Beiträge von Sepp1

    Hallöchen in die Runde :)


    Leider gibt es bei mir in Sachen GMT Master 2 (pepsi, batman, schwarz) keine Neuigkeiten :(


    Kürzlich habe ich mit einem Kollegen über das Thema gesprochen. Er ist selbst interessiert an einer BiColor Sub (116613lb) und bat mich hier mal 2 Fragen zu stellen:


    - Ist diese denn beim Rolexhändler vorrätig (ich habe pauschal mal gesagt JA und Rabatt sicherlich möglich da nicht Stahl)


    Habe ich was falsches gesagt?


    - ist es einfacher wenn man eine Sub Bicolor kauft um sozusagen gleich auch ne Batman zu kaufen (Doppelpack)?


    LG

    @Sepp1 "die beste Vorgehensweise" ist es wohl jetzt deinen Konzi anzurufen bzw. vorbei zu gehen und dich schon mal für Uhren zu registrierst, die kommen könnten! Klingt doof, das machen aber wirklich viele Leute um dann möglichst weit vorne auf einer Warteliste zu stehen, wenn dann das Modell tatsächlich erscheint. Am Tag der Baselworld klingt das Telefon beim Konzi jedenfalls sturm, da bist du keineswegs der Einzige mit dieser Strategie. Ein Großteil der Leute die das letztes Jahr gemacht haben um eine Pepsi zu ergattern, haben wohl immer noch keine! Und dann gibt es ja immer noch die "guten Kunden", die sowieso bevorzugt behandelt werden, wie du ja schon richtig erkannt hast...

    cool vielen Dank für die Info!


    Ich hatte das mal um
    Weihnachten rumgemacht da wurde mir erklärt, dass das nicht ginge weil es noch keine Referenz Nummer gäbe...


    Habe nicht weiter nachgefragt weil ich eher das Gefühl hatte, dass ich nerve :)


    Nun gut dann werde ich das mal so machen! Coole Idee Danke dir

    Hallo zusammen,


    die Hoffnung steigt, dass zur Baselworld wieder ein paar Uhren ausgeliefert werden und ich evtl doch nochmal so eine Krone kaufen kann :D


    Habe nun ein paar Artikel gelesen wo evtl drauf spekuliert wird, dass eine Coke oder eine Blaue Stahl Sub kommt :)


    Wie läuft das denn ab ? Am 21.03. ist ja die Baselworld.. wird dann die Uhr vorgestellt und ist zeitgleich online zu sehen?


    Ich würde ganz gerne, nachdem offiziell ist, was Rolex tolles vorstellt, sofort zum Konzi gehen und mich vormerken lassen :)


    Was wäre hier die beste Vorgehensweise?


    Mir ist klar das ich auch hier, obwohl ich schnell bin, einfach als „Neunutzer“ nicht bedient werde. Allerdings möchte ich es nicht unversucht lassen :)


    Allen ein tolles WE! Bei uns in München wird’s leider regnerisch und wieder kalt

    Ich hätte nun die Chance ne neue GMT Master 2 in schwarz für 9 zu bekommen... ich bin echt am überlegen ob ich zuschlagen soll. Es steht ja auch die Baselworld vor der Tür und ich dachte eigentlich, dass wenn ich direkt nach der Baselworld eine Email schreibe und 3-4 Bucherer/Wempe abklappere am nächsten Tag, dass die Chance sehr gut wäre eine zu bekommen.


    Ein Verkäufer meinte nun, dass nach der Vorstellung es erstmal 3-8 Monate dauert bis die Uhren dann überhaupt kommen.


    Jemand einen schlauen Rat?


    LG

    Liebe Watchlounger,


    allen ein gutes neues Jahr!


    [off topic] ich habe heute etwas neues gelernt: ein frohes neues Jahr wünscht man, laut knigge, nur bis zum 06.01. - Wer dem entgehen möchte nimmt sich einfach frei bis Caspar, Melchior und Balthasar da waren. Zumindest in Bayern ;) [/off topic]


    Die letzten 2 Monate habe ich alle möglichen Konzis abgeklappert. Angefangen von Berlin, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, München und Augsburg.


    Ich stehe auf Wartelisten für die GMT in schwarz (116710ln) - ich bin bereit den aktuellen Marktpreis / Zweitmarktpreis zu zahlen. Allerdings habe ich ein gewisses unwohlsein bei einem Privatkauf oder im Internet. Mir wäre es lieb, wenn ich die Uhr von einem Juwelier kaufen könnte.


    Falls es hier jemanden gibt mit einem entscheidenden Hinweis würde ich mich sehr freuen - Für Vermittlung gibt es eine Entlohnung.


    In diesem Sinne bleibt gesund im neuen Jahr!


    LG :danielmuc:

    Mehr als LP würde ich bei wenigen Monaten Wartezeit nicht zahlen. Es sei denn du bist ohne Ende hot auf die Uhr.

    Heiß bin ich schon allerdings koennte ich auch gern mal n halbes Jahr warten. Ich frage mich nur ob es sich lohnt zu warten da ich das Gefühl habe es gibt einfach keine zu kaufen weder


    Batman noch die schwarze, geschweige denn eine Pepsi oder Daytona aus stahl :(

    Habe sie heute anprobiert. Zwar eine von einem Kumpel aber dennoch anprobiert :)


    Ich habe nun mit jemanden Kontakt aufgenommen der eine Batman verkauft. Neu und Teilverklebt für 11... Er will die Übergabe bei ihm in der Bank machen, das kann ich verstehen, allerdings ist mir da unwohl. ich würde gerne bei einem Konzi oder so mir das bestätigen lassen das die Uhr echt ist. Wie läuft sowas ab? Und was kostet so eine Bestätigung?


