Beiträge von Florentine

    Blancpain ist inzwischen in derselben Position wie AP mit der Royal Oak und Patek mit der Nautilus: gefangen im One-Watch Hamsterrad, dass sich immer nur um ein Modell in unzähligen Varianten dreht.

    mit dieser Einschätzung wäre ich vorsichtig…

    Nur weil es hier keine Kunden für die anderen Serien gibt heisst nicht dass sich diese nicht verkaufen

    Gerade in Asien sind die Dresser trotz Ihrer Größe sehr beliebt.

    Metier d‘Arts und Le Brassus gehen fast ausschließlich in die Übersee Märkte… da sprechen wir aber wirklich von einer Nische

    Ich denke dass sich Blancpain, in der Ecke als Nischenproduzent, gar nicht so unwohl fühlt.

    Wahrt es doch eine gewisse Exklusivität.

    Da bin ich mir seit einigen Jahren nicht mehr so sicher ....

    Erst mal ein Farbenpotpourri wie bei vielen anderen Hersteller ....jetzt noch die Größenpalette erweitert.....der Ausflug in die TakeAway Plastik Boutiquen.....das alles macht man nicht weil "man sich in der Nische wohl fühlt...."


    Ein Produkt wie es Blancpain mit der FF anbietet bekommt man so bei keinem anderen Hersteller....Geschichte.....Qualität ....Handwerkskunst.....Auftritt.

    Alles auf einem sehr hohen Niveau.....Ich denke Herr Hayek würde sich freuen wenn man diese Hersteller öfters als bisher an den Handgelenken sehen würde ....auch in der yellow press ohne sich gleich den Stars und Sternchen anbiedern zu müssen....


    Da wahrt man wie einige Mitbewerber die Souveränität......bislang

    Ich werde mir auch mal die 42mm Versionen anschauen, bin mir aber nicht sicher ob mir die Proportionen so zusagen wie bei der 45mm Version.

    Mir kam die ACT1 schon irgendwie 'pummelig' vor (nicht ganz so schlimm wie die 40er Varianten....

    Ich denke aber die 42mm werden sich besser verkaufen als die 45 mm ....schlicht weil sie für Märkte (Menschen) gemacht ist in denen Zuwächse zu erwarten sind.


    Bei genauerer Betrachtung sieht man dass das step dial bei der 42mm Version verschwunden ist welches der großen Variante noch einmal das gewisse etwas gegeben hat.

    Ganz böse wäre jetzt zu sagen dass es ein 1:1 pendant der Plaste Möhre ist :bgdev: für mich in jedem Falle mehr als unglücklich gelöst.


    Das Datum zw 4 u. 5 ist für mich die perfekte Position weil eben die gesamte Erscheinung / Harmonie gewährleistet bleibt....gerade bei tool watches welche die Ziffern 12/3/6/9 als prägendes Merkmal haben gelingt diese Integrierung perfekt.


    Was man tunlichst vermeiden sollte ist die Lösung die Marc Hayek ja bei der letztjährigen Breguet Flieger durchgezogen hat.....das Datumsfenster vollkommen sinnlos zw angeschnittenen Zahlen noch ins Zifferblatt zu stanzen :kotz:


    Ich befürchte das die 45mm bei Verkaufserfolg der diesjährigen Version eingestampft wird.

    Da hätte ich persönlich lieber eine Resurrection der Leman Serie in 42mm gewünscht. Wäre eine, für mich perfekte Schliessung der Lücke gewesen ohne einer bestehenden Serie Konkurrenz zu machen.

    Denn die FF war und ist eine toolwatch und die darf auch gerne mal ein wenig größer als der Rest daher kommen ;) :gut:

    Eigentlich müsste jetzt der run ja losgehen…. Wurde ja Jahrelang gefordert…. Bin gespannt wie viele hier Vollzug melden bei einer Standard Zwiebel ohne Limitierung😜


    …hoffentlich gibt es die Tropic Bänder auch bald mit 23mm 🙏😜

    Manchmal aber genauso wichtig, wie die Technik

    Jein… bei zunehmender Größe muss/sollte auch das Kaliber mitwachsen!

    Da das El Primero nunmal so klein ist wie es ist sehen eben Uhren 38-42max am besten damit aus

    Alles andere passt optisch eben ( für mich 🥸) nur schwer zusammen ( wie zB bei der Stratos)

    Das Problem hat aber Zenith nicht allein …. Alle offshores von AP sind eine Netzhautpeitsche unter den Aspekten der Harmonielehre

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puhhh....dagegen sieht ja ne Plastepain richtig wertig aus....


