Beiträge von Nimbus Watch Co.

    Hi Stephan,
    vielen Dank für deinen Kommentar und dein feedback. Das Logo ist im Wesentlichen aus dem gleichem Material wie es auch bei Uhren im Luxussegment verwendet wird. Hierbei wird das Logo ausgestanzt und dann auf das Blatt aufgelegt. Auf den Fotos (noch selbst geschossen), kommt das vermutlich nicht so rüber. Wir arbeiten an der Kampagne und stellen dann profesionelle Fotos online.


    LG Sebastian

    Ihr habt scheinbar ein gut durchdachtes Konzept und eine gute Uhr zu einem sehr guten Preis. Dein Auftreten hier ist auch sehr positiv für mein Empfinden. Du hast für jede Frage und jeden Zweifel eine handfeste Antwort parat. :gut:


    Ich stehe jetzt nicht auf diesen Typ Uhren. Für mich muss mindestens ein Geheimagent mit der Uhr mal ganz tief getaucht sein und mit Hilfe der Lünette und Schließe in ein Atom-U-boot eingedrungen sein, wenn du verstehst was ich meine. Aber ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Vorhaben! :gut:

    Vielen Dank! Wir versuchen immer so zu antworten, wie wir es gerne selbst erfahren würden. Daher dauert eine Antwort manchmal etwas länger ;)


    Ja, dann sind sicherlich bei unseren nächsten Entwicklungen ein paar Modelle für dich dabei...versuchen noch eine Harpune in den Diver-Entwurf rein zu bekommen... :lupe:


    LG Sebastian

    Kann ich beinahe so unterschreiben.
    Alles gut...Preis, Auftreten, Gebotenes...aber die Uhr als solche ist für mich leider nur untere Standardkost. Nix neues, eher altbackener Look.
    Ich frage mich manchmal, warum immer so vorsichtig an so eine Sache herangegangen wird. Warum nicht wirklich mal was sportliches, gerne auch für ein etwas jüngeres Publikum? Simon und Björn haben doch gezeigt, dass sowas auch geht. Natürlich preislich in einer anderen Liga. Ich will da jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Aber ok...Wie alles Geschmachsache. Ich wünsche euch nur das Beste :gut:

    Danke für deinen Kommentar und deine Erfolgswünsche. Das wissen wir sehr zu schätzen!


    Jeder hat seine eigenen Vorlieben und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Wir haben eine Uhr entworfen, die uns gefällt und laden jeden herzlich ein, sich auch eine anzuschaffen, dem sie gefällt.
    Zum Glück ist der Markt ja groß genug und so ist für jeden etwas dabei.


    Für uns steht ganz klar im Vordergrund dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben und ihm zu versichern, dass wir uns aller Fragen und Probleme annehmen.


    Das Design der SPEKTRA ist bewusst schlicht und zurückhaltend stilvoll gewählt. Es geht mehr um die fast unauffälligen Details die in heutigen Zeiten gern übersehen werden. Wir zielen mit der SPEKTRA auf Kunden ab, die diese Feinheiten und Qualität made in Germany zu schätzen wissen und einen Allrounder suchen.


    LG Sebastian

    Hallo! Danke für die Fotos und dein Feedback. Schön, dass du deine Erfahrung auch hier mit den Leuten im Forum teilst.


    Lederband: ja genau, unser Partner ist die Manufaktur Riemer Oswald, besser bekannt als "RIOS1931". Das Leder ist echtes vintage-Leder aus Italien und das Band wird komplett in Deutschland in Handarbeit hergestellt. Die Nähte sind Sattlernähte.
    Die Edelstahl-Schließe ist unsere eigene Entwicklung und wird nach der Auslieferung des Bandes vom Uhrmacher montiert.


    Watch-Roll: Die kommt bei allen sehr gut an. Auch hier verwenden wir nur bestes Leder und hochwertigen Canvas. Frei von Schadstoffen und Konform mit allen Regulationen der EU.