    LG

    Hallo zusammen,


    anscheinend ist die Pepsi off für mich - ich würde aber gerne eine BLNR oder die ganz normale GMT Master 2 (116710ln) kaufen. Auch zum aktuellen Marktpreis. Ich bin leider etwas skeptisch was diese Uhren auf Chrono24 etc betrifft. Ich habe einfach ein besseres Gefühl wenn ich die Uhr beim offiziellen Konzi kaufen.


    Meine Frage / Angebot: Falls jemand eine dieser Uhren bekommt und diese so und so verkaufen will, möge er sich gerne per PN melden. Ich würde die Rolex gerne selbst beim Konzi kaufen und den Restbetrag für den aktuellen Marktwert dem privaten Verkäufer so geben?
    LG

    Immer wieder dasselbe „Problem“. Man will eine begehrte Uhr, eine die alle haben wollen, aber bitte zum LP.


    Das ist so wie wenn man mit der Ballprinzessin nach Hause gehen will, aber einen auf Listenpreis und getrennte Rechnung macht. Das wird dann auch nichts. ;)

    ach ich sehe das nicht als Problem, auch nicht als „Problem“ in Anführungszeichen ;) ich bin total neu auf dem Gebiet und mir war einfach nicht bewusst das es so schwierig ist diese Uhr zu kaufen :)


    Mehr ist sie mir auch nicht wert, da ich eigtl um die 10 k ausgeben wollte, so wird’s halt erst später was :)


    Grüßle

    Danke für eure Antworten. Der gesuchte Seppi bin ich (leider) nicht...


    Habe heute mal durchtelefoniert. Wie hier schon geschrieben/prophezeit... keine Chance...


    Sie waere mir tatsächlich so viel wert wie der UVP von Rolex angegeben ist, allerdings nicht zum aktuellen Marktpreis am zweitmarkt ...


    Sieht so aus als ob das erstmal für mich off waere :/

    Nette Vorstellung Seppi, willkommen in der Lounge. :wink:


    Pepsi ist lässig und gehyped. Konzis verkaufen derzeit keine Stahl-Sporties. :pony:


    Und ich bin mindestens so eine PTM wie du.

    warum verkaufen die keine stahl sporties?


    Was ist denn ein Ptm :D


    Okay dann lasst es mich so ausdrücken:


    Spaziere ich heute in einen Konzi und (nur mal angenommen) ich bekomme eine sofort. Dann kann ich mich überaus glücklich schätzen oder ? Ansonsten bleiben mir folgende Optionen:


    - auf der Warteliste gammeln
    - überteuert iwo anders kaufen


    Ist denn tatsächlich der Zweitmarkt preis beim doppelten ??


    Lg

    Hallo liebe Watchlounge Community,


    zunächst: Das ist mein erster Post und ich möchte es natürlich nicht missen mich vorzustellen.
    Ich bin Josef, gerne auch Seppi, 32 und komme aus dem Süden von München.
    Wenn ich nicht gerade im Büro rumturne findet man mich mit meinem Hund spazieren gehen, Snowboarden oder italienisch essen. (Kann das überhaupt ein Hobby sein? ;-)) Falls ihr etwas über mich noch wissen möchtet, nur zu :)


    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Rolex zu kaufen. Normalerweise trage ich meine Apple Watch oder eben keine Uhr. Ich habe die letzten Woche damit verbracht die Modelle so gut es im Internet oder auf Instagram anzusehen. Verliebt habe ich mich in die Pepsi und die soll es nach Möglichkeit auch werden.


    Angemeldet habe ich mich hier, um ein paar mehr Informationen rundum Rolex zu erhalten und weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass eine Uhrencommunity ganz witzig sein könnte.


    Nun gut, neben den Bildern die ich mir am Wochenende angeschaut habe, habe ich ebenfalls auf der Seite Chrono24 gestöbert. Je mehr ich geschaut habe, desto mehr konnte ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen. Ich hoffe ich finde hier Rat:




    Mir hat ein Freund erzählt, dass die Pepsi beim offiziellen Händler vergriffen ist. Dadurch kam ich erst auf die Idee auf so einer Seite zu schauen...


    Ist das schon so wie bei den RS Modellen von Porsche? Da gibt es welche die Kaufen bspw. das aktuelle GT3RS Modell um es teurer weiterzuverkaufen... ?


    Noch dazu frage ich mich ob es einen Sammelthread gibt mit Tipps und Tricks für den Erstkauf? Und auch wie man am besten seine Uhr schützt? Dieser eine Freund hat z.b. seine Schließe abgeklebt damit diese nicht zerkratz.


    Der Seppi ist nämlich ein ganz penibler Mensch und ich möchte die Rolex vom Zustand her auch in 10 Jahren noch perfekt ansehen... Ich hab da so nen Tick. Ich musste mal eine neue Rayban kaufen weil die alte runtergefallen ist und nen kleinen microkratzer hatte ... Haltet mich für verrückt, nun habt ihr einen mehr im Forum! :)


    Lieben Dank vorab für Eure Mühen und auf eine tolle Zeit hier :)


    Seppi