Beiträge von KaeptnNemo

    Oh, da kommt ja was zusammen. Gleich drei Neue.


    Einer kann selbst schreiben, hat aber keine Uhr zu Zeigen, die beiden anderen "lassen" schreiben. Sind wohl zu fein, die Herren. Tragen Uhren aus Sachsen, icht irgendwelche. Nein, die der königlichen Manufaktur zu Sachsen, A. L. u. S!


    Ein Hund muß herhalten für den einen, ein Flußfischchen, kurz vorm Ausgestorbensein, für den Anderen. Ein lustiges Völkchen. Das kann ja heiter werden.


    Willkommen an Bord vom Kaept'n! Der kann gerade nicht so sehr, da er auf seinem Stahlschiff Nautilus durch die Weltenmeere fährt.


    Ich wünsche uns noch viel Spaß hier,

    Holger

    Ich habe ebenso die 15202 und die 5711. Was soll ich sagen, bei mir ist es genau andersherum. Ich liebe die Nautilus, die AP hat kaum eine Chance, an die Hand zu kommen. Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.


    By the way, die blaue ist ja bekanntermaßen sehr beliebt. ABER - die weiße ist echt echt geil! Mein Tipp! Kaufen, was gefällt,


    LG,

    Holger

    Schöne Uhr, gefällt mir wirklich gut :gut:


    Hast du uns die Vacheron auch schon mal vorgestellt? :lupe:

    Schön, dass Dir meine Uhr gefällt. Aber wie kannst Du ahnen, dass ich eine bildschöne VC habe :respekt: ? Woher kennen wir uns? Gib mir mal einen Tipp?


    Aber da ich zu doof bin, Bilder hochzuladen und ueberdies als Newbie gerade mal meine ersten 10 Threadbeiträge hier zustandebringe, kann ich die VC noch nicht wirklich in meinem Wirken hier versteckt haben.


    Warten wir es ab, vielleicht lerne ich dazu, dann könnte es was werden.


    LG,
    holger

    Erstmal ganz dickes DANKE an fagi. Er hat mich aus der Peinlichkeit befreit: Erster Vorstellungsthread in der Lounge ohne Fotos :panik::rotwerd: . Weil ich halt offensichtlich :opa: bin.


    Nun denn, offensichtlich bin ich der Einzige weit und breit, der diese Schönheit trägt. Dennoch findet sie hier Anklang :jump: . Ihr fragt, was ist das denn für'ne Uhr. Ihr glaubt es nicht ...





    ... die hab ich neu beim Juwelier 2016 gekauft. Erst!
    Diese Referenz ist sicherlich nicht mehr im Programm, aber dennoch eine 201x Uhr. Also keine Vintage. Aber Charme einer Alten. Hat ja auch noch den UR-Chrono-Motor drinne ;) . Von 1969 oder ähnlich.


    Zenith
    Referenz: 03.2110.400/01.C498
    42mm
    Stahl
    original mit Leder, innen mit Kautschuk belegt (toll :hut: )
    Nickname (wie Batman :lol: ) : Zenith Captain Chrono


    Sie gibt es auch mit schwarzem Blatt und mit Rotgold. Auch :sabber: .


    Ich hab gerade nachgeschaut. Keine Werbung, aber zur Anschauung - in C35 gibt es alle Modelle und weitere Derivate zum Anschauen.


    Ich hoffe, ich habe den Wissendurst stillen können, wenn ich schon keine optischen Eindrücke hinterlassen konnte.


    LG,
    Holger

    DANKE! Jetzt gilt es herauszufinden, wie ich das richtig mache, dass alle alles sehen koennen. sonst macht das ja keinen Spaß. Direkt aus meinem File hochladen? Das kann ich leider heute nicht mehr machen, da ich den falschen Rechner hier habe ...


    LG,
    Holger

    Toll, so aufgenommen zu werden! DANKE!