    Ich finde Madame hat mit Ihrem Job bei AP den schwierigsten Sessel in der Branche übernommen....bin gespannt was da noch so kommt und wieweit sie die Richtung von Ihrem Vorgänger verändern wird.

    Ich kann mir die Frau nicht wirklich auf ner Party mit Kanye West,Pharrell und anderen gewonnenen Kunden aus dieser Ecke vorstellen.

    Das wird spannend....

    Wir hier mögen vielleicht immer weniger dazu gehören, aber das interessiert die Marken wohl eher nicht.

    Das ist doch in Deiner Branche ähnlich ... (dort arbeitet man strukturiert doktriniert am hiesigen Markt vorbei)

    ....und man bewegt sich dahin wo die Märkte sind bzw Zuwächse zu erwarten sind.....good old Europe befindet sich auf dem downslope in jeder Beziehung....wenn wir unsere Rüstungsindustrie jetzt auch noch ankurbeln müssen und den 'Realfall' selber organisieren müssen wird die Talfahrt noch schneller (aber das ist ein anderes Thema....)


    C24 sehe ich eher als Wunschvorstellungsbericht...ich habe in den letzten Jahren (ca. 5-6) ca 15 Uhren über diese Plattform gekauft(nicht ausschliesslich für mich,Freunde/Familie) und bei jedem deal, ob Gebraucht oder Neu ging noch mal im Bereich 8-13% zu Gunsten des Käufers runter. Auch da stelle ich eher fest dass der 'Markt' hier zu Lande eher zäh bis mau ist....was mir 2 Dir bekannte Gebrauchthändler aus der bayerischen Landeshauptstadt gerade erst wieder (im Laufe des letzten 1/4 Jahr) bestätigten ... über die ich 3 Uhren verkauft und 1 gekauft habe.

    ja lt Konzi vorhergesagt 8%. Naja für mich als Besitzer eigentlich ok. Die Marke hat es sich verdient endlich richtig Bühne zu bekommen. Wenn man detailverliebt zBsp. auf den Bathy Chrono Keramik schaut können sich viele gehypte Wettbewerber hinten anstellen. Leide hat es BP lange übersehen auch darüber zu reden und war meines Erachtens zu Bescheiden, was mich am Ende durch das Understatement auch zu dieser Marke gebracht hat.

    Gehe mit Deinen Aussagen eigentlich konform nur bezweifele ich dass es Blancpain schafft nur durch Preiserhöhungen neue Kunden zu generieren.

    Bei einer Nautilus oder Royal Oak /VC Overseas hat sich kaum jemand aufgeregt als die Preisschilder im 2 Jahres Rhythmus ausgetauscht wurden und rein von den 'Kennzahlen' sehe ich Blancpain/Breguet da durchaus auf Augenhöhe.......


    Die Erzählung/story wird leider Stiefmütterlich im Konzern behandelt und deshalb steht man da wo man steht.....da ändert auch der Ausflug in die Plaste/Spielmobil Sektion des Marktes nicht sondern hält bestimmtes Klientel eher ab sich damit näher zu befassen.


    Die Kosten steigen allgegenwärtig und somit eben auch in der Schweiz ....klar ist der Inflationsindex nicht annähernd an unserem aber Löhne, Rohstoffe und vor allem Energie (ein ganz groß0es Thema bei unserem Nachbarn) zwingt jeden Unternehmer zu investieren wo es keiner sieht bzw davon die Produkte in irgend einer Form einen Mehrwert hätten.


    was mich zum nächsten angesprochenen Punkt bringt....Preise auf dem Zweit/-Gebrauchtmarkt....ob diese kohärent mit den NP steigen wage ich ebenso zu bezweifeln weil die Kunden auf diesem Marktsegment eben genau wissen was Möhre A/B /C zum Zeitpunkt x gekostet hat

    Da bei Girard Perregaux fast Immer nur von der Laureato zu hören, zu lesen ist, habe ich mal ein Bild meines Fly-Back Chronographen „Monte Carlo 1973“ hervorgeholt. Diese Uhr habe ich im Jahr 2009 neu beim Konzi gekauft und sie ist seitdem bei mir. Leider interessiert sich kaum jemand für diesen Chrono, was sehr schade ist.


    Viele Grüße

    Uwe

    Sehr schöner klassischer Chrono :blume: den, wie Du richtig beschreibst, kaum jemanden interessiert.

    Wenn ich mich recht erinnere ist dies auch dem Fakt geschuldet dass GP dieses Modell in einer eher turbulenten Zeit für das Unternehmen herausgebracht hat und dieses Modell auch für Sonder Werbe- Editionen genommen wurde (Fiat/Ferrari/Lancia) jeder aus diesem Konzern hat wohl mindestens 1 Entwurf bekommen.

