Beiträge von olli4321

    genau so mache ich das auch - die letzten 4 Moppeds sind so verkauft wurden.

    Es kommen nämlich immer nur "echte" Interessenten - bei mir hat immer der erste, der gekommen ist, auch gekauft :gut:

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei meinen Moppeds eine PTM bin. Alle immer technisch und optisch perfekt!

    Meine Box ist bereits letzte Woche angekommen.

    Beim befüllen habe ich bemerkt, dass meine 42mm Aikon ein "Problem" hat, sich mit den XL Kissen anzufreunden.

    Auf Grund der Anstöße lässt sich das Band, egal ob das Stahl- oder das Lederband, nicht weit genug abwinkeln.

    Ich habe dann bei Michael nochmal ein Kissen in L und eins in S (für die 114200 Airking meiner Frau) bestellt.

    Michael hat mir da sehr schnell helfen können.

    Heute hab ich dann mal ein paar Bilder gemacht. Nichts aufregendes, es gibt ja auch schon genug Bilder von

    "The Box" :verneig:

    Ich hatte mich auf Grund der ganzen Lobpreisungen hier schon auf eine echt tolle Box gefreut.

    Umso erfreulicher, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Die Qualität an Hand von Bildern zu beschreiben ist ja generell schwierig. Das Gesamtpaket aus Optik, Haptik, Verarbeitung und die Liebe zum Detail spürt man erst, wenn man die Box in Händen hält. Alleine das Gewicht, die Verarbeitung des Holzes und die Passgenauigkeit der Einsätze sind perfekt!

    Fazit: "The Box" ist nicht billig - aber im wahrsten Sinne des Wortes preiswert!



    ich hätte eine 44er in schwarz - Ref.: L3.841.4.56.6

    Wurde von mir im Dezember 2017 hier in D beim Juwelier neu gekauft - kommt im Full-Set incl. der Verkaufsrechnung.

    Uhr wurde/wird getragen und hat die üblichen Tragespuren, Glas und Lünette ohne Kratzer.

    Preisvorstellung: 650 Doppelmark - bei Interesse bitte PN

    meines Wissens nach wurde von 1962 bis 1997 Tritium verwendet.

    Demnach ist die Uhr von bzw. vor 1997

    Wenn Du den Boden abschraubst kann man an Hand der Referenznummer (steht im Bodendeckel) auch was genaueres zu dem Modell sagen.

    Da Du die Uhr in den Achtzigern gekauft hast wird die vermutlich auch aus dieser Ära stammen.

    Ich hatte mich für die kleine Box entschieden - allerdings hat sich der angedachte Aufstellungsort geändert, so dass ich auch die große Box stellen könnte.

    Falls sich also jemand für die große Box entschieden hat und mittlerweile die kleine Box als ausreichend und praktischer hält könnten wir die Listenplätze tauschen (sofern ich dann nicht an das Ende der Liste rutsche!).

    Ansonsten bleibe ich bei der kleinen Box. Bei Bedarf bitte PN.

    Michael: ich hoffe das ist ok für Dich.

    Auf der Omega-Homepage steht 750,-.

    Wo sind denn in Deutschland die Omega-Service-Zentren? Wenn die lokalen Juweliere diese ohnhein einschicken, kann ich sie auch selbst dort hinbringen bzw. schicken. Das ist dann schneller und vermutlich auch günstiger.


    37826716tg.png

    das gilt meines Wissens nach für einen normalen Chrono.

    Bei dieser Uhr haben wir noch Wochentag, Monat, 24H Anzeige und Zeigerdatum zusätzlich dabei.

    Eine Nachfrage beim Omega Kundenservice sollte hier Klarheit bringen.

    Einfach mal per Mail anfragen - die antworten in der Regel relativ schnell.

    Wie im RLX schon von den Jungs geschrieben...Speedy Automatic wird nicht einfach. Und nicht teuer.:G

    Du wolltest ja noch ne Revi für etwas um die 700 springen lassen. Würde ich mir, zumindest wenn Du sie 100% verkaufen willst, überlegen.

    Ansonsten behalt und trage sie.;)

    mit 700€ für eine Revision kommt man bei der Uhr aber nicht mehr hin. Die hat doch ein paar Komplikationen mehr als ein 08/15 Chrono

    Der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) hat dafür ein Berechnungsmodell entworfen:

    Ein Liter Benzin entspricht 2.320 Gramm Kohlendioxid (CO2). Ein Liter Diesel schlägt mit 2.650 Gramm CO2 zu Buche, ein Liter Autogas (LPG) mit 1.790 Gramm CO2, und für ein Kilogramm Erdgas (CNG) müssen 1.630 Gramm CO2 angesetzt werden.

    ok - aber wie sieht denn die Bilanz pro 100 KM Fahrstrecke aus?

    Ich kann das (leider) nur an Hand eines BMW anmerken.

    Zum Vergleich müssen ein 540i und ein 540d herhalten.

    Ich realen Normalbetrieb (von mir "erfahren") braucht der 540i im Ø11,8l Superbenzin.

    Das entspricht nach Deiner Rechnung also 27.376 g CO2

    Der 540d begnügt sich mit 8,1l Diesel - was also 21.465 g CO2 entspricht.

    Die CO2 Bilanz des Diesels ist also erheblich besser (>20%) als die des Benziners.

    Nach meiner "unprofessionellen" Recherche liegt der LPG Verbrauch eines auf LPG umgerüsteten Autos im Ø ca. 15-20% über dem Benzinverbrauch.

    Auf den 540i gerechnet heißt das, der ØVerbrauch steigt um mindestens 15% von 11,8l auf 13,6l pro 100 KM Fahrstrecke.

    Das entspricht nach Deiner Rechnung also 24.344 g CO2 - womit auch LPG schlechter als der Diesel wegkommt.

    Zu CNG fällt mir kein Auto ein, da kann ich also kein Beispiel bringen.

    ich würde Kontakt aufnehmen und versuchen, auf Grund des Zustandes und der fehlenden Papiere den Preis noch etwas nach unten zu drücken.

    Dann die Uhr zur Revision schicken - 1.000€ incl. Aufarbeitung von Band und Gehäuse einplanen - und Du hast eine neuwertige Uhr incl. Papiere :gut:


    Edit: die oben genannten 600 Doppelmark für eine Revision bei IWC halte ich für zu niedrig angesetzt → nur meine Meinung!