Beiträge von HornL

    Ja, das kommt ja auch noch dazu.


    Papiere und so weiter passen auch alle zusammen, besonders die elektronische Garantiekarte stelle ich mir schwierig vor zu fälschen.


    Die Uhr habe ich beim Privaten abgeholt, die Anzeige war auf Ebay Kleinanzeigen, er wirkte ziemlich seriös und hat die Uhr neu im Juli 2017 bei Fabel gekauft, was die Rechnung auch bestätigt. Box, Papiere und wie gesagt auch Rechnung sind dabei, ebenfalls Sticker des Bodendeckels, Lünettenschutz und auch Breitling Hang-Tag.


    Zusätzlich habe ich auch noch 4 Monate Garantie, da sie eben aus Juli 2017 stammt.


    Also ich kann es mir schließlich schlecht vorstellen, dass es ein Fake ist, beim immer besser werdenden Asiatischen Fake Markt bin ich aber dann doch immer ein wenig Vorsichtig.


    Auch Qualitativ wirkt die Uhr Super, alle Gravuren sind Sauber und Tief und die Uhr wirkt allgemein von sehr hoher Qualität.


    Danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag


    Meine Omega Seamaster mit 2500d ist auch sehr leise, die kann man erst bei ein paar Zentimetern Entfernung vom Ohr hören, dem stimme ich zu.
    Die Hamilton Khaki, die mich letzte Woche erst verlassen hat, welche ein ETA 2804-2 Handaufzugswerk hat war ähnlich laut wie meine Blackbird 44.


    Das einzige, worauf ich eventuell das lautere Ticken noch schließen könnte ist das Titangehäuse, vielleicht gibt das Geräusche besser ab als Edelstahl abgibt, aber das ist muss ich sagen dann doch etwas weit hergeholt.
    Da bekomme ich letztendlich, auch wenn die Vorredner sagten es sei normal manchmal noch ein etwas unruhiges Gefühl, ob ich da nicht doch ein Fake gekauft habe
    Was ich mir nur schlecht vorstellen kann, da sie mit Rechnung, Box und Papieren ist.

    +1


    Hohle Möbel sind insbesondere bei der Uhr ein super Schwingkörper und verstärken den Lärm sehr gut ;)

    Das macht das ganze noch lauter, dann kann ich sie auch schonmal einen Meter entfernt ohne Umgebungsgeräusche hören.


    Das ist ein gutes Zeichen und beweisst dass sie dir keinen Fake mit Quarzwerk angedreht haben. Das Problem erledigt sich von selbst wenn du älter wirst und schlechter hörst.


    Just my 2 cents

    Da hast du wohl recht :D
    Leider gibt es ja auch schon Automatikwerke von ähnlicher Qualität in den Fakes und die sind ja leider auch überall im Internet zu bekommen, wogegen auch nicht getan wird, sehr schade :(

    Hallo liebes Forum,
    ich habe vor ein paar Wochen eine Avenger Blackbird 44 gebraucht gekauft, als ich dann mit der Uhr zuhause ankam habe ich bemerkt, dass diese sehr laut tickt und man ab und zu auch den Rotor hören kann.
    Das heißt auch bei 30cm Entfernung kann ich das Ticken noch gut hören. Die Gangabweichung ist unauffällig bei ca 3 sek/24h.
    Nun meine Frage: Haben Andere Blackbird Besitzer ähnliche Erfahrungen? Ist das ganze vielleicht sogar normal?
    Vielen Dank für jede Hilfe bzw. Antwort.

    Hallo,
    ich wollte gerade das Datum meiner SMPc korrigieren und habe dies um ca 20:30 Uhr gemacht, wobei ich mir nichts gedacht hatte, da ich mir ziemlich sicher war, dass man es zwischen 22 und 2 Uhr schalten sollte, was mir der Verkäufer in der Omega Boutique letztes mal auch bestätigt hatte. Bei dem Schalten allerdings hat man kein klacken gehört, wie normal, sonder nur ein ganz leises schalten. Also hab ich die Uhrzeit erstmal über 24 Uhr gedreht um zu sehen, ob noch alles normal läuft, hat geklappt, also hab ich das ganze wiederholt, wieder das komische Geräusch und kein klacken, also mal die Anleitung rausgeholt, wo dann doch drin stand zwischen 20 und 2 Uhr nicht verstellen.
    Muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass da irgendwas kaputt gegangen sein kann, oder ist alles in Ordnung ?
    VG Laurenz

    Moin,
    habe heute eine interessante Entdeckung gemacht, da ich denn Rotor einer Automatikuhr sehr gerne drehen höre, hatte ich bis jetzt immer die Angewohnheit die Uhr etwas zu schütteln, damit ich den Rotor ein wenig drehen höre, was mir allerdings heute aufgefallen ist, ist das meine Uhr bis Nachmittags, bevor ich sie mal ein wenig schüttel auf die Sekunde genau geht, danach dann je nach dem wie lange ich geschüttelt habe mal 1-3 Sekunden vor, denke mal das ist nichts unnormales, weil die Uhr wahrscheinlich während des Aufzugs nicht so genau sein kann wie normal, werde das Schütteln also ab sofort unterlassen. Was sagt ihr dazu, normal oder unnormal?
    VG Laurenz