    GP hat und hatte viel mehr zu bieten als den einen Genta Entwurf....wäre schön wenn die Marke sich wieder breiter aufstellen könnte und sie Kunden dafür finden :gut:

    Bin ich absolut bei Dir👍🏻So zäh wie sich die LE‘s zum ‚großen‘ Jubiläum einer großartigen Uhrenfamilie verkaufen muss sich Marc Hayek einmal mehr Kritik bei der Strategie gefallen lassen….

    Neusilber🧐gibt es denn Uhren daraus( kenne ich nur von Platinen/Werken) ist ziemlich weich das Material

    Dann hoffe ich mal, dass es jetzt behoben ist und es sich nicht um einen Konstruktionsfehler handelt.

    Von einem Konstruktionsfehler würde ich nach so vielen Jahren mal nicht ausgehen...

    Die Kaliber die ihr vergleicht ähneln sich zwar im Kalendarium, das 66BF8 der Fifty Fathoms hat mit 448 Bauteilen ein wenig mehr als das 6654.P4 der Bathyscaphe mit 321 Bauteilen.

    Mit zunehmender Komplexibilität erhöhen sich auch die Möglichkeiten der Ursachensuche ;)

    Es sei denn ... unsere Nationalmannschaft.

    Was sollte JK daran reizen ein Verbandsheini zu werden???

    Fussball ist doch kein Biathlon oder Skispringen

    Ich verstehe dass nicht das dieses Gerücht immer wieder die Runde macht.

    Wer JK kennt weiss wie wichtig ihm der stete Umgang mit der Mannschaft ist.

    Er hat in allen Stationen immer wieder gezeigt was er alles rund um die Mannschaft an Aktionen oder Events reisst um die Jungs zu erden und zum team zu machen ob das jetzt Ballerspiele im Freizeitpark sind oder Besuche in Kinder Krankenstationen o.v.m.....ich glaube dass er mit der Nationalelf zu wenig Zeit bekommt seine Philosphie so erfolgreich weiter zu führen.



    Zu Tuchel:

    Nach den letzten 3 Interviews glaube ich hat er die Kündigung am Ende der Saison (+Schweigegeld) schon erhalten....so etwas erbärmliches gab#s ja lange nicht mehr durchgängig von oben nach unten .....traurig

    Ob er "linksgesteuert" ist, kann ich nicht beurteilen.

    ....kannst du ;)

    Ach, kuck, da regt sich jemand auf, dass die Innenstädte veröden... Zusammenhänge nicht verstanden?

    ....naja ...es ging in der Diskussion um Paris ...oder :grb:und rund um den Place Vendome bekommst du immer noch die Krise bei der Parkplatz Suche ....das geht nur mit Chauffeur :pony:....die Abstimmung in Paris ist doch nix anderes als eine ideologische Kampagne der Bürgermeisterin das genau das Gegenteil bewirkt hat.

    Wer 200+ für ne Kiste ausgibt und nach Paris downtown zum shoppen fährt den juckt doch das Parkticket nicht .....der freut sich auf eventuell mehr Parkplätze ab Mai:G

    Ein Defender ohne Macken

    ....wieviel (alt oder neu hat du schon gefahren??)und was bringt dich zu diesem Urteil?Bei meiner ersten offiziellen Testfahrt im Grenadier :

    -schloss die Fahrertür nicht richtig (kein Fett im Klickmechanismus...war bekannt)

    -das gleiche bei der kleineren Hintertür

    -alle Differential Bedienungungen (Kippschalter an der Decke) waren ohne Funktion ....Softwareproblem

    -Motorleuchte im Display leuchtete.....wäre nach Aussage der echt freundlichen und motivierten BMW Mitarbeiters "....kein Problem...bei der Ausfahrt..."

    Unfassbar teuer, aber wohl wirklich nicht übel. Pickup kommt auch noch.

    Warte mal bis der Toyota Land Cruiser kommt dann ist der Grenadier 'unfassbar' preiswert......Preiserhöhung ist aber schon in Sicht ;)

    Der Grenadier (bin ihn jetzt schon mehrfach gefahren in beiden Motorvarianten) ist einfach ein Landwirtschaftliches Fahrzeug und man kann ihn schlecht gegen Defender und G-Klasse vergleichen welches beide moderne 'Lifestyle' Mobile sind die auch auf deutschen Autobahnen und natürlich auch darüber hinaus hervorragend funktionieren.


    Das ist der einzige Grund was mich abhält ein Grenadier zu erwerben....er ist halt ein reiner offroader....und macht nur da Sinn und Spass....und dazu besitze ich zu wenig Land :lol: