Beiträge von TomS

    Ahhhh ... so, also die nette Corona-Aktion von Oris. Ist aber ja auch schön, wenn die, die nicht gewonnen haben, wenigstens so eine kleine Aufmerksamkeit bekamen. Und der Schlüsselanhänger ist toll. :gut:


    Beste Grüße

    Tom

    Es gibt von Frederique Constant eine neue, auf 29 Stück limitierte und für Fratello hergestellte Classic Moonphase Manufacture, die in der Basis-Version schon hier in #21 gezeigt und auf die ich vor gut einem Jahr auch HIER in einem eigenen Thread hinwies.


    Wenn bislang die Uhr mit weißem oder blauem Blatt erschien, so hat die Fratello-Version ein hellgraues ZB, so ähnlich, wie man es schon von der Slimline Perpetual kennt.


    Gehäuse: Edelstahl

    Durchmesser: 42 mm

    Glas: Saphir (oben und unten)

    Kaliber: FC-712 (Manufaktur)

    WaDi: 50 m

    Preis: € 2.595,00










    Quelle Fotos: fratellowatches.com


    Und hier die Links zur Uhr bei Fratello:


    https://www.fratellowatches.com/frederique-constant-manufacture-moonphase-watch


    https://shop.fratello.com/product/moonphase-manufacture


    Ich finde, eine schöne Ergänzung zu den bereits vorhandenen Modellen.


    Beste Grüße

    Tom

    Mit all den von Dir genannten Uhren wirst Du nichts falsch machen. Und auch die ETA's sind ordentliche Werke. Wie Gerd schon schrieb - und das weißt Du ja selbst - kannst Du in der Preisklasse kein Manufakturkaliber erwarten und solltest jetzt auch keine Haarspalterei betreiben. Und mal nebenbei: Ich habe in meinen Uhren auch ETA's, Sellitas, aber auch Manufakturwerke, auch mit COSC. Aber nun rate mal, welches Werk die besten Gangwerte aufweist. Richtig, das ETA 2825-2 in meiner Mido. ;) Lass einfach Dein Herz entscheiden, oder besser noch das Deiner Frau, und nimm eine der genannten. Mein Favorit wäre die Mido.


    Beste Grüße

    Tom

    BSBV : Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Neuen, Bernd. :blume: Es wurde ja nun auf 16 Seiten schon alles über die Iron Walker-Serie geschrieben, von den Freunden und Sympathisanten dieser, wie auch von den Gegnern und Bashern. Ich kann dazu aber nur sagen: Ne wunderbare, hochwertige und schöne Uhr hast Du Dir zugelegt, an der Du immer viel Freude haben mögest. Danke für die kleine Vorstellung und die schönen Bilder.


    Beste Grüße

    Tom

    Tom, ich hatte Dir ja neulich im B&M-Thread versprochen, dass ich bald mal wieder in Deinen schönen B&R-Faden reinschaue. Und das tue ich nun auch gleich mal, und zwar wieder mit einem Hinweis auf eine neue Bell & Ross:


    Es ist die BR05 Skeleton Blue in Stahl.


    Durchmesser: 40 mm

    Gehäuse: Edelstahl

    Glas: Saphir

    Band: Edelstahl oder Gummi

    Werk: BR-CAL.322 (Basis SW300)

    Gangreserve: 40 Stunden

    WaDi: 100 Meter

    Limitiert auf 500 Stück

    Preis: € 5.900,00 am Gummi / 6.400,00 am Stahl






    Quelle Fotos: bellross.com + watchesbysjx.com


    Hier Links zur Uhr: Bell & Ross + SJX


    Beste Grüße

    Tom

    Endlich gehör ich auch zu der Oris Familie 😊bin so happy und stolz meine neue Uhr präsentieren zu dürfen...


    Bin so begeistert von der Uhr 🤗🤗🤗🤗🤗

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Big Crown Propilot, Eric, und immer viel Freude an der schönen Hölsteinerin. :blume: Nun gehörst Du hier zur Oris-Familie ... willkommen und zeig immer mal Dein Ührchen.


    Beste Grüße

    Tom


    PS: Mal noch ein Tipp: Nach dem Hochladen Deiner Bilder drücke doch bitte auf "Original einfügen". Dann sind die Bilder hier auch richtig zu sehen, und nicht nur als Miniatur.

