Beiträge von olli4321

    In der Uhr werkelt ein Omega 3220 - basierend auf einem ETA 2892-A2.

    Die Gangreserve laut Omega sollte daher 40 Stunden betragen.

    ETA gibt selbst in der untersten Qualitätsstufe (Standard) eine Ganggenauigkeit von +/- 12 Sekunden pro Tag an.

    Da bist Du ja deutlich drüber.

    Meine Vermutung: Die Uhr bzw. das Werk hat noch nie eine Revision erhalten.

    Das Dein Verkäufer das Werk jetzt überholt halte ich für unwahrscheinlich. Eher wird die Uhr so weit reguliert, dass der Nachgang akzeptabel ist.

    Wenn Dir die Uhr gefällt und Du diese behalten möchtest rate ich dazu, das Werk von einem freien und kompetenten Uhrmacher überholen zu lassen.


    Das Volvo in den letzten 2-3 Jahren so viele Autos auf den Markt gebracht hat liegt zu einem großen Teil an den extrem günstigen Leasingkonditionen.

    Wie die Konditionen jetzt aussehen weiß ich nicht, aber ich hätte an Stelle meines 5ers oder jetzt des 7ers auch für deutlich weniger Geld einen V/S90 oder XC902 leasen können

    Full-Set, aber gerockt - Referenz SU 378.0504 (?)

    Letzte Revision vor 16 Jahren (ist also eine fällig).

    Omega wird das Blatt und Zeiger tauschen (wegen Tritium).

    Lünette muss auch neu, wenn die Uhr wieder gut aussehen soll.

    Ich sehe den Preis bei 2.000€ bis max. 2.500€

    Wobei die 2.500€ nur von jemandem bezahlt werden, der nicht weiß, was auf ihn zukommt.


    Wenn man die Uhr in dem Zustand nur tragen möchte reicht auch eine Revision des Werkes von einem freien Uhrmacher.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe läuft ein Omega Kaliber 1164 in der Uhr.

    Das Kaliber basiert auf dem 7750 - eine Revision von bei einem freien Uhrmacher sollte kein Problem sein (trotzdem vorher sicherstellen, dass der Uhrmacher Omega Erfahrung hat!).

    Magst du mir noch sagen, warum genau DIESE?

    Rein aus Neugier :jump:

    klar: die kann nix besser als andere, aber die große Box ist doch schön (extra Band, Plakette, Lupe....).

    Das nimmt man doch gerne mit. Und falls Du die Box nicht brauchen kannst: die werden so um 200 EURO gehandelt.



    P.S.: im Uhrforum ist gerade eine drin (aus 2018) für 4.400 Doppelmark.

    Meiner Meinung nach ein guter Deal :gut:

    Die Brüder sind inzwischen sogar zu doof zum abschreiben... am meisten hab ich mich über die 61° Lenkkopfwinkel amüsiert...


    :lol:

    Bei mir ist es umgekehrt - die 61° Lenkkopfwinkel sind passend.

    Ich habe mich über die 29° Lenkkopfwinkel bei der Dark Horse amüsiert :G


    image-169FullWidth-cb0d0dbb-1429159.jpg

    @Lord-B: schau einfach bei Check24 oder Verivox mal nach, wo Du denn mit Deinen Beiträgen liegst.

    Ich mache das jedes mal, wenn ich auf Grund von Fahrzeugwechsel einen neuen Vertrag abschließen muss.

    Ich bin seit Jahrzehnten bei der LVM - die sind nicht die günstigsten aber ich habe einen Ansprechpartner vor Ort.

    Wenn die Differenz zwischen dem Check24 Angebot und der LVM zu groß war muss man einfach mal mit der Versicherung sprechen. Bis jetzt ging bei mir mir immer was. An den günstigsten Preis sind die zwar nie drangekommen, aber die Differenz war erträglich.

    Probier es einfach mal aus.

    Für den Fall, dass Du kündigen und wechseln möchtest wird es aber Zeit - Du müsstest das bis übermorgen (30.11.) machen!

    Mein Vater weis nicht mehr genau, wann er sie gekauft hat, sagt aber es müsse irgendwo 69/70 gewesen sein und das es sich um die Uhr handelt, die bei der Mondlandung 1969 von den Astronauten getragen wurde.

    Da hat der Papa leider irgendwas verwechselt.

    Die Uhr stammt aus den 80ern - bei der Mondlandung wurde die Moonwatch getragen.

    Auch eine Speedmaster - die hat mit dieser Uhr aber wenig gemeinsam.

    Du kannst Dich trotzdem an der Uhr erfreuen - seltener als eine Moonwatch ist sie allemal.

    Ich kann alle verstehen, die die neue "Designsprache" nicht gut finden (oder hässlich usw.)

    Mir ging es damals, als der E36 als Nachfolger des E30 vorgestellt wurde, genauso. Ich war zutiefst enttäuscht von den Rundungen - die beiden runden Einzelscheinwerfer waren weg und befanden sich in einem hässlichen Gehäuse, auch der Innenraum war anders designed. Für mich eine einzige Katastrophe :schock:

    Es hat ein paar Jahre gebraucht, bis ich mich an das neue Design gewöhnt hatte und mittlerweile ist ein E36 (M3) ja schon ein Kultauto.


    Ich oute mich also - mir gefällt das neue Design sehr gut.

    Der iX sieht super aus und in 2 Jahren, wenn ich wieder ein Auto bestellen muss, wird es vermutlich ein iX werden.

    Die ganze Panikmache bzgl. der Sternmarkierung ruht aus der F-Baureihe von BMW.

    Es gab vermehrt Probleme mit dem Verteilergetriebe bei Allradfahrzeugen - insbesondere bei (stark) abweichenden Reifenumfängen von Vorder- zu Hinterachse.

    BMW scheint hier reagiert zu haben, seit der G-Reihe gibt es hier keine Auffälligkeiten mehr.

    BMW schreibt auch nirgends vor, dass nur Reifen mit Sternmarkierung gefahren werden dürfen.

    Wie ich oben schon geschrieben habe - mein G11 (X-Drive) wurde vom Händler mit Winterreifen ohne Sternmarkierung ausgeliefert.