Beiträge von Florentine

    Das ist Patek auch bei den echten Komplikationen.

    Ist das so?


    Was sind denn 'echte' Komplikationen?

    PP, Repetition, GC oder einen Chrono.

    Beim letzteren hat es ja PP ja nach etlichen Jahren endlich geschafft auch einen 5hz Chrono zu lancieren.

    Für ein Unternehmen wie PP mit einem solchen Auftreten und Anspruch an sich selbst (und seine Kunden) ist es ein Offenbarungseid wenn Uhren die den Namen Nautilus und Aquanaut tragen nicht mehr alltagstauglich sind.

    Und genau das ist es was ich von einer modernen Armbanduhr erwarte.

    -Hohe Wartungsintervalle

    -Größtmöglicher Einsatzzweck....und dazu gehört dass ich mit einer Sportuhr auch alles machen darf inklusive ein Dip in den pool/Meer oder berauscht mit Seemansköpper von Achtern zu springen


    Was nutzen mir 'echte Komplikationen' wenn ich damit im Alltag nix anfangen kann???

    Zumal es Abraham Louis Breguet schon vor über 200 Jahren gelang die größten Komplikationen in Taschenuhren zu bauen.

    Und genau da sind sie m.M.n am besten aufgehoben. Da passen Größe und Anzeige der Komplikationen am besten.

    Was nützt mir ein ewiger Kalender in einem 38mm Ührchen wenn ich diesen nur mit Lupe ablesen kann?

    PP verkauft Investments....nicht mehr und nicht weniger ....ist halt für die meisten immer noch sexier als ne Apple Aktie im Revers ;)

    Was interessiert die Sterns ein deutsches Institut für Normen?

    Sie können das tun und interpretieren wie sie das wünschen und dem Kunden auch ’verkaufen‘ wie sie es für richtig halten.

    Haben sie ja damals mit dem Patek Siegel genau so gemacht😜können sich wahrscheinlich nur die Senioren dran erinnern.

    Gibt es denn eine PP Zertifikat welches belegt dass die WD Angaben an die DIN geknüpft ist?


    Ich finde es immer kritisch bzw peinlich für eine Marke wenn man selbst erreichte Maßstäbe und Anforderungen mit einem ‚Update‘ dann einfach nach unten anpasst….kommt selten gut an.

    Die kleine Defy Diver ist mal wieder spot on umgesetzt :gut:und zeigt das es Zenith wirklich versteht Ihre tollen ehemaligen Entwürfe für Liebhaber der Marke exzellent um zusetzten :verneig:


    Die Defy Chronos sind eine logische Erweiterung der Linie.

    Etwas enttäuschen mich allerdings die großen Diver mit einer beachtlichen WD von 600m.

    Die fetten Zeigern und bestimmt sauber ab zu lesenden ZB verpasst man eine wirklich zu zierliche Lünette die einen Diver dann leider wieder nur als Accessoire degradiert.

    Die 3 Bänder im package sind top und daran sollten sich mal alle Hersteller ab dieser Liga ein Beispiel nehmen.

    Ebenfalls wäre für mich das Datum, typisch Zenith, zw der 4 u.5 besser aufgehoben gewesen um das ganze mehr Symmetrie zu verleihen.


    Gehofft habe ich allerdings auf eine Wiederbelebung der Pilot Diver aus den 70ern die ja in den Icons schon gefeatuerd wurde. Wenn man Zenith genau beobachtet wurden die meisten dieser Icons als BE oder LE nochmals lanciert.....es würde mich wieder mal zum Konzi/Boutique locken ;)


    Genau das wird der Grund sein, warum Panerai die „alten“ Paneristi immer wieder enttäuschen wird, Stefan.

    Schon unglaublich wie es JMP seit seiner Übernahme es schafft einen gewachsenen Stammkunden Anteil komplett zu ignorieren.

    Trotz seiner Marketing Auftritte beim alljährlichen Treffen hat er die Marke Panerai null verstanden und kreiert mit der neuen Ausrichtung eine brutale Luftnummer.

    Die Marke muss wachsen ganz klar sonst wäre er schnell weg vom Fenster. Aber leider sehe ich in der ganzen Kollektion keine Ernsthaftigeit und Substanz mehr.

    Die ganzen Materialversuche der letzten Jahre die immer wieder Probleme machten und auch wenn es sich nur um 'Einzelfälle' handelte sind da keine Basis diesem Unternehmen bei dem Thema 'Innovation' und 'völlig neue Materialien' blind zu vetrauen.

    Die ganze Thematik um die Werke (speziell Chronokaliber) sind für die aufgerufenen Preise eigentlich eine Backpfeife für jeden Kunden.


    Jeder der sich hier schon über Jahr(e)zehnte mit dieser Marke und deren Modelle beschäftigt wird nur in einer sehr bierseligen Laune noch mal bei der Modemarke aus Nauenburg kurzzeitig glücklich.


    JMP stand vor einer sehr großen Challenge das Unternehmen mit nur zwei Designentwürfen irgendwie neu auf zu stellen und neue Kunden zu akquirieren... das scheint ihm kurzfristig gelungen .

    Leider nicht ohne den kompletten Stammkundenzweig verloren zu haben noch den spirit der Paneristi Gemeinde jemals verstanden zu haben...er hat das jährliche Treffen dieser Fangemeinde mit Häppchen und Freibier gekapert und nutzt diese Plattform ausschliesslich zur Selbstinszenierung.