    Zu dem Geruch bei Kautschukbändern kann ich gar nichts sagen. Ich hatte noch nie so ein Band an einer Uhr, hatte bislang immer nur Leder oder Edelstahl. Und mal ehrlich ... wie würde ein schicker Dresser am Gummi aussehen? :prust:


    Beste Grüße

    Tom

    Zöllner : Ich habe eben mal bei Oris nachgefragt, Benny. Die Uhren kommen aus der Schweiz. Oris klärt und übernimmt das jedoch mit der Einfuhrsteuer etc., so dass der Kunde den Preis zahlt, der im Shop angegeben ist, wurde mir berichtet. Und wenn es anders wäre .... dann bearbeite doch einfach Deinen Vorgang selbst ... und gut ist. ;)


    Beste Grüße

    Tom

    Hallo Dennis, schön, dass Du hier reinschaust.

    Nun ... was erwartest Du von uns hier in unserem Oris-Club? Dass wir Dir vom Kauf dieser Uhren abraten? :lol:Nein, beide sehr schöne Uhren, keine Frage. Am besten, Du bestellst sie mal zur Ansicht bei nem Konzi, legst beide mal an und lässt dann einfach Dein Herz entscheiden. Die, bei der es schneller schlägt, können wir dann schon bald hier bewundern. ;) Oder - das wäre noch ein Tipp - Du wartest mal bis zum 15.06. um 14.00 Uhr.


    Beste Grüße

    Tom

    fagi1977 : Ehrliche und wahre Worte, Fabian. :hut: Und so ne 30-Euro-Uhr ist manchmal ganz entspannend. Ich habe auch noch ne alte Citizen für damals 100 DM. Wenn ich die (ganz selten) mal trage, ist das schon ein Stück weit befreiend, da ich damit gegen jeden Türrahmen und jede Tischkante knallen kann, ohne gleich Schmerzgefühle und Schnappatmung zu bekommen. Aber so extrem muss es ja nicht werden, dass Du Deine Sammlung auflöst und Dich von den schönen Zeitmessern abwendest. :popo:


    Meine (im Verhältnis zu manch anderen) wenigen Uhren habe ich immer nach 2 Kriterien gefauft: 1. Die Uhr muss mir auf dem ersten und zweiten Blick richtig gut gefallen und ne ordentliche Qualität aufweisen. 2. Der Hersteller muss mir sympathisch sein. Ich muss mich mit diesem irgendwie innerlich anfreunden und identifizieren können, wenn ich dessen Uhr am Arm trage. Und die Sympathie entsteht bei mir, wenn der Hersteller a) eine gewisse, nachvollziehbare Historie hat, b) einen guten und netten Kundenservice führt, bei dem man spürt, dass selbst der einzelne, kleine Kunde geschätzt wird und man sich um diesen wirklich bemüht. Und c), wenn sich die Preise noch in einem halbwegs fairen und anständigen Rahmen halten, eben nicht schwindelerregende Summen für einen Dreizeiger, von dem Du sprichst. Ich muss mir nämlich jeden Euro hart verdienen und wurde mit keinem goldenen Löffel im Mund geboren. Wichtig war und ist für mich immer, dass ich für das Geld, das ich bezahle, einen noch halbwegs angemessenen Gegenwert rein an Uhr erhalte. Und das ist z.B. bei Oris der Fall.


    Übrigens ... weil Du von dem Thema Clean Ocean schreibst. Da würde es noch was für Dich geben, natürlich nur neben der neuen Oris ;) ... (KLICK).


    Beste Grüße

    Tom

    Die Oris Boutiquen sind schon toll. Ich war ja mal in Zürich in dem Geschäft. Bei Dortmund wäre ich auch gern dabei, allerdings - seht es mir nach - erst nach Corona.


    Im Uhrforum gibt es auch keine Vermutungen, was hier neues von Oris kommen könnte. Da ist das aber auch gar kein Thema. Einer hat zwar nen Hinweis auf ne neue Oris gepostet; interessiert hat das aber niemanden, Antworten gab es keine. Naja ... UF ... :pony:


    Beste Grüße

    Tom