Beiträge von Florentine

    Ich glaube es würde helfen das Teil nicht als Armbanduhr sondern als 'Instrument' zu betrachten.

    Einen Kompass oder ne X-Fathoms trägt auch niemand zum Anzug (ausser Neopren).

    So'n Prügel nimmt man mal zum Stammtisch posen mit und das war's.


    .....und trotzdem glaube ich werden wir mehr von diesen Brummern auf C24 als auf unseren Meetings sehen:lupe:

    Rückwirkend betrachtet, war es von Panerai auch keine besonders glückliche Entscheidung, eine MM Radiomir zu bringen, um dann später eine identische Luminor davon rauszuhauen. Auch gleichzeitig, wie bei 662/663, war irgendwie blöd und nahm der Sache den Charme. Und Panerai wurde für den Move letztendlich auch von den Paneristi „bestraft“.

    .... damals herrschte eine Goldgräber Stimmung auf der SIHH und da hat man mitgenommen was ging...beide Modelle fehlten eben noch in der historischen Erzählung und passen nach wie vor in die Kollektion der Modelle mit Vorlage ....am 3.Tag auf der Messe gab es fast nur noch Champagner zu trinken , da an den Händler Tagen die Bücher (und die Konten) voll waren.

    Heute wird das über die Distribution über die eigenen Boutiquen weltweit wesentlich schwieriger werden ......


    448......720(ok mit blue hands)......716......tbc ....auch Bonati gingen irgendwann die 'Rezepte' oder der 'Mut' aus und man wärmte die Entwürfe neu auf die man schon mal sehr erfolgreich verkauft hatte.


    Panerai ist und bleibt eine einzigartige story in dem business.

    Trotz der historischen 'Belastung' und die ganzen stories darum einen 'life style brand' erfolgreich zu positionieren ist schon irre (positiv)

    Naja 'full set' heisst komplett mit allem pipapo

    Wenn jemand im Zerti rumschwärzt sagt PP 'unbrauchbar' resp 'non valide'

    Soll bei manchen Modellen schon einige Tausender ausmachen.;)

    Aktuelles Beispiel hier im sales corner (keine Patek) was alles für 'Papiere' gehalten wird

    Was ich gut finde das es die Familie Stern dann so konsequent macht und diese sets als 'non full sets' deklariert in dem sie klar macht ....es gibt keinen Ersatz für entwertete Zertifikate:gut:


    Ist doch ein klares Zeichen gegen diesen aufgeblasenen Zinober

    Noch eine Anmerkung zum ZB, das als zu klein empfunden wird - auch von mir. Allerdings war das schon bei der normalen Deepsea bemängelt worden, die ja auch nicht wirklich als ein Ausbund von Harmonie bezeichnet werden kann, und ist dem Ring Lock System geschuldet.

    ....um es gleich vorweg zu nehmen

    Das Ring lock system finde ich schon top und ist 'typisch Rolex' mit einer simplen mechanischen Konstruktion das eigentliche Gehäuse 'flacher' bauen zu können.....anders als bei der hier schon gezeigten H2O oder anderen.


    was halt auch typisch Rolex ist:( das was man hat und kann auch irgendwie/-wo auf die Uhr zu drucken/lasern


    Da hat m.E. der Designer zu wenig Mut bewiesen. Schon bei der DS wäre es der Versuch wert gewesen die Minuterie auf dem ZB weg zu lassen und dafür die Indexe weiter nach aussen zu positionieren und den 'ring lock' in ZB Farbe lackiert um dort die 60 Minuten Striche zu positionieren, ....das gleiche hätte der 50mm Brumme auch besser zu Gesicht gestanden :lupe: der fette Ring zwischen ZB und Lünette zwingt das Gesamtdesign in die Knie

    Rolex steht als Hersteller von Uhren seit Anbeginn dafür die Grenze des Machbaren auszuloten, insbesondere was die Wasserdichte betrifft

    ....da hat aber ein kleiner Betrieb aus Thüringen die WD noch weiter ausgelotet;)

    Das mögen die Rolex Gläubiger anders sehen und bewerten aber so einen Eimer zu konstruieren ist jetzt nicht das Mass der Dinge.


