Beiträge von Batman22

    Panerai wurde von Richemont und enormen Marketingaufwand zu dem gemacht was sie heute ist. Mit der ursprünglichen - Marine bzw. königlichen Panerai haben die heutigen Modelle überhaupt nichts mehr zu tun - im Gegenteil sie zerren von der Aura dieser Nostalgie. Null Eigenständigkeit und ohne echter Geschichte. Ausserdem ist mir jede unabhängige Uhrenmanufaktur viel lieber. wie die Richemont oder Swatch Gruppe (Obwohl ich Omega immer sehr mochte).

    ....ich mache mir da wohl nicht nur Freunde im Forum, aber für mich ist und war Panerai eine Uhrenmarke für Smart Fahrer und Marketing Angestellte! Ein Marketing-Hype der letzten 20 Jahre - ganz ähnlich wie Hublot - konsumorientiert, gross, aber eigentlich charakterlos.


    Sorry to say that!

    News aus Genf/Zürich


    Sehr geehrter Herr "xxx"
    Gestern haben wir von Rolex die Information erhalten, dass die Produktion der GMT-Master II mit blau- schwarzer Cerachrom – Zahlenscheibe (Referenz 116710BLNR) per sofort eingestellt wird.
    Wir müssen Ihnen daher leider mitteilen, dass wir Ihre unverbindliche Bestellung vom "xxxx" 2018 nicht bedienen können.
    Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis.
    Freundliche Grüsse
    "xxx"
    Beyer Chronometrie AG seit 1760 Uhren & Juwelen
    Bahnhofstrasse 31, 8001 Zürich