur sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Volkmar. :blume:

    Das freut mich, dass nun noch eine AS63 hier in der Lounge vertreten ist und ich einen gewissen Anteil daran habe. ;)


    Als ich vor ca. einem Jahr meine kaufte, hatte ich ja die Schwarze und die Blaue zur Ansicht bestellt und saß ewig lang beim Konzi vor beiden Uhren, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Die blaue 63 hat mir auch ganz besonders gut gefallen. Schlussendlich entschied ich mich für die Schwarze, da ich mit meiner B&M Baumatic und dem FC Flyback-Chrono, der sich damals noch in meinem Bestand befand, schon zwei Uhren mit blauem Blatt hatte, aber nicht eine mit schwarzem. Außerdem wirkte die Schwarze am schwarzen Band noch einen Tick dressiger auf mich. Die Blaue ist aber wirklich wunderschön und eine Uhr, der man im Alltag nicht so oft begegnet.


    Ich wünsche Dir sehr viel Freude an Deiner neuen AS63. Zeig ruhig immer mal paar Bilder hier.


    Beste Grüße

    Tom