    Jetzt hab ich noch Frage. Habe gerade zwei weitere Uhren gepostet. Wir wollen ja mal so langsam anfangen (Omega und Zenith). Da bekomme ich aber die Rueckmeldung, dass meine Bilder nicht sichtbar wären. Dabei hab ich doch nichts anderes gemacht als in diesem Thread mit meiner ersten, zugegeben gebrockten Taucheruhr. Jetzt kommt die BLOEDE Frage: Seht Ihr denn die Taucheruhr in meinem ersten Beitrag? Hat sich bisher doch niemand von euch beschwert...


    Au man, bin schon zu alt fuer diese modernen Medien. Wenn ich das nicht hinbekomme, schäme mich. Und ziehe mich zurück in mein Schneckenhaeuschen :(


    LG,
    Holger

    Jetzt muss ich erstmal dazu lachen - Theadtitel und die Fotopanne :buffel:


    Aber ich weiss erstmal nicht weiter. Ich hab die Bilder aus picr.de hochgeladen. Dachte, das funktioniert so. Bei meinem Vorstellungsthread hab ich das genauso gemacht. Da hat keiner gesagt, er wuerde nix sehen ... :flag:


    Im Gegenteil, einer meinte, die Uhr sähe gerockt aus. Was ja auch stimmte. Geht denn nun picr.de?


    ?? Holger


    PS: Habt Geduld mit mir.

    Eines Tages fiel mein Blick durchs Schaufenster auf diese Uhr. Occasion! Eine Zenith! Ich hatte noch keine Zenith. Ein El Primero! Toll! Das Chronowerk schlechthin, tolle Historie. Immer noch toll. Und genau. Uuuuund - schoen anzuschauen. Die anderen wollten mir nicht gefallen. Ewig gross, die Sportiven. Und farblich alles dabei. Oder mit offenem Herzen. Wem gefällt das denn?


    Kauft man eine Uhr einfach so? Eigentlich nicht. Aber ich hatte ja nichts zu tun - also bin ich rein ...


    Angelegt. LEderband mit Kautschukeinlage. Das hatte ich bis dato nicht. Aber die ist ja sowas von bequem zu tragen. Liegt geil, flache Uhr, kein bisschen kopflastig, Band und Schließe ein Traum. Und ne El Primero hab ich noch nicht. Ist genau genommen eine sehr universelle Uhr: ein wenig dressig, dennoch auch sporty. Gefällt. Ist mein :hut:





    Und wie gesagt, von hinten ebenso eine traumhafte Uhr.



    .



    Die Uhr ist echt schoen und trägt sich traumhaft. Dennoch trägt sie kaum einer. Gefällt sie Euch?
    LG,Holger

    Ich hab ja versprochen, nach und nach meine Uhren zu zeigen. Diese hier zieh ich nur noch sehr sehr selten an. Dennoch hat sie eine wesentliche Bedeutung in meinem Uhrenportfolio. Mir ihr fing meine Uhrenleidenschaft an ...


    Sie ist meine dritte mechanische Uhr. Und - sie hat sogar was mit meinem Nick hier zu tun ;) . Meine erste richtige Uhr! WoW, was war das ein Gefuehl! Alles solide, sauber verarbeitet. Und das Uhrwerk, sowas von beeindruckend. Und genau! Gang nur etwa 1 bis 2 sek in der Woche. Und schwer ist sie, hat aber dennoch ein Tragekomfort, das ihresgleichen sucht. Omega, war sogleich klar meine Lieblingsmarke. Ich war extrem beeindruckt. An Rolex hab ich im Traum nicht gedacht. Mit deren „Traktoren“ ...




    Man sieht ihr an, dass sie doch eine Lebensabschnittsgefaehrtin war. Sie durfte ran. Jeden Tag. Bis dann irgendwann -
    vorher völlig unvorstellbar - eine neue Uhr ins Haus und an den Arm durfte. Aber davon ein andermal mehr ...