    Ich habe schon immer ein faible für Diver aber der Kübel beeindruckt mich null. Da finde ich eine IWC Ocean 2000 mit nur knapp 11mm Bauhöhe und der WD wesentlich beeindruckender.

    Oder eine X Fathoms die in Ihren 60mm echte anwendbare und nutzbare Technik verbaut.


    Rolex ist für mich jetzt nicht unbedingt die Referenz wenn es um Innovationen geht und neue Massstäbe gilt zu setzen.

    Beeindruckt hat mich zuletzt die Saros Kalender Technik der Sky Dweller.


    So was würde mich beeindrucken....Jahres Kalender a la Sky Dweller im 42mm Titan Gehäuse als Seadweller :sabber:

    Ich denke, viele reagieren jetzt negativ darauf, weil dringend was Neues zum Flippern etc gebraucht wird und diese Uhr dazu nicht geeignet ist.

    Das wird der einzige Grund sein diese Uhr (wenn sie den 'zugeteilt' wird) zu kaufen....das Teil braucht kein Mensch!!


    Ausser Rolex die beim 'big balls' contest wieder oben stehen;)

    Ich teile die Meinung von Bebbe und würde mir wünschen dass Titan jetzt auch bei Rolex in anderen Modellen Einzug halten wird (die Yacht Master steht ja immer noch aus ....:lupe:) auch die Explorer könnte ich mir gut in diesem Material vorstellen


    Die ersten Anzeigen sind doch schon auf c24 und zeigt genau was für ein Stellenwert solche Modelle haben.


    Ich denke, sie wurde für große Tiefen konzipiert und wer taucht recht tief ohne entsprechenden Taucheranzug?

    Der deep diving record liegt bei etwas über 300 m und ist nicht mal 'eben so' im Tauchurlaub entstanden.....in solchen Tiefen ist alles durchgespielt und geplant ...da geschieht alles auf Ansage ....wie schon geschrieben ...die Uhr braucht für die Tiefen die sie kann.....kein Mensch!


    Am Ende , wie die Plaste Moonswatch, ein sehr guter Marketing coup:gut:

    Hallo Jan,

    habe durch Zufall den alten Faden gesehen. Du hast die 323 Bulette genannt. Kenne den Namen nicht, ist er bei allen Paneristi genutzt und woher kommt er?

    Naja, schau Dir das Gehäuse von der Seite an ....schaut eben aus wie 'ne Bulette ( Frikadelle/Fleischpflanzerl') 10 Tage Kaliber baut halt hoch....gefällt mir persönlich im Zusammenhang mit dem Saphirglas besser als die Radiomir Gehäuse der 448/449 und 'modernen' Radi's mit Plexi....da finde ich es eher unstimmig (die Gehäusehöhe) wenn man als Referenz die Ur -Typen der Radiomir nimmt.

    …..oder hätte ich doch ne 1/2 Nr. größer nehmen sollen :grb:

    Bei RW Frankfurt steht eine Messeinheit der exakt die Füsse vermisst und danach wird die Größe bestimmt ( weiss nicht wie das in den anderen Filialen gehandeld wird) RW eigentlich immer eine 1/2 Nummer größer (wie bei Wanderschuhen auch) Der Schuh sollte ohne Einlage mit doppelt Socken eingelaufen werden und später wenn sich das Leder geweitet hat kann man die Sohle als Ausgleich nehmen

    Axel, Du hast vermutlich den „idealen“ Fuß für den Leisten :gut: oder aber gleich die richtige Größe :G

    Es gab Zeiten da wurden die RW in 3 verschiedenen Weiten angeboten, leider gibt es diesen Service für EU nicht meht in den USA werden die weiterhin so produziert

    Ich habe Glück und D passt für mich perfekt

    Wer eher breite Füsse hat sollte eher den IR statt den MocToe wählen