    Die letzten Kollektionen wecken bei mir ähnliche Gefühle wie der Blick in die Schaufenster von Brigitte Bijoux oder Swarowski....komplett lieb- und belanglos. Sehr vieles wirkt einfach zu angestrengt und nicht durchdacht.

    Da hilft der programmatische Schwerpunkt 'Segel Rennsport' wenig wenn die Kunden und Liebhaber aus der Design Ära einer Eilean komplett ignoriert werden.

    Bei der Uhr wirken 45mm nicht wie 45mm und gleiches gilt für die 42er - alles in allem fand ich die Uhr „pummelig“ an meinem Handgelenk mit 17,5cm

    100% dito :gut:

    Empfand ich genau so. Noch schlimmer die 40mm LE's die ja allesamt ein tolles Design haben aber noch pummeliger am HG wirken

    Das Sinn Modell wirk auf micht irgendwie kompakter und näher am Original

    :grb:was heisst original ....das Modell gibt es wie gesagt schon seit 50 Jahren und ist halt jetzt schwarz mit Leuchtstern auf dem ZB :verneig:

    Aber keine Ahnung woran das liegt, die Größe kann´s eigentlich nicht sein, da ist die Sinn mit 43mm ggü 42,7 sogar einen Touch größer

    Bei der 155 ist die Lünette 'fetter' als bei der Guinand.

    Die Guinand hat auch das größere ZB (größere Tot's)deshalb wirkt die Sinn dagegen 'kompakter'


    Alle Sondermodelle für Revolution sind ausschliesslich über Revolution zu ordern.

    Eine Abholung in Ffm ist nicht möglich ( Kumpel wollte die erste Edition hier abholen um Zollgewirr zu vermeiden)

    Starfighter Guinand und Sinn 155 sind 2 Paar völlig unterschiedliche Gehäuse

    Das der Sinn ist knapp 50 Jahre alt , das Guinand Gehäuse ist eine neueres / moderner Design welches man an den 22mm Bandanstössen und den gedichteten Drückern erkennt.

    Zudem ist die Guinand Uhr 200 m druckfest und die Sinn aufgrund der ‚älteren‘ Gehäusekonstruktion ‚nur‘ 100 m


    Da im Hausener Weg wie auch in Sossenheim mittlerweile nur noch Sellita zum Einsatz erschliesst sich mir die euphorischen Kommentare wie ‚best ever Bundeswehr‘ nicht wirklich zumal weder ein altes Design noch das Prädikat Bundeswehr ( zumal Sinn die Truppe nicht mehr beliefert) aktuell einen besonderen Mehrwert verspricht. ;)

    Wird das dann perfekt eingeschliffen? Heißt das Band ist im Urzustand leicht zu groß am Anstoß, dass es am Ende perfekt passt?

    Was Hast Du denn für Vorstellungen :schock: :lol:...ist doch kein Einbauschrank....wo man schnell mal auf passend schleift.


    Ich weiss nicht wo diese Empfehlung her stammt aber der Einbau eines original 'passenden' Bandes ist kein Hexenwerk.

    Allerdings arbeiten auch nur Menschen in dieser Branche und auch mir wurde bei einem Konzessionär der Bandanstoss einer Bathyscaphe versaut und vielleicht auch aus diesem Grund empfiehlt das mothership den Gang zum Profi :G ;)

    also ich glaube, es hackt - sind die noch ganz sauber????.. man kann es auch übertreiben.... 3.9 K????? :kotz:

    legste 400€ drauf, gibt es schon ne gescheite PAM :kaffee:

    Definiere ...."ne g'scheite Pam..." ;)....und wie schon anderweitig geschrieben ist Blancpain eine andere Liga wie die Möchtegern Manufaktur aus Neuenburg

    was wenigstens halbwegs erschwingliches Gebrauchtes in Sachen Titan unterwegs ist... :opa:

    Aber scheint net sooo.....

    Bei einer 5015 macht eine Faltschliesse keinen Sinn....wenn in's Wasser über Neopren o.ä. nur Nato ....passt perfekt ,lässt sich auf allen Größen anpassen :gut: Faltschliesse habe ich auch an Dresser und AC macht aber aufgrund der benötigten Stärke bei Custom Armbändern nicht wirklich Sinn .


    Titan Armband wirklich nur original.....alles andere ist für die Tonne.

    Wie ist sie denn so bezüglich Tragkomfort?

    Ist sie durch das wahrscheinlich etwas schwere Gewicht sehr kopflastig?

    Salut Didier,


    Als Kopflastig empfinde ich sie gar nicht. Liegt eventuell auch an der Faltschliesse und am Stahlband sowieso nicht.

    Bin aber auch echt schwerere Kaliber gewohnt so dass ich nicht der Massstab bin.

    Bei C24 werden derzeit 4223 Blancpain Angebote gezeigt, 1452 mit der Bezeichnung FF - also ca 1 Drittel.

    Eben, und da Fakten deutlich mehr Gewicht haben als der reine 'Glauben' bin ich mir sicher dass dieses Verhältnis auch die Realität abbildet....zumal die FF ja erst durch die 45mm Modelle und die Bathyscaphe Familie an Fahrt aufgenommen haben ....in den 00 Jahren war es wohl die Leman Familie die den Haupt Umsatz gebracht hatte.