    SPEKTRA: Hier möchten wir ganz klar sagen, dass wir die 199,00 EUR brutto (pre-Order- & Kickstarter-Preis) eher als Investition in Marketing verbuchen als das wir mit dem Preis Kosteneffizient arbeiten könnten. Wir werden KS nicht als generelle Absatzplattform verwenden. Wir nutzen Kickstarter für den Zweck, für den es ursprünglich vorgesehen war. Als Starthilfe.



    Wer also wirkich etwas für sein Geld haben möchte, sollte sich noch in die Liste einschreiben ;)


    Hier der LINK!
    SPEKTRA KICKSTARTER



    Vielen Dank und LG Sebastian

    Hallo Sebastian, euer/dein Design ist ja recht gefällig, darf ich fragen, welche Komponenten für die Uhr neu entworfen wurden? Ist es lediglich das Zifferblatt und die Gravur auf dem Boden, oder wurde z.B. auch das Gehäuse neu entwickelt?

    Hey, sorry für unsere späte Antwort.
    Danke erstmal für deine positive Meldung.


    Wir haben bis auf die Zeiger alles neu entwickelt. Das Design der Zeiger ist abgeändert worden.
    Das Gehäuse ist nach unseren Entwürfen und Maßen CNC-gefräst worden, dazu passend die Lünette, Krone, Saphirglas, Zifferblatt, der Boden etc. Da muss ja alles neu entwickelt werden, wenn man ein eigenes Gehäuse nimmt. Lohnt sich aber.


    LG Sebastian

    Darf man fragen, wer „wir“ ist? Auf der Homepage kann man nicht wirklich etwas darüber erfahren. Da entsteht der Eindruck, dass es einen Geschäftsführer gibt, der in Düsseldorf sitzt und den Rest nach Pforzheim fremdvergeben hat.


    Bitte nicht falsch verstehen, jeder, der etwas wie die Gründung eines eigenen Unternehmens in Angriff nimmt, hat meinen Respekt. Aber das liest sich doch alles ein wenig wie aus der Feder des Werbetexters.

    Hallo Tux,


    klar! Ich bin der Geschäftsführer und bin 36 Jahre alt. Mein Name ist Sebastian.
    Eigentlich ist alles auf meinem Mist gewachsen. Ich habe einen Geschäftspartner, der Teihaber ist und für Finanzen zustädig ist. Wir zwei sind beste Freunde und kennen uns seit 10 Jahren. Beide haben wir BWL studiert und arbeiten in Führungspositionen. Was man uns wohl eher nicht zutraut, wenn man uns mal an einem Samstagabend in der Kneipe trifft :D


    Unser Designer ist Freelancer. Unterstützung bekommen wir während der Entwicklung vom Vater eines Freundes. Der ist Uhrmachermeister AD. Da ich in meinem (noch) festen Job viel rum komme und somit viel sehe, ist mein Interessengebiet groß. Homepage, Werbetexte, Fotos, Produktion, Lieferantenmanagement läuft alles über mich. Unsere Produktion in Pforzheim ist ein Familienbetrieb. (Nicht meine Famile). In Pforzheim sind wir aber regelmäßig während der Entwicklung und während der Produktion. WIr machen also wirlich (fast) alles selbst oder sind zumindest mit vor Ort.


    Es folgen auch noch Fotos vom "Team"


    LG Sebastian

    Da ja direkt gefragt wird: Das Band würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen. Ist doch sehr speziell, so das es für Liebhaber diesen Stils eventuell als Option angeboten werden könnte. Beim Zifferblatt bin ich mir nicht sicher. Müsste man live sehen. Auf den ersten Blick würde ich eure bisherigen Zifferblätter bevorzugen. (Wie wäre es vielleicht mit einem blauen, oder grünem Blatt?)


    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

    haha, okay. Musst dich ja nicht für Camouflage Grey entscheiden...es gibt ja noch genügend andere Auswahl.

    Das Khaki kommt bisher super an. Blau hat halt jeder im Programm. Khaki ist ja Grün ;)

    Danke dir!


    LG Sebastian